amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit FBlit... Brauche Chipram [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.02.2015, 10:09 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Moinsen!

Bin gerade dabei meinen alten A1200 neu zu konfigurieren. Festplatte hat sich verabschiedet, also deshalb neu auf CF-Card.

Ein OS3.9 neu aufgesetzt...

Um Chipram zu sparen, hatte ich in meinen alten System FBlit installiert, was auch tadelos lief...
Jetzt, im neuen System, scheint FBlit Probleme zu verursachen: Vor allen Dingen Grafikfehler, und von der versprochenden "ChipRam-Erleicfhterungen keine Spur...

Irgenwas ist da faul...

Der A1200 hat ne Blizzard1230-IV mit 32 MB RAM und es läuft OS3.9

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2015, 10:44 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
FBlit Anleitung lesen und evtl. Einstellungen ändern. Alle Erweiterungen an deinem System auf mögliche Inkompatibilität prüfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2015, 14:36 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@Rudi:

Zusätzlich zu dem was DaxB geschrieben hat, musst du in den Workbench-Einstellungen "anderer Speicher" für Piktogramme einstellen.
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2015, 21:52 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
@thomas:

Ein Klassiker, ich weiss...

Die WB läuft 128 Farben, kein Backdrop u. ä., ziemlich nackt das ganze... Ich schmeiss mal MagicMenu raus...

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2015, 12:30 Uhr

Thore
Posts: 2266
Nutzer
Läuft die WB über Alice, also über Customchips? Dann sollte es auch so sein, dass diese ChipRAM knabbern. Lässt Du deine WB über eine Grafikkarte laufen, sollte es auch keine Grafikfehler mehr geben bei den Icons.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2015, 13:24 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
@Rudi:
Ohne detailierte Informationen kann man so leider keine Problemlösung geben, da es Systemabhängig ist und auch auf die laufende Patche ankommt. Je nachdem muss man z.B. QBSBlitPatch aktivieren oder deaktivieren. Die FAllocBitMap Liste ist auch zu beachten. Aber das ist alles nur geraten. Besser wäre systematisch vorzugehen. Was läuft alles. Wo könnte es Konflikte geben. Wenn kein möglicher Ursacher erkannt ist, einfach alles an Patche deaktivieren und neu starten. Wenn kein Fehler auftritt, dann weiss man wo man suchen muss. Bei Grafikkartenbetrieb, die Einstellungen prüfen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2015, 19:15 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
@Rudi

http://aminet.net/package/util/libs/IconLib_46.4

Im Archiv der icon.library ist eine Beispiel-Konfiguration für FBlit enthalten, die für OS 3.5 / 3.9 gedacht ist. Vielleicht hilft sie dir ja weiter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2015, 21:04 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
@Rudi

http://aminet.net/package/util/libs/IconLib_46.4

Im Archiv der icon.library ist eine Beispiel-Konfiguration für FBlit enthalten, die für OS 3.5 / 3.9 gedacht ist. Vielleicht hilft sie dir ja weiter.


Thanx

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit FBlit... Brauche Chipram [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.