amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Was wurde aus Amy the Dream (Amiga Clone)? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.05.2016, 16:05 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Hallo

Es ist sehr still geworden um das Amy the Dream :boing: (Amiga Clone), daher frage ich mal hier.

1.) Arbeitet man noch daran?
2.) wieviel Soll es kosten?
3.) wann erscheint es?
4.) Wer bittet es an? (Amiga Händler)


http://blog.a-eon.biz/blog/wp-content/uploads/2013/06/Amiga_Dream_Clone.jpg

--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
19.05.2016, 22:13 Uhr

Lemmink
Posts: 2343

Hmmm, das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

Vom Link her sehe ich das A-EON dahinter steckt, hatte aber bis jetzt noch nie was davon gehört. Sieht prinzipiell als Spielzeug ganz interessant aus, dürfte aber wohl zu teuer werden in der Herstellung denke ich :(
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
21.05.2016, 11:51 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Zitat:
Original von Lemmink:
Hmmm, das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

Vom Link her sehe ich das A-EON dahinter steckt, hatte aber bis jetzt noch nie was davon gehört.



Hm, wenn ich so die 160 Lese zugriffe im dieser Thread sehen, haben die anderen auch noch nie was davon gehört.

Zitat:
Sieht prinzipiell als Spielzeug ganz interessant aus,

Für mich währe ein ideal Hardware um ADF Image von der Original Disketten zu erstellen, weil mein Catweasel MK3 PCI/Flipper in meinen Pegasos2 nicht mehr richtig funktioniert.

Zitat:
dürfte aber wohl zu teuer werden in der Herstellung denke ich :(

Zu teuer denke ich weniger, wenn ich in dem Bild sehe, sehe ich noch die alten Costum Chip Set von Commodore, von daher müsste es unter 150¤ Pro Board kosten?

--


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 21.05.2016 um 15:40 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 21.05.2016 um 19:10 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
18.10.2017, 19:05 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Zitat:
Original von Lemmink:
Hmmm, das ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen.

Vom Link her sehe ich das A-EON dahinter steckt, hatte aber bis jetzt noch nie was davon gehört. Sieht prinzipiell als Spielzeug ganz interessant aus, dürfte aber wohl zu teuer werden in der Herstellung denke ich :(
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net


Hallo

So wie es jetzt aussieht geht die Amy jetzt in die Produktion.
Es gib haufenweise Bilder und Zorro2 Steckkarten zu sehen in der Gallery.

http://www.amy-itx.com/wp-content/gallery/amy-itx-gallery/20170719_194054.jpg

http://www.amy-itx.com/wp-content/gallery/amy-itx-gallery/Amy-full-system.png

http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.amy-itx.com

Jetzt muss man nur noch wissen wie viel es kosten mag.



--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
18.10.2017, 19:22 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

25 Amy Board wurden schon ausgeliefert.
--





[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 18.10.2017 um 19:26 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
19.10.2017, 22:43 Uhr

_PAB_
Posts: 3003

Hmm, in der jüngeren Vergangenheit sehe ich keine News-Einträge zu "Amy".
Wäre vielleicht eine Meldung wert, sobald Boards für "Endkunden" angeboten werden.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
28.10.2017, 14:43 Uhr

gunatm
Posts: 1344

@_PAB_:

Die werden bereits ausgeliefert. In der Amiga FB Gruppe hatte ein Nutzer sein Board gerade bekommen und machte sich ans bestücken.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A3000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
31.10.2017, 18:42 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Hallo

Ja das Amy hätte ich auch gerne, das Amy ist so gesehen Frühheer erschienen als die lang Angekündigte "Amiga 1200 Reloaded".

hier noch ein Bild, voll bestückt. https://www.amigafrance.com/wp-content/uploads/2017/10/Amy-PCB.jpg
--


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 31.10.2017 um 19:03 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 31.10.2017 um 22:00 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
03.11.2017, 22:53 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Hallo

Das Amy konnte man auch Bei Amiga32 bestaunen, interessant das es dazu noch keine Photos vor ort gab. https://www.youtube.com/watch?v=Tq-gPRVEt6k ab Minute 5:40.
--


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 03.11.2017 um 22:54 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Was wurde aus Amy the Dream (Amiga Clone)?

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.