amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4.1 FE Classic: Monitorsettings für LCD/TFT/... + Postinst. + Ort? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.06.2020, 23:27 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hi zusammen,

setze gerade das System neu auf und daher die Frage: Welche Monitoreinstellungen muss ich denn bei der Classic Installation mit einer CVPPC wählen?

Hab nen FullHD LCD angeschlossen über VGA und leider werden die Screenmodes wie 1280x1024 oder 1920x1080 zwar angezeigt, aber rechts bleibt ein schwarzer Rand. Welchen Monitor wähle ich denn da am besten vor dem Installieren der Dateien aus? Hab z.B. zur Auswahl: 1920x1080@75kHz und 1920x1080@67kHz.
Oder sollte ich die kHz-Werte im Monitor-File ändern (einstellen der automatischen Erkennung brachte keine Besserung)?

Die nächste Frage betrifft den "Post Install" Prozess. Dieser startet ja automatisch, nach erfolgreiche Installation. Wenn man aber ne Weile damit rumspielt (z.B. beim Bestimmen der Screenmodes), dann startet er nach nem Neustart irgendwann leider nicht mehr.
Wie bekommt man denn den wieder gestartet (z.B. zum Einrichten der Netzwerkverbindung)?

Dann noch die Frage, wie man den Ort ändern kann für den Extras Installer und seine Einträge? Dachte, das geht direkt nachdem Öffnen, bevor man irgendwelche Einträge ausgewählt hat... - hat aber irgendwie nicht geklappt. Das Gadget für die Auswahl eines Installationszieles bleibt leider ausgegraut...

Dank euch schon mal für eure Hilfe!

Ciao

[ Dieser Beitrag wurde von Reth am 14.06.2020 um 00:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AOS4.1 FE Classic: Monitorsettings für LCD/TFT/... + Postinst. + Ort? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.