amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Dateiname rüber ziehen, wie? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

01.02.2012, 07:59 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
Folgendes Szenario:

Ein File Eintrag wird aus einem Requester in den anderen verschoben, ich meine jetz mal Kopieren. Ein dritter Filerequester ist offen, der das selbe Directory zeigt. Ich kann es zwar machen, daß dann der Eintrag jedem mit diesem Directory offenen Filerequester eingetragen wird, also dem Zielrequerster und dem dritten offenen. Aber wie kann ich es machen, dass dann alle Fenster refresht werden? Das Refresh-Bit funktoniert ja nur für das Objekt, das im Quellfenster manipuliert wurde. Ich kann zwar auch für Objekte in andren Fenstern das Refresh-bit (dirty bit) setzen, aber die andren Fenster kommen da bei mir noch nicht dran! Auch aus Performenace Gründen. Und wenn die sogar zu einem anderen Task gehören?
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2012, 09:30 Uhr

Der_Wanderer
Posts: 1229
Nutzer
Das gleiche Problem hättest du, wenn jemand Dateien verändert mit einem beliebigen Programm. Das muss man entweder hinnehmen, oder man richtet ein sog. File Notify ein, dann bekommt man vom AmigaOS eine Message, wenn sich in einem Verzeichnis was geändert hat.
Habe ich selbst aber noch nicht ausprobiert.

--
--
Author of
HD-Rec, Sweeper, Samplemanager, ArTKanoid, Monkeyscript, Toadies, AsteroidsTR, TuiTED, PosTED, TKPlayer, AudioConverter, ScreenCam, PerlinFX, MapEdit, AB3 Includes und viele mehr...
Homepage: http://www.hd-rec.de


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2012, 09:38 Uhr

AGSzabo
Posts: 1663
Nutzer
@Der_Wanderer:

Ok, so ein File Notify kann ich einbauen, aber hmm ... anderer Fall: ich habe eine Booksmarks-Liste für den Schnellzugriff auf Verzeichnisse oder Assigns. Wenn ich ein dir da hinein dragge, wird es darin angezeigt - wenn es das selbe fenster ist wie die drag-quelle. Aber wenn es ein andres Fenster ist? Gar von einem anderen Task? Wann wird das refresht und vom wem? Es müsse alle offenen Lister aufgefrischt werden.
--
Author of Open eXternal User Interfaces, eXternal Format Rippers and the Book "Torakosmos". Developing with E-UAE on an Ubuntu dualcore system.

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 01.02.2012 um 09:38 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von AGSzabo am 01.02.2012 um 09:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Dateiname rüber ziehen, wie? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.