amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 2. MorphOS/Pegasos > MorphOS Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

25.07.2016, 21:23 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
Hallo,

ich habe bei 3 Spielen Probleme diese zuM Laufen zu bekommen:

Napalm
Exodus
Foundation Gold

Napalm und Foundation hängen einfach. Exodus da kann ich das Spiel nichtmal richtig installieren, da bricht der Installer auf der CD sofort ab. Gibt es da irgendwelche Lösungen für?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.07.2016, 23:32 Uhr

Polluks
Posts: 85
Nutzer
@foobargt:
Schau mal
http://morphos.lukysoft.cz/vypis.php?hledat=Exodus
http://morphos.lukysoft.cz/vypis.php?hledat=Foundation%20gold
--
Pegasos II G4 (MorphOS 3.9), Zalman M220W
PowerBook 5,8 (MorphOS 3.9)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 09:22 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@Polluks:


Sprich es sollten beide laufen.

Exodus bekomme ich aber gar nicht erst installiert und Foundation Gold hängt sich sofort nach dem Start auf.... Bei Foundation Gold werde ich aber nochmal die Prefs Datei prüfen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 09:43 Uhr

analogkid
Posts: 2383
Nutzer
Foundation bzw. Foundation Gold läuft nicht. Es wirft so viele Hits, dass es zunächst startet, aber irgendwann das System zu hängen bringt. Angeblich liegt das an Blitz Basic 2.

Napalm braucht IIRC ein Update, damit für die Soundausgabe AHI genutzt werden kann. Zu Exodus kann ich nichts sagen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 11:25 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@analogkid:

Jau, Foundation hängt sich immer am Screen der Insel in der Kampagne auf. Schade.

Napalm ist nicht ganz so dramatisch. Das läuft auf meinem echten Amiga mit der 060iger Blizzard und 66 MHz rasend schnell. Wirklich 1a.... Ich werds dennoch mal versuchen. Ist schon nett das auch dort zu haben....

Naja, vielleicht weis ja noch einer was wegen Exodus...

Hätte aber gedacht das diese Sachen unter MorphOS weniger stressen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 11:54 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
@foobargt:

Hallo

Das könnte helfen...
Exodus: The Last War, Patch
http://exodus.apc-tcp.de/download-de.php

Napalm MorphOS installer
http://morphos.npage.de/napalm-mos-installer.html
http://www.amiga-news.de/en/news/AN-2011-12-00021-EN.html
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 11:57 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Die Foundation und Foundation Gold funktioniert leider nur auf AmigaOS 4.1.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 11:59 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Danke für den Napalm Tipp.



Wegen Exodus: Ich bin ja gar nichtmal soweit. Wie gesagt der Installer installiert ja nix....
Ich werde mal versuchen den installierten Ordner aus meiner 68k Installation via USB direkt zu kopieren, dann spare ich schon mal den Installer...


Was mir noch aufgefallen ist bei Freespace 2:

Die CD's haben unter MorphOS keinen Inhalt. Wenn ich aber ein ISO nehme und mit ImageMount mounte, dann geht das..
Kann es sein das da FileSysteme fehlen? Unter MacOS zeigt es mir an ISO9660 Joliet... Das müsste doch aber MorphOS auch können ohne Zusätze...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 12:13 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Zitat:
Original von foobargt:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Danke für den Napalm Tipp.



Wegen Exodus: Ich bin ja gar nichtmal soweit. Wie gesagt der Installer installiert ja nix....
Ich werde mal versuchen den installierten Ordner aus meiner 68k Installation via USB direkt zu kopieren, dann spare ich schon mal den Installer...


Hi

da brauchst du ein Installer-43_3, so wie ich das sehe.
https://morph.zone/modules/newbb_plus/viewtopic.php?forum=10&topic_id=9917&post_id=110738&viewmode=flat&sortorder=0&showonepost=1
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 12:19 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
Wenn ich diese Version in C: packe, beisst sich das dann nicht mit dem Installer unter MORPHSYS:c?

