amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 2. MorphOS/Pegasos > FireWire Helios: Neues? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.12.2014, 22:37 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Gibt es eigentlich was neues wegen dem Firewire via Helios?
Hab ja gelesen das es schon testweise mit dem herrunterladen der Daten via Firewire von der Digitalen Videokamera funktionieren soll, aber gibt es da irgendeine Weiterentwicklung, etc.?
Leider ist ja auch das YouTube-Video nicht mehr verfügbar.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2014, 10:10 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1631
Nutzer
Bis jetzt ist nichts weiter geschehen. Hatte dazu letztes Jahr Yomgui (Guillaume Roguez) angeschrieben - er meinte das er vielleicht, abhängig von seiner Zeit, weitermachen möchte (GUI, etc..)..........
Grundsätzlich funktioniert der Stack ja....
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2014, 17:12 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Wie kann man dann mit dem Stack eine DV-Kamera auslesen? Wie funktioniert das?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2014, 19:40 Uhr

Polluks
Posts: 86
Nutzer
@AmigaHarry:
Eigentlich sollte der Stack ja offiziell werden, vielleicht mal bisschen nachfragen ...
--
Pegasos II G4, MorphOS 3.4, Zalman M220W
PowerBook A1138, MorphOS 3.5.1

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2014, 19:48 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1631
Nutzer
@Ralf27:

K.A. - habe keine FW-Kamera. Denke aber das sich die wie eine FW-HD einbinden müsste.......
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2014, 19:49 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1631
Nutzer
@Polluks:

AFAIK sollte der sogar mal auf die MOS-Distribution....wenn dem so war wird Geit wohl mehr wissen.
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.12.2014, 21:02 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaHarry:
@Ralf27:

K.A. - habe keine FW-Kamera. Denke aber das sich die wie eine FW-HD einbinden müsste.......
--
Life starts at '030, fun at '040, impotence at '86!


Leider nicht, denn eine FW-Kamera liefert seriell, vorallem wenn diese Bänder besitzt (D8), Das muß ja auch gesteuert werden.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 08.12.2014 um 21:02 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.12.2014, 17:47 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]
Es sollte mal offiziell werden, ist bisher aus zeitlichen Gründen des Autors nicht geschehen.

Darum gibt es auch dieses unpraktische "helios_rom_start". Da wird der Teil gestartet, der später ins boot.img soll.

Kameras funktionieren (zumindest teilweise). Da gibt es ein Video, das mit einer Videokamera über FW von einen Mac mini aufgenommen wurde, während der selbe mini diverse Videos von FW-Festplatten abspielt. Quasi FW-Test extreme.

Die Kamera-Klasse ist aber bisher nicht released worden.



[ Dieser Beitrag wurde von geit am 09.12.2014 um 17:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 2. MorphOS/Pegasos > FireWire Helios: Neues? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.