amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 7. Get a Life > Postverzollung, blanke Abzocke. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.11.2017, 09:25 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 692

Hallo


Eins vorweg, ich habe einiges im Ausland bestellt z.b. Kanada, England, Taiwan, China und immer darauf geschaut das es unter 22,- ¤ liegt und niemals darüber sonst müsste ich Zoll zahlen.

Letztens habe ich eine Armband-Uhr für 8,79-¤ Bestellt und nach 4 Wochen einen schreiben erhalten, von der Deutsche Post,da ich was zu verzollen hätte, da der Hinweg zum Zollamt von hier aus zu weit weg ist (nächste Stadt) bieten Sie mir einen zusätzlichen Service an, diese Kostet 28,50-¤ unabhängig vom Warenwert der Sendung.

Jetzt frag ich, warum soll ich weitere 28,50-¤ bezahlen wenn das Warenwert meiner Bestellung unter 22,-¤ liegt?

Hat der Zollamt wieder was verändert, muss man jetzt alle Auslandsbestellungen Verzollt werden auch diese unter 22,-¤ wert?

Hab ihr auch so eine Erfahrung miterlebt.? Das 28,50-¤ ist (meine meinung) viel zu teuer (Nachnahme) Gebühr, wenn 6 ¤ wehre könnte ich noch leben ,aber 28,50-¤ nein danke. X(
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
17.11.2017, 09:59 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 692

Hi

Es kommt noch schlimmer , ganz klein geschrieben steht noch zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer kommen hinzu.

Also die 28,50- Postverzollung + zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer , ne Leute der Spaß hört hier auf. die sind ja total bekloppt.
--

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
23.11.2017, 19:42 Uhr

Murmel
Posts: 1416

Hallo.

Ich hatte bisher immer Glück, es ist noch nie was vom Zoll aufgehalten worden. Bin also da garantiert kein Experte
Aber bestimmte Länder wie z.b China haben Vorteile beim Weltweiten Versand der denen sogut wie nichts kostet, oder machen die richtigen Angaben um durch den Zoll zu rutschen. Oder versenden es in ein anderes Land, um es von dort zu erneut zu verschicken.

Kann es sein das der Verkäufer den Wert der Uhr nicht richtig angeben hat ? Dann wird der Preis vermutlich geschätzt.

Grüsse,

Murmel

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 23.11.2017 um 19:44 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
24.11.2017, 12:56 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 692

@Murmel:

Ja, ich vermute mal das der Verkäufer, die Rechnung nicht auf das Paket (sichtbar) angebracht wurde, Öffnen dürfen Sie ja das nicht.

Ist ja auch egal, ich will es nicht annehmen, weil Direkt zu weit weg ist und das andere zu teuer Nachnahme nicht beitragen möchte.
--


[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 24.11.2017 um 12:58 Uhr geändert. ]
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]
14.01.2018, 18:33 Uhr

Bogomil76
Posts: 2782

Ist ganz simpel, im Gegensatz zur Unschuldsvermutung im Strafrecht, musst Du dem Zoll beweisen, daß es nicht mehr wert ist als Betrag X.
[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

Seiten: -1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > 7. Get a Life > Postverzollung, blanke Abzocke.

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.