amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Phase 5 Digial Products: Neue Hardware wurden Angekündigt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2017, 12:33 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Hallo

Hurra Nummer 5 lebt ääähm Phase 5.
In einer facebook Eintrag wurde neue Hardware angekündigt...

Einen CyberVision PPC Grafikkarte für die Cyberstorm PPC Modelle,
und Brand neu ein „Blizzard PowerPC 2“ Turbokarte diese hat
EINZIGARTIGES DUALES CPU-SYSTEM mit 68060 32-Bit-CPU mit FPU und MMU Unit @ native 60 MHz und 603 PPC RISC 32- und 64-Bit-CPU mit FPU, IU, BPU, LSU, SRU & MMU Unit @ native 300 MHz .

Weitere Produkte werden bei Amiga 32 Jahre Event im Neuss gezeigt.
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
18.07.2017, 12:35 Uhr

thomas
Posts: 7597

Du fällst auch auf jeden Sch... rein.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
19.07.2017, 02:14 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Zitat:
Original von thomas:
Du fällst auch auf jeden Sch... rein.


Hi

Vielleicht oder aber auch nicht, wir werden es sehen ob das alles nur Quatsch ist.

http://www.amigafrance.com/amiga-phase-5-de-retour-carte-blizzard-ppc-2/
http://translate.google.com/translate?sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.generationamiga.com%2F2017%2F03%2F15%2Fcoming-soon-blizzard-ppc-2-0-cards%2F
http://www.generationamiga.com/2016/12/03/phase-will-release-new-cybervision/
--



[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 19.07.2017 um 02:46 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
19.07.2017, 11:51 Uhr

thomas
Posts: 7597

Wenn man's oft genug wiederholt, wird's wahr?

Dir mag nicht aufgefallen sein, dass die Meldung schon über ein halbes Jahr alt ist. Natürlich wurde sie in allen Amiga-Foren der Welt ausführlich durchgekaut.

Der allgemeine Konsens ist, dass das eine Zeitungsente ist. Der Typ, der das veröffentlicht hat, war wohl mal kurz Praktikant bei P5 und hatte schon damals nur eine große Klappe und null Ahnung.



--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
03.11.2017, 19:01 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Zitat:
Original von thomas:
Wenn man's oft genug wiederholt, wird's wahr?


Natürlich Thomas, Phase 5 Digital Products was im Amiga32 anwesend da gabs Bilder dazu z.B.
http://amigasuisse.ch/occc/gallery/index.php?gallery=Amiga32%20Neuss%202017

Ganz nach unten scrollen sind die unbestückte PowerPC Karten zu sehen.

--




[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 03.11.2017 um 19:04 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 04.11.2017 um 00:26 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
03.11.2017, 20:04 Uhr

hjoerg
Posts: 3747

@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Unter Karte verstehen die User aber nicht eine leere Platine. :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
03.11.2017, 20:33 Uhr

cgutjahr
Posts: 2532
[Administrator]

Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Hurra Nummer 5 lebt ääähm Phase 5.
In einer facebook Eintrag wurde neue Hardware angekündigt...

Du musst dir wirklich abgewöhnen, jeden Scheiß zu glauben, den du im Internet findest.

Einfacher Zugang zu Informationen bedeutet nicht, dass man beim Lesen sein Hirn ausschalten sollte.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
03.11.2017, 22:07 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Zitat:
Original von cgutjahr:
Du musst dir wirklich abgewöhnen, jeden Scheiß zu glauben, den du im Internet findest.

Einfacher Zugang zu Informationen bedeutet nicht, dass man beim Lesen sein Hirn ausschalten sollte.


Also manchmal bist du ganz schön Merkwürdig :dance2: . Dieser Link den ich zuletzt gezeigt habe ist die selbe den Du (cgutjahr) auch verlinkt hast, http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2017-10-00052-DE.html
Ich gib dir ein Hinweis „Bilder von amigasuisse.ch“ Meinst du, der amigasuisse.ch hat uns alle angelogen mit seine Bildern?


