amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.9: Ram Icon sieht merkwürdig/gräulich aus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2016, 17:45 Uhr

Roy
Posts: 68
Nutzer
Ich hatte meine A1200 einige Monate nicht in Betrieb. Nun sieht mein Ram Icon merkwürdig aus. So ein wenig durchscheinend/gräulich würde ich mal sagen. Die anderen Icons sehen aus wie immer. OS ist 3.9.

Ich habe das Icon auch schon neu kopiert (nach envarc:sys), aber nach einem Neustart ist es wieder gräulich. Es liegt nicht an der .info Datei, die ist OK. Das kommt irgendwie vom OS. Ansonsten funktioniert die Ram Disk einwandfrei. o.O

Hat da jemand eine Idee, bitte?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2016, 19:18 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Hast du in deiner Startup-sequence auch den Link auf das Icon gesetzt?
(makelink ram:disk.info envarc:sys/def_ram.info SOFT)
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2016, 11:26 Uhr

Roy
Posts: 68
Nutzer
@AmigaHarry:Hi Harry, der Link ist in meiner user-startup. Ich habe es auch schon mit einem anderen Icon versucht. Er zeigt das richtige Icon an, aber es ist auch gräulich. So als wäre es halb ausgeblendet.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2016, 11:47 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Sehr komisch. Was passiert wenn du das Icon mit IconEdit lädst und wieder abspeicherst?
Hast du sonst was am Laufen, das an der Palette der WB herumdreht?

--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2016, 12:37 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Welche icon.library benutzt du? Sieht das Icon nach einem ghosting Effekt aus?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2016, 12:59 Uhr

Roy
Posts: 68
Nutzer
@AmigaHarry: Ich habe den Fehler gefunden. Bei dem Icon war c:iconx als Standardprogramm eingetragen. Das habe ich entfernt und nun sieht alles gut aus.

Vielen Dank! =)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2017, 17:03 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich kann nur das sagen ja sie sahen nicht nur Gräulich aus sondern Greulich.... :) Deswegen gab es ja Magic Menue damals... :amiga: :boing:
--
Ich liebe Arcadespiele :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > OS3.9: Ram Icon sieht merkwürdig/gräulich aus [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.