amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > *Deutsche* (oder zumindest europäische) alte Newsletter? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.01.2016, 18:43 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Ich suche gerade fürs Aminet (und eventuell mal für die amiga-news.de-Datenbank) alte Newsletter zusammen. Unter "Newsletter" verstehe ich Dinger die erstmal als ASCII-Text, später eventuell als AmigaGuide verteilt wurden und sich hauptsächlich auf regelmäßige Zusammenstellungen der letzten News konzentriert haben.

Die US-Amerikaner waren da recht aktiv - was ja auch kein Wunder ist, die waren im Bezug auf Online-Dienste und Mailbox sehr viel weiter als wir: "Amy Today" (ab 1988), AM-Report, Genie 5 Minute News, ViewPort... Da gibt es reichlich Material, aber alles naturgemäß sehr USA-zentriert.

Wie sieht es denn in Bezug auf Europa oder gar Deutschland aus? Mir fallen irgendwie nur Sachen wie Amiga Gadget oder No Cover ein (gab's noch mehr davon?), oder die späteren Versuche wie Amiga Aktuell, Amiga Times, Starmag, AIO...

Kennt jemand *Newsletter*, die damals (zu Commodore-Zeiten) die Runde gemacht haben? Aktivität in den Netzen gab's doch hierzulande auch reichlich, wenn auch nicht ganz so früh wie in den USA...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > *Deutsche* (oder zumindest europäische) alte Newsletter? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.