Wie ist das dann überhaupt bei MorphOS? Welches Verzeichniss wird da primär genutzt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 16:50 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Zitat:
Original von foobargt:
Wenn ich diese Version in C: packe, beisst sich das dann nicht mit dem Installer unter MORPHSYS:c?



Einfach mal ausprobieren, schreib das Installer um (aus deinen MORPHSYS:c), als Morphinstaller oder so.

Zitat:
Original von foobargt:
Wie ist das dann überhaupt bei MorphOS? Welches Verzeichniss wird da primär genutzt?


Hm gute frage, ich hab keine Ahnung :glow:
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 26.07.2016 um 16:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 19:51 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1625
Nutzer
Die Dateien, welche in den gespiegelten Verzeichnissen in Mossys: liegen, haben in dem Fall Nachrang. D.h. es wird dein Installer in Sys:c genommen und nicht in Mossys:c.
Am Inhalt von Mossys: solltest du tunlichst nichts verändern (ausser du weisst ganz genau was du tust).


--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2016, 20:13 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@AmigaHarry:

Danke

"Am Inhalt von Mossys: solltest du tunlichst nichts verändern (ausser du weisst ganz genau was du tust)."

Ne weis ich nich, also Pfoten wech :D




Noch was: Bei Wipeout 2097 habe ich kein Sound.... Er scheint die AHI-Devices nicht zu finden. Gibt es da einen Patch oder lässt sich das bei dem Game nicht ändern?

[ Dieser Beitrag wurde von foobargt am 26.07.2016 um 20:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2016, 13:16 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
Also Napalm läuft. Exodus auch..


Bei Wipeout habe ich kein Sound. Ich habe bei google auch keine Lösung dafür gefunden. Ohne Sound ist aber ein Spiel sinnlos.... Villeicht hat hier jemand eine Lösung

Nemec 4 rennt wie Sau. Selbst in 1920x1080 Auflösung. genial. Allerdings schmiert nach ein paar Minuten auch dort der Sound ab. Gibt es dafür Lösungen? Nemac4 geht bei mir aber nur mit dem Picasso Patch und dann der Picasso96 Emu Lib

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2016, 10:44 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
So. bei Wipeout habe ich das Problem gelöst. Man muss in prefs > Audio > Einheit 0 Entweder auf AppleI2S 16bit Stereo oder AppleI2S HIFI 16 bit Stereo stellen. Die beiden ++ Einheiten funktionieren dort nicht.

Dann geht es... Auf die Idee bin ich natürlich erst nicht gekommen, da alles andere funktioniert hat




Bei NEMAC 4 habe ich aber noch keine Lösung. Dort friert der Sound nach 3 bis 4 Minuten spielen ein und man kann das Level zu Ende spielen. Nachdem man dann das neue Level geladen hat, sieht man nur noch Schnee...... Keine Ahnung ob das was mit dem Speicher zu tun hat. Irgendwo hab ich was von einem Chip-Ram Patch gelesen, aber nichts gefunden....

[ Dieser Beitrag wurde von foobargt am 28.07.2016 um 10:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2016, 19:52 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Hallo

Zitat:
Original von foobargt:
Bei NEMAC 4 habe ich aber noch keine Lösung. Dort friert der Sound nach 3 bis 4 Minuten spielen ein und man kann das Level zu Ende spielen. Nachdem man dann das neue Level geladen hat, sieht man nur noch Schnee...... Keine Ahnung ob das was mit dem Speicher zu tun hat. Irgendwo hab ich was von einem Chip-Ram Patch gelesen, aber nichts gefunden....

[ Dieser Beitrag wurde von foobargt am 28.07.2016 um 10:45 Uhr geändert. ]


Versuch mal audio.device, welches Aufrufe des Amiga-Customchips Paula an den RTA-Layer von AHI umleitet.

http://aminet.net/package/driver/audio/eaudio.device
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2016, 21:51 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
Hab ich geladen, entpackt, nach DH1:Devs verschoben, neu gestartet. Aber immer noch das Gleiche..

