amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 2. MorphOS/Pegasos > Homeworld, startet nicht! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.03.2014, 22:57 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 718
Nutzer
Hallo

Ich habe das Spiel Homeworld gekauft, um nur auf meinen Powerbook mit MorphOS zu Spielen.
Ich Installierte Homeworld zunächst auf einen WindowsXP Netbook, Dan die Patch homeworld104.exe und homeworld105.exe nachinstalliert, das Spiel läuft ohne Probleme.

Unter MorphOS, da habe ich diesen Port benutzt/installiert http://morphos-files.net/remote/Homeworld. Im WindowsXP c:\sierra\homeworld diesen ordner homeworld, auf einen USB-Stick kopiert und anschließend im MorphOS Work:Spiele/Homeword/home übertragen.

jetzt habe ich das Problem das dass Spiel unter MorphOS nicht starten möchte, es sagt nur:.......

unable to open HW_Music.wxd
Work:Spiele/Homeword/homeworld fehlgeschlagen Rückgabewert 65237

Das HW_Music.wxd ist vorhanden, unter Information, ist jeweils eine Haken gesetzt z.b. Lesbar, Ausführbar.
Wie so funktioniert es nicht unter MorphOS, brauch ich einen anderen/angepasten HW_Music.wxd Datei?
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2014, 01:11 Uhr

Polluks
Posts: 86
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Was meint Snoopium?
--
Pegasos II G4, MorphOS 3.4, Zalman M220W
Power Mac G3, OSX 10.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2014, 08:32 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Laut der Installationsanleitung von
http://obligement.free.fr/articles/homeworld.php

Hast Du prinzipiell alles richtig gemacht, jedoch vermute ich, daß die Dateien nicht in korrekten Ordnern drin sind.
Snoopium kann Dir den Pfad zeigen, wo sie gesucht werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2014, 15:29 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 718
Nutzer
Zitat:
Original von Thore:
Laut der Installationsanleitung von
http://obligement.free.fr/articles/homeworld.php

Hast Du prinzipiell alles richtig gemacht, jedoch vermute ich, daß die Dateien nicht in korrekten Ordnern drin sind.
Snoopium kann Dir den Pfad zeigen, wo sie gesucht werden.


Naja ich habe es überall hinkopiert, ich kam auch weiter bis zu "Mixer init" dann ist schluß, mehr passiert auch nicht.

achja Snoopium gibt nur blötsin aus aber das war schon immer so, aber warum der Snoopdos da versagt verstehe ich nicht?.

Hat den keiner anderer User das Port Probiert?


--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 31.03.2014 um 15:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2014, 17:19 Uhr

Palgucker
Posts: 1338
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Was ist denn in der Homeworld.cfg gleich als erstes unter HomeworldDataPath eingetragen?

Gruß Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2014, 20:32 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 718
Nutzer
@Palgucker:

Es hat funktioniert. ich habe die Ordner im spiel, z.b. Soundfx, movi usw, im falschen unterordner kopiert, diese müssen im Hauptordner Kopiert werden.

jetzt gibt es 2 weitere Probleme.

zum einen, die AVI Videos funktionieren nicht.
zum zweiten, FullScreen einstellung, habe ich nicht gefunden.

mfg
xXSoul-Reaver-2006Xx

--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 2. MorphOS/Pegasos > Homeworld, startet nicht! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.