amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > OS 4.1 FE in AmigaForever Premium Edition 2016 installieren - wie? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

04.05.2019, 13:50 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Holger:

Nun es ist ein Fehler, dass die Macher von UAE glauben (vielleicht die winuae 4.2), dass unter OS4.1 dies nicht funktionieren soll.
Einfach mal per Mausklick in Boot gehen und ohne Start-Sequence starten, man sollte allerdings einen alten 3.x C-Befehlsatz haben,
da z.b. dir nicht unter 3.x funzt, alles andere ist dann halt einfach nur altes, normales Amiga-Gefrickel.
P.S. Unter MacOS laufen eingebundene Verzeichnisse wunderbar...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.05.2019, 09:59 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@DOM:
Dieser Thread ist vor über zwei Jahren entstanden. Seit dieser Zeit hat sich so einigen getan.

Ich hatte in meinem Beitrag auch darauf hingewiesen, dass ich den technischen Stand nicht weiter verfolgt habe.

Denn ich hatte ja auch kein Problem mit der Installation von AOS4.1.

Da die Einbindung eines CD-Laufwerks als CD-Laufwerk problemlos funktioniert, sehe ich keinen Grund, irgendeinen Workaround, wie die Einbindung eines CD-Laufwerks als Verzeichnis zu probieren oder zu gar zu empfehlen.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.05.2019, 19:21 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Holger:
Tja, dass ist mittlerweile das Traurige an der ganzen Amigastory, keiner probiert noch irgendwas, oder?
Wenn man schon ne Emu hat, ist es ein leichtes, ein hdf`s zu kopieren und zu probieren.
Man glaubt kaum, wie schnell ein olles 4.1 sein kann, wenn man nicht dauernd eine HD neu formatieren muss, nur weil man die alte Config gehimmelt hat...
Auch wenn Jahre vergehen, ich habe Zeit... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.05.2019, 15:19 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@DOM:
Ich verstehe nicht, was Du mir sagen willst. Anscheinend hast Du die Begriffe verwechselt und/oder gar nicht begriffen, worum es in diesem alten Thread überhaupt ging.

Die folgenden Begriffe sind alle unterschiedliche Dinge:

  • Hdf-File
  • Eingebundenes Verzeichnis
  • CD-Laufwerk
  • HD

    Und nochmals, ich habe kein Problem mit der Installation von AOS4.1 unter WinUAE und hatte nie eins.

    Ich habe bereits erfolgreich AOS4.1 unter WinUAE installiert, von direkt eingebundenem CD-Laufwerk auf Hdf-File. Ich kenne die Vorteile von Hdf-Files und wüsste nicht, was experimentieren mit als Verzeichnis eingebundenen CD-Laufwerken in dieser Hinsicht an neuen Erkenntnissen bringen sollte.

    --
    Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

    [ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


  • 1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


    amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > OS 4.1 FE in AmigaForever Premium Edition 2016 installieren - wie? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


    .
    Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
    Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
    .