amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > sinclair Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.12.2013, 18:10 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
Einen wunderschönen guten Abend,

Da ich endgültig die Nase voll vom USB-Competition Pro habe, habe ich mir auf ebay einen neuwertigen Competition Pro Classic ersteigert. Nun brauch ich noch einen guten Adapter. Deshalb meine Frage. Hat jemand mit dem usb-Adapter von Sinclair irgendwelche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Jan

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2013, 18:30 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Ich gehe davon aus, dass du "Sinchai" meinst, nicht Sinclair?

Mit deren Adapter-Bausatz habe ich zwar noch keine persönlichen Erfahrungen, hab aber bisher nur Gutes gehört: Guter Bausatz (passgenau, gut erläutert), guter Händler, guter Adapter.

Zum letzten Punkt: Im Gegensatz zum Competition Pro sendet dieser Adapter m.W. nicht nur 10 mal pro Sekunde die Joystickstellung zum Rechner, sondern 100 mal die Sekunde. Damit wäre der eine Kritikpunkt am USB Competition erledigt. Der andere (die billige Verarbeitung) erledigt sich mit dem Adapter ja sowieso.

Der Sinchai-Adapter steht definitiv auf meiner Wunschliste, wenn ich bloß mehr Zeit hätte...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2013, 19:07 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Er meint 100% Sinchai, da der Sinclair auch die 9Pol Sub-D Stecker verwendet ;)

In Forenbeiträge kann man lesen, daß der Adapter super funktionieren soll, eine blitzschnelle Reaktion hat, und auch als Joystick HID eingebunden wird. Hab selbst keine Erfahrungen damit, aber was ich so lese ist durchaus positiv. Also ran an den Speck :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2013, 20:01 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
Äh, ja, natürlich sinchai :-D
Oki, das klingt ja vielversprechend. Dann werde ich den mal bestellen und dann meine gigantischen Lötkünste daran ausprobieren.

Herzlichen Dank für die Infos. :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2013, 21:21 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Oberlui:
meine gigantischen Lötkünste daran ausprobieren.

Haha, ja so geht's mir auch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.12.2013, 08:57 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@cgutjahr:
Hehe, am besten zwei kaufen...;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2013, 00:03 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Moin!
Naja, also ein wenig Löten kann ich - und für unseren Christoph würde ich mich auch eine Stunde hinsetzen und das Ding zusammenbasteln...
Wenn ich euch eine "Kleinserie" machen soll, gebt einfach Bescheid!
Irgendjemand müsste die Bestellungen sammeln und mir ein Paket mit X Bausätzen zukommen lassen (X sollte zwischen 1 und 10 liegen).
Ich würde mir davon einen Bausatz abzweigen und X-1 an den Organisator zurücksenden, der wiederum die fertigen Platinen weiter verteilt.
Hat jemand Interesse?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2013, 00:45 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Hier gibts auch fertige Adapter:

http://www.retrousb.com/index.php?cPath=21

Ich weiß aber nicht, ob der ATARI Adapter auch CD32 Pads unterstützt. Oder aber ob diese eventuell mit dem Genesis Adapter funktionieren würden. Allerdings könnte man natürlich auch ein SNES Pad nehmen. Das hat ja auch sechs Buttons ...

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2013, 11:10 Uhr

Oberlui
Posts: 121
Nutzer
@_PAB_:
Das wäre natürlich großartig. Ich würde die Bestellungen entgegen nehmen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.12.2013, 15:08 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Ok, dann sammeln wir doch einfach mal Interessenten...?
Ich bin an einem Adapter interessiert (für mich selbst).
Oberlui auch einen?
Christoph...?
Sonst noch jemand...?

PS: Ist es dringend, brauchen wir eine Deadline? (für mich nicht...)

Sollen wir mal bei Amiga-News.de anfragen, ob die eine Meldung daraus machen oder belassen wir das absichtlich mal im "erweiterten privaten Kreis" dieses Forums hier? Wie gesagt, würde ich mich für eine "Kleinserie" zur Verfügung stellen, nicht für die Massenproduktion! ;-) Also max. ein Wochenende wäre ich bereit zu investieren.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 15.12.2013 um 15:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.12.2013, 17:05 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Sorry, irgendwie ist der Rest dieses Threads an mir vorbei gegangen. Er ist mir nur gerade wieder eingefallen, weil ich gerade Putty Squad mit Tastatur spielen musste ;)

Vielen Dank an PAB für das tolle Angebot, ich bin natürlich auch dabei. Eine Meldung würde ich dazu aber eher nicht machen, dazu ist die Stückzahl dann doch zu klein.

Ich habe mal einen neuen Thread im "Amiga"-Brett aufgemacht (dann taucht er auch auf der Hauptseite auf). Schauen wir mal, wie viel Interesse besteht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > sinclair Adapter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.