amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 2000 Grafikfehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2015, 15:59 Uhr

fish
Posts: 15
Nutzer
Hallo,

ich hab mich seit Ewigkeiten mal wieder meinem Amiga 2000 gewidmet und festgestellt, dass es anscheinend Probleme mit gewissen Grafik Features gibt. Da man das eher schlecht beschreiben kann hab ich mal ein Video von North & South gedreht. Wenn man der aktive Spieler ist, dann zeigen sich Grafikfehler bei den blinkenden Feldern:

https://www.dropbox.com/s/5r6ham7okugwdb6/IMG_1602.m4v?dl=0

Ähnliche Fehler zeigen sich auch bei IK+. Dann blinkt z.B. der Fuß eines Kämpfers (hab ich jetzt nicht gefilmt).

Ganz krass ist es bei Lotus, hier stürzt das Spiel sogar ab:

https://www.dropbox.com/s/7a61vk004j6ssou/IMG_1607.m4v?dl=0

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Ich hab zwar versucht alle gesockelten ICs festzudrücken, das hat auf die schnelle allerdings nichts gebracht.
Auf der Workbench selber gibt es keine Grafikfehler.

Gruß
Jochen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2015, 01:46 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Hi

ECS oder OCS Chip ist vielleicht Defekt oder du hast ein Virus im Arbeitsspeicher oder die Diskette ist Virus verseucht. Wenn ein Virus im Arbeitsspeicher befindet kann es schnell auf Diskette übertragen und unbrauchbar machen.


Die Seite http://gremlinworld.emuunlim.com/amiga.htm ist official 100% legal, dort kannst du die Lotus Reihe nochmal Downloaden und auf Diskette übertragen.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 19.07.2015 um 01:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2015, 19:52 Uhr

fish
Posts: 15
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ich denke auch eher, dass ein defekter Chip oder irgendwelche Kontaktprobleme für das Problem verantwortlich sind. Den Virus kann ich glaube ich ausschließen. Die getesteten Spiele hatten damals alle problemlos funktioniert und es wurden keine neuen Programme installiert bzw. andere Disketten verwendet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2015, 21:00 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
@fish:

Startest du die Spiele von Diskette oder von Festplatte?

Wenn Festplatte, ist vielleicht FBlit oder sowas installiert?


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2015, 22:08 Uhr

fish
Posts: 15
Nutzer
@thomas:

Die, die nicht funktioniert hatten habe ich alle von Diskette gestartet (Kick 1.3). Das was ich von der Platte gestartet hab (Kick 2.05) hat glaube ich alles funktioniert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 2000 Grafikfehler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.