amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 5. Programmierung > Xcode [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.11.2017, 19:44 Uhr

nixweiss
Posts: 142
Nutzer
Hallo Zusammen,

da sich unbedingt Indiana Jones mal wieder über ScummVM spielen möchte, hab ich heut auf meinem Mac Xcode installiert und die Anleitung unter
http://blog.pmlabs-apps.com/scummvm-on-ios-without-jailbreak/
befolgt.

Beim build bekomme ich dann jedoch eine Fehlermeldung, die sich da auf folgendes bezieht:

copying swift standard libraries

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Anscheinend kann er nicht alles kopieren oder es liegt an irgendwelchen Settings oder Passwörtern..

Viele Grüße

nw

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.11.2017, 21:59 Uhr

miggymac
Posts: 7
Nutzer
Hallo nixweiss, erst einmal die üblichen Fragen: welche macOS-Version wird eingesetzt? Welche Xcode-Version? Hast Du eine Apple-ID, mit der Du einen kostenlosen Entwickleraccount (Developer-ID) bei Apple angemeldet hast? Hast Du das in den Projekteinstellungen auch so hinterlegt? Nutzt du den Simulator oder testest Du direkt auf dem iOS-Gerät?...

Viele Grüße

miggymac

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.11.2017, 18:40 Uhr

nixweiss
Posts: 142
Nutzer
Hallo,

auf dem Mac läuft 10.13, xcode mit 9.1. und deployment target ist 11.1 - das auch meinem ipad installiert ist und auch am mac hängt. Ich verwende keinen Emulator.
Ich glaub,das Problem ist nach dem iche es heute nochmal probiert habe, der Schlüsselbund.
Denn die Meldung codesign möchte auf den Schlüssel "access" in deinem Schlüsselbund zugreifen" lässt mich noch verzweifeln bzw. finde ich weder das Passwort noch kann ich es zurücksetzen...

Viele Grüße

NW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.11.2017, 17:29 Uhr

nixweiss
Posts: 142
Nutzer
Anscheinend muss das Passwort für den Schlüsselbund mehrfach hintereinander eingegeben werden.
Dann lief das ganze durch und es findet sich jetzt tatsächlich ein neues Icon für Scumm auf meinem iPad.
Allerdings ein weißes Icon ohne scumm logo und wenn ich es starte kommt nur ein weißer Screen ☹☹☹

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.12.2017, 20:11 Uhr

miggymac
Posts: 7
Nutzer
@nixweiss:

Möglich, dass es auch auf dem neuesten iOS nicht läuft. Da hat sich in den letzten 2 Jahren (und aus dieser Zeit scheint die Anleitung ja zu stammen) eine Menge unter der Haube getan. Und bist Du sicher, dass das Swift-Code ist? Ich werde am Wochenende das mal selbst versuchen und dann berichten.

[ Dieser Beitrag wurde von miggymac am 05.12.2017 um 20:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.12.2017, 20:51 Uhr

nixweiss
Posts: 142
Nutzer
Hallo miggymac,

hat es bei Dir geklappt?
Ich hab es noch mal mit diversen Emulatoren
probiert -leider auch ohne Erfolg.

Viele Grüße

NW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.12.2017, 22:53 Uhr

miggymac
Posts: 7
Nutzer
@nixweiss:

Hallo nixweiss, leider nein. Ich werde aber noch einmal kommendes Wochenende einen Versuch starten. So schnell gebe ich da nicht auf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 5. Programmierung > Xcode [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.