amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > A1200-Tastaturen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.11.2014, 11:56 Uhr

Rudi
Posts: 828
Nutzer
Hab hier drei A1200, aber nur noch eine Tastatur funktioniert. Was nun?
Das ganze war länger auf dem Dachboden eingemottet. Und vorm einlagern lief alles.

Die funktionsfähige Tastatur läuft an allen Rechnern.

Kontakte und Flachbandkabel gereinigt: Null Reaktion...

Woran liegts?

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.11.2014, 13:59 Uhr

Camiga
Posts: 157
Nutzer
@Rudi:
Verstehe ich das richtig, dass die funktionierende Tastatur an allen 3 Rechnern läuft und die defekten Tastaturen an keinem der drei?

Wenn dem so ist, liegt es nicht an den A1200 sondern an den Tastaturen. Da die A1200-Tastaturen keine Bauteile beinhalten (Controller Keyboard-MPU am Board) kann eigentlich nur ein Schaden oder Knick der Leiterfolie vorliegen oder die Kontakte zum Stecker sind nicht mehr OK. Dass allerdings gar nichts mehr funktioniert wäre selbst dann untypisch.

Haben sie zuvor funktioniert???

Siehst du Schäden wie Risse oder Knicke am Folienkabel?

Was GENAU funktioniert nicht (einige oder alle Tasten?)? CAPS LOCK LED leuchtet?

Hast du am A1200 Board diese weiße Plastik-Verriegelung noch drauf und auch verriegelt?



Die Folien sind leider kaum zu reparieren, sollte es sich nicht einfach lösen lassen. Da hilft nur noch Ersatz vom Händler, der aber teuer ist (ca.25 Euro/Stück).

Viel Erfolg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.12.2014, 23:34 Uhr

Rudi
Posts: 828
Nutzer
@Camiga:

Die habe zuvor funktioniert, jetzt zeigen sie kein Lebenszeichen mehr. Auch kein CAPS-LOCK-LED.

Ich vermute auch, daß die Leiterfolien hinüber sind. 25 Euro für Ersatzt sind wirklich ganz schön happig.

Gruß...


--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2014, 08:52 Uhr

Lord
Posts: 302
Nutzer
Zitat:
Original von Rudi:
@Camiga:

Die habe zuvor funktioniert, jetzt zeigen sie kein Lebenszeichen mehr. Auch kein CAPS-LOCK-LED.

Ich vermute auch, daß die Leiterfolien hinüber sind. 25 Euro für Ersatzt sind wirklich ganz schön happig.

Gruß...


--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i


Hi Rudi,

dann kommste mal nach Herzberg mit Maverik.
Ich habe noch eine nach Nikotin stinkende funktionierende Tastatur im Schrank liegen. Die kannste haben und deine Tasten draufbauen.

Gruß
Lord (Berti)
--
A2000-GVP-040-Picasso 2-GVP SCSI Series II-RapidRoad-X-Surf 2-Indvision ECS
Amiga 1200-ACA1232-33-Indi AGA MK2-RapidRoad


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2014, 12:04 Uhr

Rudi
Posts: 828
Nutzer
@Lord:

Ich dachte du rauchst nicht mehr...

;)


RAM in meinem guten, alten A4000 läuft auch nur noch auf Halbmast... Irgenwann beisst der Zahn der Zeit zu...


--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.12.2014, 13:05 Uhr

Lord
Posts: 302
Nutzer
@Rudi
Die ist auch nicht von mir, die war beim nach Nikotin stinkenden Tower von Ebay dabei. Der Tower ist dank Spüli nun wieder weiß und duftet nach Zitrone. Die Tastatur hab ich gegen eine neue Ersetzt,
die ich einzeln ersteigert habe.

Bin nun auch endlich fertig mit den A1200 und den A2000, beides läuft.
Suche eigentlich nur noch eine 060 Turbo für den A1200.

Bei den A4000 würde ich mal sagen, schau nach dem Akku und raus damit.
Desweiteren, den Ram raus und mal mit den Radiergummi über die Kontakte und in den Ramslots mal Kontaktreiniger rein.

--
A2000-GVP-040-Picasso 2-GVP SCSI Series II-RapidRoad-X-Surf 2-Indvision ECS
Amiga 1200-ACA1232-33-Indi AGA MK2-RapidRoad



[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 12.12.2014 um 13:08 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > A1200-Tastaturen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.