amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4X Weltraum Spiel (Shareware) für Amiga Classic - Name gesucht ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.12.2020, 01:52 Uhr

p-OS
Posts: 131
Nutzer
Hallo,

ich denke immer wieder mal ein Spiel zurück, dass ich seinerzeit auf dem Classic (A500/A1200 weiß nicht mehr genau) gern gespielt habe.
Es wurde als Shareware vertrieben.
Ähnlich wie bei Spaceward Ho! oder Masters of Orion hat man eine Galaxiekarte gesehen und konnte Planeten erobern/besiedeln.
KI gab es keine, nur Multiplayer; dabei haben die Spieler sich am selben Rechner abgewechselt mit ihren Runden.
Was mir besonders gefallen hat im Gegensatz zu anderen (Alleinstellungsmerkmal auch gegenüber aktuellen) Titeln:
Man konnte auch auf die Planetenansicht wechseln und dort wie bei Sim City Gebäude errichten.

Hat jemand ne Idee, wie das geheißen haben könnte ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2020, 11:36 Uhr

DaxB
Posts: 1398
Nutzer
Reunion: http://hol.abime.net/1231
Breed96: http://hol.abime.net/5146

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2020, 13:38 Uhr

Madcat
Posts: 245
Nutzer
Reunion hätte ich jetzt auch getippt, bin mir aber nicht mehr sicher ob das rein Multiplayer ist oder obs da nicht auch ne KI gab.
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2020, 16:34 Uhr

R-TEAM
Posts: 1028
Nutzer
Colonial Conquest II

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2020, 17:32 Uhr

DaFreak
Posts: 244
Nutzer
Colonial Conquest II hatte eine KI. Aber Breed'96 habe ich nur als Multiplayer in Erinnerung - bin mir dennoch unsicher.

Jedenfalls zwei sehr süchtig machende Spiele. :)


--
Sam440ep + AmigaOS4.1 im Morex 3677 Gehäuse

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2020, 17:57 Uhr

cgutjahr
Posts: 2694
[Administrator]
Ja Colonial Conquest II kam mir bei der Beschreibung auch gleich in den Sinn, wirklich ein geiles Spiel. Aber es hatte halt eine KI... Hatte das der Vorgänger das auch schon, weiß das jemand? Vielleicht meint p-OS ja das ursprüngliche Colonial Conquest.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.12.2020, 20:04 Uhr

DaxB
Posts: 1398
Nutzer
Die beiden von mir genannten habe eine KI (also Computer Gegner). Rein Mensch gegen Mensch ist mir nichts bekannt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > 4X Weltraum Spiel (Shareware) für Amiga Classic - Name gesucht ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.