amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Schreibgeschützte Dateien...? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.03.2017, 16:04 Uhr

njnnjn
Posts: 104

Hallo,
beim installieren auf meiner CF Karte kommt es immer wieder vor das ich beim installieren des Betriebsystems manuell Dateien löschen muss. Dazu werde ich vom Installprogramm aufgefordert. Beim installieren auf einer "normalen" Festplatte hatte ich das nie. Wenn ich OS3.1 installiert habe tritt das bei der Folgeinstallation von OS3.5/OS3.9 auf. Liegt das daran dass ich mir die Installverzeichnisse am PC unter UAE auf die zweite Partition der CF kopiert habe und von dort aus installiere? Oder liegt es einfach nur an der CF Karte?
LG
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
01.03.2017, 16:40 Uhr

thomas
Posts: 7597

Zitat:
Liegt das daran dass ich mir die Installverzeichnisse am PC unter UAE auf die zweite Partition der CF kopiert habe und von dort aus installiere?

Vermutlich. Aber nur, weil du die CD in UAE falsch eingebunden hast.

Ich vermute mal, es handelt sich um Windows und WinUAE. Bei Windows werden alle Dateien auf einer CD als schreibgeschützt markiert. Wenn man die CD dann als Verzeichnis bei WinUAE einbindet, werden sie auch dort als schreibgeschützt angezeigt und auch so auf andere Medien kopiert.

Wenn man die CD bei WinUAE als CD einbindet, dann passiert das nicht.

Bei Expansions das uaescsi.device einschalten und bei CD & Hard drives CDFS autmount CD/DVD drives.





--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
04.03.2017, 12:05 Uhr

njnnjn
Posts: 104

du hast richtig vermutet :D ich habe es unter uae sonst immer so gemacht wie in deinem workshop beschrieben. hat auch immer funktioniert. aber jetzt mit der änderung wie du sie beschrieben hast, klappt es besser ;) nun muss ich beim installieren nicht immer das löschen bestätigen.
ich danke dir für die antwort :)
lg
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Schreibgeschützte Dateien...?

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.