amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Effizienz von MOS kompatibler Apple Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

11.05.2015, 21:34 Uhr

geit
Posts: 332
[Ex-Mitglied]

Es gibt auch 2GB Riegel die in den mini passen würden, aber die OF des Gerätes macht dicht. Das hat zumindest vor Jahren mal jemand probiert.

Macht als keinen Sinn darüber nachzudenken.

@angel

Es funktionieren alle aktuellen Versionen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.05.2015, 11:32 Uhr

Mda
Posts: 90
Nutzer
> Nein, ernsthaft? Bei 1GB ist Schluss? Ist mir bei Ebay noch garnicht aufgefallen

Wir reden hier vom Mac Mini mit PPC-CPU. Die neueren Mac Minis mit Intel-CPU vertragen mehr RAM-Speicher. MOS benötigt aber (noch) PPC-CPUs. Manche Leute geben bei Speicher auch gerne die Festplattengröße an (ist bei Handys und Tabs auch meist so üblich, nur das es keine HDs sondern Flash-Speicher sind). Manche verwechseln auch MB mit GB und bieten dann 256 GB RAM an.


> Es gibt auch 2GB Riegel die in den mini passen würden, aber die OF des Gerätes
> macht dicht. Das hat zumindest vor Jahren mal jemand probiert.

Gibt es zu solchen Speichermodulen einen Link ? Ich kenne nur die 2 Geit-Kits (sollte GByte heißen) auf Alternate bzw. einzelne Module mit maximal 1 GByte . Ich rede hier von DDR(1)-Speicher. DDR2 oder höher dürften meines Wissen nach nicht passen.

Gehen 2*2 GByte-DDR2-RAM in PowerBooks ? Würden davon OSX oder Linux profitieren ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.05.2015, 15:02 Uhr

angel77
Posts: 832
Nutzer
Zitat:
Original von geit:

Das Efika benötigt 4W ohne Grafikkarte.

4,1 Watt Stromverbrauch (1080mW für die CPU, 3 Watt für 128MB RAM)

Der Rest ist Festplatte und GraKa. Mit einer Radeon9250 liegt man da bei unter 20W.

Wenn man statt der Festplatte eine CF Karte einsetzt, dann liegt der Verbrauch schon deutlich niedriger und die Graka brauch auch nur die maximale Energie, wenn sie gerade 3D rendert.

http://www.geit.de/deu_efikase.html


Haben wollen !!!

:lickout:

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Effizienz von MOS kompatibler Apple Hardware [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.