Nur als Zusatzinfo:

Ich verwende http://aminet.net/game/patch/nemac4pic4.lha zum Starten , da das Original nicht wollte. Dazu dann noch diese Lib wegen Picasso: http://aminet.net/driver/video/P96Emu.lha

rtg_master habe ich aber glaube ich noch nicht drauf. Keine Ahnung ob die Sachen was damit zu tun haben.

Aber ich muss so insgesamt schon sagen, das ich langsam MorphOS echt interessant finde. Bissl schade ist das so viel Probleme mach(zb Foundation)t, aber viele Sachen die ich vorher mangels PPC nicht zocken konnte, die gehen jetzt. Und ich muss nicht so sinnfrei einen haufen Kohle verbrennen, weil Blizzard Karten mit PPC nen tausender kosten, oder man nie erhältliche AOS4 Rechner zu Wucherpreisen an den Mann bringen will. Bei MorphOS geht das für 200 Tacken und man kann Spass haben und es sieht auch noch schick aus :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2016, 22:48 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Zitat:
Original von foobargt:
Hab ich geladen, entpackt, nach DH1:Devs verschoben, neu gestartet. Aber immer noch das Gleiche..

Nur als Zusatzinfo:

Ich verwende http://aminet.net/game/patch/nemac4pic4.lha zum Starten , da das Original nicht wollte. Dazu dann noch diese Lib wegen Picasso: http://aminet.net/driver/video/P96Emu.lha

rtg_master habe ich aber glaube ich noch nicht drauf. Keine Ahnung ob die Sachen was damit zu tun haben.

Aber ich muss so insgesamt schon sagen, das ich langsam MorphOS echt interessant finde. Bissl schade ist das so viel Probleme mach(zb Foundation)t, aber viele Sachen die ich vorher mangels PPC nicht zocken konnte, die gehen jetzt. Und ich muss nicht so sinnfrei einen haufen Kohle verbrennen, weil Blizzard Karten mit PPC nen tausender kosten, oder man nie erhältliche AOS4 Rechner zu Wucherpreisen an den Mann bringen will. Bei MorphOS geht das für 200 Tacken und man kann Spass haben und es sieht auch noch schick aus :)


Schade das der audio.device nicht funktioniert hatte.

Leider wollen die OS-Entwickler keinen Customchips Emulation intergrieren.
Die Einziege Möglichkeit wäre E-Uae mit AmigaOS 3.5 oder 3.9 um das Spiel Foundation laufen zu lassen.

Also ich würde schon ein neues PowerPC Rechner kaufen, aber leider ist es so, das die Treiberentwicklung hinter herhinkt dann warte ich Sobald die Treiber da sind, wenn es da ist, sind leider schon die Neuen PowerPC Rechner vergriffen.
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 28.07.2016 um 22:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2016, 23:02 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

"Also ich würde schon ein neues PowerPC Rechner kaufen, aber leider ist es so, das die Treiberentwicklung hinter herhinkt dann warte ich Sobald die Treiber da sind, wenn es da ist, sind leider schon die Neuen PowerPC Rechner vergriffen."

Ich finde den Weg von MorphOS mit Apple Hardware wirklich gut. Die ist zu kleinen Preisen zu haben und halbwegs von den Treibern noch wartbar.
Ich würde da wirklich nur so viel geld investieren wenn es arbeitsfähig wäre. Leider gibts ja derzeit plattformübergreifend nicht mal einen modernen Mailclienten(POp3 ist ja so 90iger (und der Satz im Amigaforum :D )) oder macht Ärger wegen SSL und so weiter. Ne moderne OFfice Suite noch dazu, nen ordentlichen Messanger und man kann schon was mit anfangen. Aber so ist das Ganze doch nur zum Zocken gedacht und da sind mir die X1000, X5000, Sams und was weiss ich(wenn denn erhältlich und nich nur angekündigt) einfach zu teurer. Meine Freundin hat mich ja schon wegen meinem Classic Amiga blöd angeguckt, da hab ich aber ne Ausrede :P

Alles in Allem ist das bei MorphOS schon genial...


"Leider wollen die OS-Entwickler keinen Customchips Emulation intergrieren."

Wollen oder können?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 00:23 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Zitat:
Original von foobargt:
Wollen oder können?


