amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A603/A604n/Indivision ESC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.12.2013, 12:06 Uhr

AMIGA-FAN
Posts: 85
Nutzer
Hallo,

um die Indicision ESC am Amiga 600 betreiben zu können benötigt man laut Anleitung die A603. Angeboten wird derzeit aber nur die A604n. funktioniert die Invision ESC auf mit der A604n?

Mit der Invision ESC kann ich meinen Amiga an so ziemlich jeden VGA Monitor betreiben wenn ich es richtig verstanden habe. Laut der Beschreibung kann mein A600 dann auch 256 Farben darstellen wegen Graffiti. Kann man sagen das die Indivision ESC sozusagen eine Grafikkarte für den Amiga 600 ist? Kann ich damit auch Spiele wie Napalm oder Exodus spielen? Die benötigen ja AGA oder GFX. Also natürlich vorrausgesetzt ich habe in meinem A600 auch eine Turbokarte eingebaut :)
LG
--
AMIGA 600 - Klein und schnuckelig ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.12.2013, 14:18 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Unabhängig davon obes geht, würdest du Spiele wie Napalm und Exodus nicht unterhalb eines 68040 @40 MHz spielen wollen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.12.2013, 09:03 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Die Indivision ESC existiert nicht. Aber versuchs mit der Indivision ECS *grins*
Ja die Indivision arbeitet mit der 604n zusammen. Das ist der Nachfolger der 604, welches der Nachfolger der 603 ist.

Die 256 Farben bekommst Du überall da wo auch die Grafitti 256 Farben darstellen kann. Ein AGA Ersatz ist es aber trotzdem nicht. Sagen wir, eine "Mini Grafikkarte". Eine echte Grafikkarte ersetzt es jedoch nicht wirklich.

Ob deine Spiele damit tun, musst einfach ausprobieren. Die Indivision kann ich aber nur empfehlen, schon aus dem Grund, daß Du praktisch alle VGA Moniore (auch Flatscreen) damit verwenden kannst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A603/A604n/Indivision ESC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.