amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Welche Art von Leiter kann ich nehmen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.12.2013, 06:02 Uhr

AMIGA-FAN
Posts: 85
Nutzer
Guten Morgen,

wenn ich am AMIGA eine Verlängerung herstellen will für den Mausport, nehme ich dann normale Litze oder CAT Kabel, oder muss ich einen bestimmten Type Leitung nehmen?
Kann ich so auch die anderen Ports verlängern?
LG

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2013, 07:43 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Du solltest mit normaler Litze klarkommen. Die Abschirmung reicht im Normalfall völlig. Ein CAT Kabel ist nicht nötig, würde aber auch funktionieren. Das wichtigste ist, daß die Erde gut verlötet ist, hier kannst Du ruhig ein dickeres Käbelchen nehmen.
Du kannst aber auch Flachbandkabel verwenden, die funktionieren recht gut.

Wird die Verlängerung ziemlich lang, eben entsprechend störfeier und besser leitend verwenden (z.B. CAT).

Verlängern kannst du so praktisch jeden SUB-D Anschluss. Es gibt dafür auch schon Verlängerungen auf Flachbandkabel, was sehr gut funktioniert.
Es gibt für Flachbandkabel auch entsprechende Stecker. Sehr praktisch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2013, 13:05 Uhr

Holger
Posts: 8023
Nutzer
Es gibt auch schon fertige Kabel. 9 polige SUB-D Stecker wurden früher beim PC für serielle Schnittstellen verwendet, bzw. sind bei Industrie-Rechnern immer noch im Einsatz. Solche Verlängerungen habe ich früher verwendet, als ich meinen A4000 noch in einem größeren Tower untergebracht hatte, um Maus und Joystick ohne Lötarbeiten rauszuführen.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Welche Art von Leiter kann ich nehmen? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.