amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Amiga OS4.1 FE registrieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2018, 11:01 Uhr

njnnjn
Posts: 147
Nutzer
Hallo,

ich wollte bei Hyperion mein OS 4.1FE registrieren um updates herunterzuladen. Auf der Seite bin ich nicht fündig geworden. Ich habe dann "contact us" angeklickt und Sie angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Kann mir jemand von euch sagen wo die Registrierung versteckt ist? Ich brauche nämlich für die updates einen Benutzernamen und ein Passwort.
LG
--
Amiga 1200, ROM 3.1, 4 GB CF

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2018, 14:35 Uhr

thomas
Posts: 7634
Nutzer
Product Registration
Register a product

Du musst natürlich eingeloggt sein. Das Login for http://www.hyperion-entertainment.biz ist ein anderes als für forum.hyperion-entertainment.biz.

Create an account
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2018, 20:16 Uhr

njnnjn
Posts: 147
Nutzer
Hallo,
ich habe fleißig auf Deine links geklickt und nun ist es registriert. Ich wusste nicht das .biz und .com zwei unterschiedliche Seiten sind. Ich hatte meine Anfrage bei .com gestellt.
Danke für deine Hilfe! :)

Nun habe ich aber noch das Problem mit dem Passwort. Ich habe auch irgendetwas gemacht und nun ist das update verändert. Vorher musste ich einen Namen und ein Passwort eingeben. Nun steht da bereits ein Name und ich benötige nur noch ein Passwort. Aber da ist nun eine andere Zeile in dem Feld womit ich nix anfangen kann.

Ich habe mal neugierig geguckt und gesehen das in dem update zwei Adressen stehen die einen Haken hatten. Ich habe auch schon beie updateadressen nur einzeln versucht, aber da friert mein OS4.1FE ein und mir bleibt nur ein Hardreset.
Würdest du mir da auch weiterhelfen? Welche Informationen benötigst du?
LG
--
Amiga 1200, ROM 3.1, 4 GB CF

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2018, 15:08 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 732
Nutzer
@njnnjn:

Ich bin mir nicht sicher, vielleicht liegt das an der Catalog zu Amiupdate, Mach bitte vorher eine Sicherheits- Kopie der Datei.

http://os4depot.net/index.php?function=showfile&file=utility/workbench/amiupdate_deu.lha

PS.Sag bitte wie es jetzt das Amiupdate verhält.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2018, 11:41 Uhr

njnnjn
Posts: 147
Nutzer
Ich habe es ausprobiert. Leider hat sich nix geändert.

Also ich klicke auf updates
dann auf jetzt Suchlauf durchführen
dann kommt ein neues update symbol im Amidock unten das sich gegen den Uhrzeigersinn dreht
wenn es fertig ist kommt ein fenster in dem steht:
BenutzernameAmigaOSUpdateServer
Passwort
Offline Ressource:%s

Ich könnte dort ein Passwort eingeben und etwas in das andere Feld (Ressouce)
wenn ich allerdings auf Bearbeiten klicke dann friert der Rechner sofort ein und ich muss ein Kaltstart ausführen.


PS Auf dem PEG ist nur das OS4.1FE und AmiCygnix installiert als System. Die ganzen anderen Programme und Spiele haben meiner Meinung nach nix am System verändert. Ich hoffe das hilft weiter.

[ Dieser Beitrag wurde von njnnjn am 03.10.2018 um 11:44 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2018, 16:36 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 732
Nutzer
@njnnjn:
HI

Das einfrieren oder die Problemen hab ich irgend wo mal gelesen, z.b. https://www.os4welt.de/viewtopic.php?p=33582#p33582 , im Prefs/update starten.

1. servers drücken
2. amiupdate.net, Active haken entfernen
3. amiupdate.codebench.co.uk einfügen(add)
4. Save drücken.

Ich kann leider selber nicht testen den mein AmigaOS4.1 Final Edition Classic unter WinUAE will einfach nicht in Internet verbinden lassen. Im Alten AmigaOS4.1 update 6 unter Pegasos 2 funktioniert das updaten schon lange nicht mehr ;( .

PS.Wenn das auch nicht Funkt dann weiß ich leider nicht weiter :dance3: .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.10.2018, 18:55 Uhr

njnnjn
Posts: 147
Nutzer
Danke, das war die Lösung :) Da waren die Server wohl nicht mehr aktuell :)
Danke noch einmal :)
--
Amiga 1200, ROM 3.1, 4 GB CF

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > 1. Amiga Classic und OS4 > Amiga OS4.1 FE registrieren? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2018 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.