ES kann sein das einige es nicht gesehen haben, ich weiß es nicht. Der Person behauptet, Phase 5 kam um 15 bis 16 zu spät in der Veranstaltung Quelle https://amigax5000.blog/2017/10/29/amiga-32/
ganz unten steht es drauf.

--




[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 03.11.2017 um 22:37 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
03.11.2017, 22:52 Uhr

cgutjahr
Posts: 2532
[Administrator]

Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Meinst du, der amigasuisse.ch hat uns alle angelogen mit seine Bildern?

Du hast davon gesprochen, da seien "PowerPC-Karten zu sehen". Was dort zu sehen ist, sind unbestückte Platinen.

Hättest du etwas Recherche betrieben, wäre dir schnell aufgefallen dass Herr Gomez ("Phase 5") diese unbestückten Leerplatinen bereits seit März auf seiner Facebook-Präsenz herumzeigt. Dass er auf der Amiga32 lediglich die selben leeren Platinen zu zeigen hatte, ist deswegen für Herrn Gomez keine Erfolgsmeldung, sondern eine Blamage.

Beide deutschsprachigen Newsdienste haben "das neue Phase 5" bisher komplett ignoriert. Anstatt dir zu überlegen, dass das vielleicht gute Gründe haben könnte, kommst du wieder mit "Zensur" und unterstellst, dass andere die Wahrheit einfach nicht sehen wollen.

Hättest du einfach nachgefragt, was es mit den unbelegten Informationen auf sich hat, die du im Internet gefunden hast, hätte dir sicher sofort jemand weiter geholfen und auf ein paar Diskussionen bei a1k, eab oder Facebook verwiesen.

Aber es steht ja im Internet, also muss es wahr sein. Und wenn nicht, ist Lügenmerkel schuld.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
04.11.2017, 00:22 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

@cgutjahr:

Hallo
Bevor ich das Thread erstellte,benutzte ich die such Funktion, ab 2000 rum war das Letzt Information zu Phase 5,
zwischen 2000 und 2017 gab es keine News zum Thema Phase 5 . Ich glaubte (damals) das Amiga News es versäumt hat diese Interessante Neuigkeiten anzukündigen.

Zu den Antworten gab es nur, Du fällst auch auf jeden Sch... rein, Wenn man's oft genug wiederholt, wird's wahr?
mit diesen Hinweise konnte ich nichts damit anfangen. Meine Vermutungen waren Phase 5 gibt es nicht oder Phase 5 kommt nicht nach Amiga 32 Jahre Event.

Zitat:
Original von cgutjahr:
Du musst dir wirklich abgewöhnen, jeden Scheiß zu glauben, den du im Internet findest.

Einfacher Zugang zu Informationen bedeutet nicht, dass man beim Lesen sein Hirn ausschalten sollte.


Ab hier konntest du mir genauer sagen was nicht stimmt oder Informationen geben was falsch daran war, aber nein Du muss mich mit Zensur und anderen sachen Attackieren, ich will ja nichts böses, aber das ständige rumgehackte muss ehrlich nicht sein Herr cgutjahr.







--


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 04.11.2017 um 00:24 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
04.11.2017, 00:26 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Zitat:
Original von cgutjahr:

Du hast davon gesprochen, da seien "PowerPC-Karten zu sehen". Was dort zu sehen ist, sind unbestückte Platinen.


Danke für den hinweis, wurde korrigiert.


--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
06.11.2017, 09:51 Uhr

Holger
Posts: 8008

Zitat:
Original von cgutjahr:
Beide deutschsprachigen Newsdienste haben "das neue Phase 5" bisher komplett ignoriert.


Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Strategie ist. Man muss eine Meldung ja nicht so aufziehen, dass sie automatisch kostenlose Werbung macht.