Sie Können schon aber wollen nicht :lach:
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 29.07.2016 um 00:24 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 09:07 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Wurde da auch nen Grund für genannt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 14:27 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Zitat:
Original von foobargt:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Wurde da auch nen Grund für genannt?


Hallo

Der Herr Schönfeld wollt es anfertigen,aber weil die EFIKA Entwicklungspaket nicht geschenkt bekam wurde daraus nichts.

Die ganze geschichte Hier. http://www.pegasosforum.de/viewtopic.php?t=2919
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 14:50 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:


Ach herje. Schon wieder so nen "Wer hat nen längeren Pullermann" Faden. Furchtbar. An Hardware hätte ich eh kein Interesse. Wenn dann bringt sowas lediglich was in Software. Wen WHDLoad läuft, reicht das den meisten ja schon. Wäre halt nett. Aber gut. Muss man eben UAE umbiegen. Muss ich mir die Tage eh mal angucken, wie man UAE auf MorphOS wirklich schick machen kann, am Besten so das man UAE und die Workbench drauf gar nicht sieht. Muss ja nur nativ aussehen und nich sein :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 15:14 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Zitat:
Original von foobargt:
Wenn dann bringt sowas lediglich was in Software. Wen WHDLoad läuft, reicht das den meisten ja schon. Wäre halt nett. Aber gut. Muss man eben UAE umbiegen. Muss ich mir die Tage eh mal angucken, wie man UAE auf MorphOS wirklich schick machen kann, am Besten so das man UAE und die Workbench drauf gar nicht sieht. Muss ja nur nativ aussehen und nich sein :P


Hi

Das geht nur wen AMIBRIDGE (sprich Emulator Janus)von Aros zu MorphOS potieren würde. Aber das wird Wahrscheinlich nicht passieren.

Das hier http://mingos-commodorepage.com/tutorials/amigaemuarosv2.php?title=AROS%20Installation%20und%20Konfiguration

sehe Integrated Emulation Mode und Verknüpfung zu einem 68K-Programm erstellen


--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 15:34 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ich sehe da derzeit nur einen Weg. Extra UAE für des Game... Ne Workbenchvorlage erstellen mit WHDLoad und Key. jeweiliges Game rein packen, peer SS starten....

Allerdings keine sehr schöne Lösung

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 15:38 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 715
Nutzer
Zitat:
Original von foobargt:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ich sehe da derzeit nur einen Weg. Extra UAE für des Game... Ne Workbenchvorlage erstellen mit WHDLoad und Key. jeweiliges Game rein packen, peer SS starten....

Allerdings keine sehr schöne Lösung


Ja ich wünschte auch E-UAE würde zu Janus. :bounce:
--
Bild: http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/Andromeda-Gate.png

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2016, 17:08 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ja das wäre einfach netter...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.10.2016, 22:08 Uhr

eliotmc
Posts: 916
Nutzer
Hmm,

funktioniert Napalm bei euch?
Ich komme genau zum Briefing Screen, dann tut sich einfach nichts mehr,
--
regards
eliot
http://www.exception-dev.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.10.2016, 17:02 Uhr

Polluks
Posts: 85
Nutzer
@foobargt:
Ich benutze SimpleMail mit SSL und IMAP 8)
--
Pegasos II G4 (MorphOS 3.9), Zalman M220W
PowerBook 5,8 (MorphOS 3.9)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.10.2016, 11:15 Uhr

foobargt
Posts: 137
Nutzer
@Polluks:

SimpleMail funktioniert auch nur so Pi mal Daumenn. Das ist nix halbes und nix ganzes....
--
Amiga 1200, Blizzard 1260/66 SCSI Kit, 256 MB RAM, RapidRoad USB, 2xACARD 7220U 64 GB SSD+DVD ROM, Mediator 1200TX, Radeon 9200/128, 100 MBit LAN PCI, CF Card Reader, AmigaOS 3.9+AfAOS+DOpus 5

MacMini G4, 1,5 Ghz, 128 GB SSD, Morphos 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 2. MorphOS/Pegasos > MorphOS Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.