amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Amiga 1200 Aufbaustrategie Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.09.2018, 08:27 Uhr

njnnjn
Posts: 147
Nutzer
Guten Morgen,

nach längerer Suche habe ich jetzt wieder einen A1200. Da er nur eine Grundausstattung (+ 4GB CF wo OS3.1 installiert ist) hat kann ich Exodus und Napalm leider nicht spielen derzeit.
Ich mag Aufbaustrategie Spiele. Im Netz habe ich jetzt Dune gefunden. Gibt es noch weitere Spiele dieser Art für den Amiga? gerne auch auf Deutsch :D


--
Amiga T1200, ROM3.1, ACA 1233n/40MHz, Rapid Road, Festplatte + CDRW über IDE am internen Kontroller...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2018, 14:08 Uhr

Murmel
Posts: 1424
Nutzer
Hallo.

Würde mal sagen z.b

Die Siedler
Biing!
Civilation
Ports of call
Die Hanse
Patrizier

Nur um einige zu nennen. Gibt natürlich noch viel mehr.

Grüße,

Murmel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2018, 09:43 Uhr

Bjoern
Posts: 1646
Nutzer
Zitat:
Original von njnnjn:
Ich mag Aufbaustrategie Spiele. Im Netz habe ich jetzt Dune gefunden. Gibt es noch weitere Spiele dieser Art für den Amiga? gerne auch auf Deutsch :D


Dune I&II
Sim City
Theme Park
Populous I&II
Battle Isle I&II

Grüße,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.09.2018, 12:12 Uhr

amigalover
Posts: 237
Nutzer
Naja, Dune I wohl eher nicht, das ist besser in der Kategorie RPG/Adventure aufgehoben.

Mir fallen da noch die ganzen Sim Serien ein:
Sim Ant, A-Train, Sim Earth, Pizza und Railroad Tycoon

Und Oldtimer, vielleicht Civilization, Foundation sollte auch grad so laufen.

Generell solltest Du Dir aber ernsthaft überlegen eine Speichererweiterung oder sogar kleine Turbokarte (inkl. RAM) anzuschaffen, der Gewinn an mehr Geschwindigkeit und Flexibilität ist enorm. Dadurch könntest Du natürlich noch andere Spiele wählen oder gerade ältere (zu 3.x inkompatible) Titel mit WHDLoad am A1200 zum Laufen bringen.

Viel Freude mit Deinem neuen alten Hobby :-)

--
A500 (2MB+8MB Supra28 AlfaPower HDD+CD ext.HD-FDD);
A1200 Desktop (060/50 SCSI PCMCIA-NIC ext.Scandoubler ext.CDRW);
A1200 Desktop (030/50 SCSI CF-HDD int.Scandoubler HD-FDD);
A4000D (2+128MB 060/50 SCSI CDRW PIV AriadneII USB HD-FDD Scanner)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.09.2018, 15:41 Uhr

Madcat
Posts: 238
Nutzer
Genesia hab ich auch noch in Erinnerung, das war ein tolles Strategie-Spiel.
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ Dieser Beitrag wurde von Madcat am 28.09.2018 um 15:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Amiga 1200 Aufbaustrategie Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.