Aber eine Information, dass da jemand mit dem bekannten Namen rumläuft, der aber ansonsten nichts mit der alten Firma zu tun hat und zweifelhafte Ankündigungen macht, wäre durchaus sinnvoll.

Sonst wirkt es schon komisch, jemanden vorzuwerfen, nicht genug Recherche betrieben zu haben, wenn man weiß, dass z.B. „beide deutschsprachigen Newsdienste“ keine Informationen zu diesem Thema liefern.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
06.11.2017, 11:44 Uhr

wawa
Posts: 303

@Holger:
ich glaube derjenige der mit bekannten namen herumläuft hat derart die leute links und rechts angedroht, dass mittlerweile selbst jens in seinen forum beiträgen scheint sich zu hüten, den besagten namen gar zu erwähnen. insofern wundere ich mich nicht über das ausbleiben jedweder seriösen meldungen.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
06.11.2017, 19:01 Uhr

ylf
Posts: 4041

Meiner Meinung nach, sollte jedem, der sich mit dem Amiga und den Firmen drumherum wenigstens ein wenig auskennt, klar sein, was er davon zu halten hat, wenn jemand ausgerechnet mit diesem Firmennamen heutzutage hausieren geht. Meiner bescheidenen Meinung nach bedarf es da keiner weiteren Aufklärung in Form irgend welcher seriöser Meldungen.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
06.11.2017, 20:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3659

Kommen jetzt endlich die G3/4 Karten (für die ich seinerzeit zum Glück nichts angezahlt hatte)? :lach:
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
06.11.2017, 21:47 Uhr

cgutjahr
Posts: 2532
[Administrator]

Zitat:
Original von Holger:
Sonst wirkt es schon komisch, jemanden vorzuwerfen, nicht genug Recherche betrieben zu haben, wenn man weiß, dass z.B. „beide deutschsprachigen Newsdienste“ keine Informationen zu diesem Thema liefern.

Naja, es war sein genereller Tonfall ("lügt diese Seite etwa?") sowie die erneute Erwähnung von Zensur (hat er später aus seinem Beitrag entfernt) die mich ein bisschen auf die Palme gebracht hat. xXSoul-Reaver-2006Xx hatte diesbezüglich kürzlich einen eher unrühmlichen Auftritt.

Zitat:
Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Strategie ist. Man muss eine Meldung ja nicht so aufziehen, dass sie automatisch kostenlose Werbung macht.
Wir sind uns auch nicht sicher. Aber die prinzipielle Idee ist es, Drama dieser Art erst mal zu ignorieren, um Narzissten keine Bühne zu bieten. Salavador Fernando Gomez hat Visitenkarten, auf denen er sich als "geschäftsführender Gesellschafter, Founder, Chairman and CEO" von "phase 5 Digital Products" bezeichnet.

Sollte er irgendwann tatsächlich nach Geld fragen oder mindestens Bestellungen annehmen, müsste man natürlich eine Meldung dazu machen. Bisher ist das "neue p5" nichts weiter als ein Facebook-Account auf dem viel Dünnsinn erzählt wird.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
06.11.2017, 21:51 Uhr

cgutjahr
Posts: 2532
[Administrator]

Zitat:
Original von wawa:
@Holger:
ich glaube derjenige der mit bekannten namen herumläuft hat derart die leute links und rechts angedroht, dass mittlerweile selbst jens in seinen forum beiträgen scheint sich zu hüten, den besagten namen gar zu erwähnen. insofern wundere ich mich nicht über das ausbleiben jedweder seriösen meldungen.

Nein, das hat zumindest in unserem Fall nichts mit irgendwelchen Drohungen von Salva zu tun.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
08.11.2017, 12:19 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[User gesperrt]

Hat ihn eigentlich mal jemand auf der Messe angesprochen,
wann denn die Karten fertig seien . . . oder so ?
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
08.11.2017, 13:34 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 691

Zitat:
Original von jochen22:
Hat ihn eigentlich mal jemand auf der Messe angesprochen,
wann denn die Karten fertig seien . . . oder so ?


