amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CRYENGINE Free SDK ist das was für unseren Amiga Plattform? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.10.2013, 15:35 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

Es könnte was werden, wen AmigaOS 4.1.6, MorphOS 3.3 oder Aros endlich ein 3D (nicht 2D) ATI Radeon HD Grafikkartentreiben zu verfügung stünde. was mein ihr dazu, ist es den Portabel?

Quelle
http://www.crydev.net/dm_eds/download_detail.php?id=4

mfg

xXSoul-Reaver-2006Xx


--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2013, 17:35 Uhr

jolo
Posts: 110
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Wenn Du Microsoft dazu bewegen kannst, DirectX und speziell Direct3D auf die jeweilige Plattform zu portieren...

Jetzt mal im Ernst, nein, ist nutzlos.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2013, 21:02 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Zitat:
Original von jolo:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Wenn Du Microsoft dazu bewegen kannst, DirectX und speziell Direct3D auf die jeweilige Plattform zu portieren...

Jetzt mal im Ernst, nein, ist nutzlos.


Es gibt par Projekten diese "DirectX Open Source" genant, da sollte einer damit beschäftigen, ich kann das leider nicht.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2013, 20:55 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
es gibt für Linux Wine, mit welchem sich DX und Co. einbinden lassen. allerdings nur für X86.

für PPC müsste man ersmal nen vernünftigen X86-Emu schreiben, jedoch wird selbst ein X1000 nicht mal einen AthlonXP in vernünftiger Geschwindigkeit emulieren können.

davon ab sind die Grafiktreiber unter OS4 aus dem letzten Jahrhundert und nutzen nicht mal ansatzweise die möglichkeiten der Grafikkarten. und selbst mit Gallium3D ist keine Besserung in Sicht da es erstens selbst unter X86-Linux nicht der Bringer ist und zweitens immer noch das Problem X86 <-> PPC besteht.

auserdem fehlt die Manpower um ein solches Projekt anzugehen.

und der Zug ist längst abgefahren ...


AmigaOS ist und bleibt ein Hobby-System, das auch ohne die neuesten Hardcorespiele Spass machen kann.


--
Bild: http://img129.imageshack.us/img129/2541/logoamiga3fp.jpg

A1SE

Ängstlich zu sinnen und zu denken, wie man es hätte tun können, ist das übelste, was man tun kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2013, 21:00 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
uhhh Cry wie Crysis und nicht wie Far Cry ... das ist schon Hammer , wenn ich schon lese Core 2 Duo und Athlon X2 dazu noch 8800GT von Nividia ! Also das sehe ich aktuell schon aus Hardware sicht nicht .
Die Far Cry 1 Engine weurde da eher passen da die ein DX8 ausreicht , das kann man sicher leichter umbiegen , mit dem DX7 Spiel Heretic 2 gings ja auch :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2013, 09:15 Uhr

Kris
Posts: 668
Nutzer
Ich glaube, Heretic2 stammt noch aus der DX6 Generation. Erst die Q3 Engine hat DX7 benötigt. Heretic2 basiert noch auf den älteren Q2 Engine. Diese können aber auch mit OpenGL beschleunigt werden. Ein Portierung von Doom3 wäre vermutlich etwas einfacher, wäre aber genau so wenig zielführend. Auf halbgare Portierungen können wir (denke ich) verzichten. Es kann eigentlich nur ein schlechter Scherz dabei rauskommen.

[ Dieser Beitrag wurde von Kris am 15.10.2013 um 09:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2013, 10:51 Uhr

Bluebird
Posts: 3260
Nutzer
ja das kann sein das Spiel ist ja schon soo alt , man muss aber auch sagen es sieht mindestens aus wie von 1999/2000 die Effekte waren einfach hammer :)

mfg Bluebird
--
A1200 Tower, BPPC 060/50-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLite, Oktagon, VarIO, Deneb, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP2x

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.11.2013, 10:13 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Quake3 und Heretic liefen mit OpenGL. ;)
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CRYENGINE Free SDK ist das was für unseren Amiga Plattform? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.