amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > USB zu PS2 Tastaturadapter für A1200? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.03.2017, 18:05 Uhr

njnnjn
Posts: 104

Hallo

ich habe eine Lyra? Also einen Tastaturadapter der auf einem Chip auf dem Mainboard sitzt und an dem ich PS2 Tastaturen anschließen kann. Nun finde ich meine Tastatur nicht besonders hübsch, sodass ich mir gerne eine neue zulegen wollte.
Mir gefällt aus Platzgründen und optischen Gründen eine Tastatur die kein Nummernfeld an der seite hat. Solche habe ich aber nur mit einem USB Anschluss gefunden. Kann ich mir einen handelsüblichen USB zu PS2 Tastaturadapter holen und den einfach dazwischen stecken, oder muss ich mir dafür eine andere Lyra? holen?
Auch habe ich etwas bedenken, denn ich habe gelesen das WHDLoad die USB Geräte abschaltet. Oder bezieht sich das nur auf einen USB Kontroller?
LG
--
Amiga T1200, ROM3.1, ACA 1233n/40MHz, Rapid Road, Festplatte + CDRW über IDE am internen Kontroller...
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
07.03.2017, 22:16 Uhr

ylf
Posts: 4043

"Handelsübliche USB zu PS2" Adapter sind mir nicht bekannt, nur die umgekehrte Variante.
Die Adpater von USB auf PS2, die Mäusen und Tastaturen beiliegen und ggf. seperat zu kaufen sind, funktionieren auch nur mit konkret diesen Geräten. Da PS2 und USB hardwaretechnisch völlig verschieden sind, erkennen diese Mäuse oder Tastaturen automatisch, mit welcher Schnittstelle sie verbunden sind und schalten um. Reine USB Geräte können dies nicht.
Kurz gesagt, was du vorhast, funktioniert so nicht. Du musst dir eine PS2 fähige Tastatur suchen.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > USB zu PS2 Tastaturadapter für A1200?

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.