So wie ich das hier beobachte hat niemand danach gefragt, wurde ignoriert so zu sagen.

PS. eigentlich sollte das Thread Komplett entfernt werden.
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
13.11.2017, 18:39 Uhr

xxfreshman
Posts: 5

Ich habe mit ihm gesprochen.

Er hat mir gesagt das es,

1. Keine Anzahlung oder Vorauszahlung geben wird, sondern die Karten direkt gekauft werden können.

2. Sie sollen ab Dezember in einer ersten produktionscharge lieferbar sein.

3. Sie sollen nur über die Offiziellen Händler zu kaufen sein.

4. Alle die eine Anzahlung früher gemacht hatten, und diese mit einer gültigen Rechnung beweisen können, bekommen einen Rabatt auf die Karte.

So klar ohne irgend etwas wirklich zu zeigen ist das natürlich lau.
Aber alleine schon die aussage das es nicht mit vorrauszahlungen bezahlt wird, ist für mich eigentlich ein gutes zeichen.

Wir warten einfach mal ab was passieren wird.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
14.11.2017, 11:39 Uhr

wawa
Posts: 303

@xxfreshman:

Zitat:
4. Alle die eine Anzahlung früher gemacht hatten, und diese mit einer gültigen Rechnung beweisen können, bekommen einen Rabatt auf die Karte.

also es gab doch vorauszahlungen, und leute die sie getätigt haben und im gegenzug eine gültige rechnung bekommen haben, mussen sich damit ausweisen um an ihre bestellung zu kommen?
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
14.11.2017, 18:07 Uhr

thomas
Posts: 7597

@wawa:

Gemeint sind wohl Vorauszahlungen an Phase5 (das echte), die dann in der Konkursmasse verschwunden sind.


Zitat:
Original von xxfreshman:

2. Sie sollen ab Dezember in einer ersten produktionscharge lieferbar sein.



Vermutlich kommt er dann im Februar oder März mit angeblichen Verkaufszahlen, obwohl noch nie jemand ein echtes Exemplar gesehen hat.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 14.11.2017 um 18:08 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
16.11.2017, 22:50 Uhr

_PAB_
Posts: 3003

Hmm, Dezember - hört sich für mich ganz verdächtig nach "two more weeks" an. ;-)
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
17.11.2017, 12:07 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[User gesperrt]

Er hat hat ja wohl nur Dezember gesagt . . .
Dezember2017,2018,2019 . . .
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
10.12.2017, 07:48 Uhr

Senex
Posts: 484
[Administrator]

Bloß, falls irgendjemand noch immer eines weiteren Belegs dafür bedürfen sollte, weshalb dies für uns ein Nicht-Thema war, ist und bleibt:

http://wordpress.hertell.nu/?p=562
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
10.12.2017, 17:44 Uhr

Bjoern
Posts: 1628

@Senex:

Habe mir das ganze Gespräch mal durchgelesen. Es ist sehr unterhaltsam wenn es nicht so traurig wäre. Wer ist der Kerl? :D

Grüße!
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
11.12.2017, 14:02 Uhr

Holger
Posts: 8008

Zitat:
Original von Senex:
Bloß, falls irgendjemand noch immer eines weiteren Belegs dafür bedürfen sollte, weshalb dies für uns ein Nicht-Thema war, ist und bleibt:

http://wordpress.hertell.nu/?p=562


Das liest sich ja nun so, als ob er die Leerplatinen bereits verkauft. Dann müsste man also

Zitat:
Original von cgutjahr:
Sollte er irgendwann tatsächlich nach Geld fragen oder mindestens Bestellungen annehmen, müsste man natürlich eine Meldung dazu machen. Bisher ist das "neue p5" nichts weiter als ein Facebook-Account auf dem viel Dünnsinn erzählt wird.


überdenken…

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Phase 5 Digial Products: Neue Hardware wurden Angekündigt

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.