amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Dateien mit der Endung CT bzw. CD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2018, 17:59 Uhr

Roy
Nutzer
Hi Leute,

ich installiere gerade ToolsDaemon v2.1a. Dabei ist mir aufgefallen, dass es im Archiv unter 'Catalogs' CT und CD Dateien gibt (z.B. deutsch.ct oder toolsdaemon.cd). Danach kommen im Ordner 'deutsch' die Dateien toolsdaemon.catalog und toolsprefs.catalog.

Ich brauche doch nur die *.catalogs Dateien nach Locale kopieren, oder? Wofür sind die Dateien mit den Endungen CT und CD?

Thx for helping! =)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2018, 18:05 Uhr

thomas
Nutzer
@Roy:

Ja, du brauchst nur die .catalog-Datei.

Die .cd und .ct-Dateien sind die Quelltexte der .catalog-Datei.

.cd erstellt der Autor des Programms. Sie beschreibt die im Programm vorkommenden Texte und deren Standardinhalt, meistens englisch.

.ct wird vom Übersetzer erstellt. Für jede Sprache gibt es eine .ct-Datei. Zu jedem Text in der .cd-Datei muss es in der .ct-Datei eine Übersetzung in der jeweiligen Sprache geben.

Das Programm CatComp (oder andere mit GUI) macht dann aus den beiden Quelldateien eine .catalog-Datei, die vom Programm verwendet wird.

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

03.04.2018, 18:11 Uhr

Roy
Nutzer
@thomas:

Vielen lieben Dank für Deine ausführliche Erklärung, Thomas. So habe ich wieder etwas gelernt. =)

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Dateien mit der Endung CT bzw. CD [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.