amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 3. AROS und Amiga-Emulatoren > Sound und Geschwindigkeitsprobleme bei WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

11.09.2017, 15:20 Uhr

BlutAxt74
Posts: 991

Kann mir einer sagen, welche Einstellungen für WinUAE richtig sind, damit der Sound richtig gemacht wird.

Das komische ist, manchmal ist alles ok aber einige Level sind am stottern und der Sound hört sich komisch an.


https://www.youtube.com/watch?v=KrtvYfYtCRs



--
mfg
BlutAxt74
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
11.09.2017, 16:06 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 664

Vielleicht hilft es ja wenn "Sound buffer size auf 10" stellst
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
11.09.2017, 16:57 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 664

@BlutAxt74:

mal ne andere frage, braucht man für Parrot A.R Drone 2 ein Führerschein und Schadenersatz, Versicherung?
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
11.09.2017, 19:38 Uhr

BlutAxt74
Posts: 991

Keine Ahnung, man muss jetzt eine haftplicht haben die das Dronenzeug mit abdeckt und die Drohne muss so einen Feuerfesten Aufkleber oder so drin haben.

Ob man für die einen Flugschein braucht, weiß ich gar nicht. Meine ist im Eimer, die macht manchmal komische Flugmanöver. Ballert grade nach oben weg oder Sturzflug und so.

--
mfg
BlutAxt74
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
11.09.2017, 20:04 Uhr

thomas
Posts: 7588

@BlutAxt74:

Mach mal das on-screen display an. Wenn CPU% über 100% geht, dann ist dein PC zu langsam.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
11.09.2017, 20:46 Uhr

BlutAxt74
Posts: 991

Das mit dem Soundbuffer auf 10 hat schon was gebracht.

Wo kann ich das OSD einschalten, seit der neuen Version finde ich die Option nicht mehr.
--
mfg
BlutAxt74
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
15.09.2017, 14:50 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 664

Zitat:
Original von BlutAxt74:
Das mit dem Soundbuffer auf 10 hat schon was gebracht.

Wo kann ich das OSD einschalten, seit der neuen Version finde ich die Option nicht mehr.
--
mfg
BlutAxt74


Ich weiß nicht was du mit OSD meinst, ich denke aufs blaue hinaus ähm, das es vielleicht die LED Status unten rechts meintest oder?

Diese kannst du so Aktivieren...

Miscellaneous > Native on-screen display
und
Miscellaneous > RTG on-screen display

im Emulator Menü einstellen.
--


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 15.09.2017 um 14:53 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
15.09.2017, 17:48 Uhr

thomas
Posts: 7588

Zitat:
Original von xXSoul-Reaver-2006Xx:
Ich weiß nicht was du mit OSD meinst


OSD = on-screen display

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
16.09.2017, 12:06 Uhr

BlutAxt74
Posts: 991

@xXSoul-Reaver-2006Xx:

Ja mit etwas clicken habe ich es dann auch gefunden.
Voll blöd das die in der neuen Version das OSD umbenannt haben.


Aber die Auslastung bei Dimo´s Quest geht nicht so hoch, ich habeb neue Videos hochgeladen mit dem Soundbuffer auf 10 und das geht schon.
Ab und zu hakelt es mal aber so kann man das spielen.


--
mfg
BlutAxt74
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
16.09.2017, 16:19 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 664

@BlutAxt74:

Hi

Ich hab jetzt nur die Let´s Play Dimo´s Quest Part 6 und Let´s Play Dimo´s Quest Part 7 angeschaut, es ist wirklich hörbar besser als davor :shoot3: . Falls was noch ist, einfach fragen. Nunden viel Spaß beim Let´s Playern. :itchy:
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
16.09.2017, 19:36 Uhr

BlutAxt74
Posts: 991

ja ich versuchs aber teilweise ist das Game echt mies.

Habe gestern mal Pinball Illusions angespielt aber dabei stößt WinUAE wohl an seine Grenzen. CPU Auslastung geht auf 100% und Sound ist teilweise ne Katastrophe.


Wie kann ich es verhindern das Windows diese blöde Einrastfunktion ausführt wenn ich mehr mal Shift drücke (für die Bumper beim Flipper)

Weil die werden dann gesperrt und die Kugel geht ins aus.
--
mfg
BlutAxt74
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
16.09.2017, 21:52 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 664

@BlutAxt74:

drücke 5 mal die shift taste, nun erscheint ein Fenster, drücke auf blau markierte Text, Der Haken für das 5 Mal Drücken Entfernen dann übernahme und OK drücken.

das Wars, sollte jetzt nimmer wiederkommen.
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > 3. AROS und Amiga-Emulatoren > Sound und Geschwindigkeitsprobleme bei WinUAE

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.