amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amikit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

31.12.2020, 22:59 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo zusammen
ich habe mir Amikit x runtergeladen und auf meinem mac soweit installiert.

Mein bestehendes hd file von meiner vorigen Version hab ich wieder ausgewählt.

Wenn ich Amikit x jetzt starte, wird mir jedoch nach dem Start die alte Version angezeigt,

Muss ich denn alles komplett neu installieren bzw. kann ich nicht auf einer bestehenden Installation wieder aufsetzen?

Viele Grüße und alles gute für 2021

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2021, 09:51 Uhr

Fanne
Posts: 83
Nutzer
@nixweiss:

Da ist doch ein .pdf mit Anleitung bei. Alles dahin kopiert, wo es hin soll ? ?(

Fanne

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.01.2021, 21:59 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Ja - es gibt ein Manuel was sich auf eine erstinstallation bezieht.

Mir geht es ja um ein Update bei bestehender Installation.
Kleinere Updates lassen sich ja innerhalb von amikit vornehmen - bei größeren versionssprüngen schaut mir das jedoch nach einer kompletten Neuinstallation aus ☹

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.01.2021, 21:07 Uhr

Fanne
Posts: 83
Nutzer
@nixweiss:
... also ich habe von X auf XE "geudatet" und dabei meine Sächelchen von von dem einen App in das andere kopiert, die Config ausgewählt und: tuts.
Versteh ich das richtig, Du möchtest von AmiKit zu AmiKit X "updaten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2021, 19:27 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,
ja ich möchte von einer bestehenden amikit Installation (9) auf Amikit X aktualisieren.

Viele Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2021, 17:40 Uhr

Guenter
Posts: 40
Nutzer
Hallo ein Update von Amikit 9 auf Amikit X oder XE geht nicht.
Du mußt dir schon die passende Version kaufen, ich hatte mir erst
Amikit X gekauft und später die XE version und bin seh zufrieden.

Auch von mir ich wünsche allen ein Fohes neues Jahr.
Und bleibt gesund
--
Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2021, 10:44 Uhr

Fanne
Posts: 83
Nutzer
@nixweiss:

Bei AmikitX (XE) muß ja erst XQuartz auf dem Mäc installiert werden. Hab erst mit AmikitX auf dem Mäc angefangen, weiß nicht wie das mit den vorherigen Versionen funktioniert. Nach dem installieren von AmiKitX z.B. mit dem Finder (oder "Commander One") die Roms in die App kopieren (Pfade siehe PDF). Ich habe dann meine Dir's oder halt *.hdf auch in die App kopiert, Amikit gestartet, Configure gewählt ("WinUAE"-Oberfläche wird gestartet), die Default Config geladen, Einstellungen angepaßt und unter einem anderen Namen gespeichert. Diese Config gestartet und voila, meine HD war da. Das gleiche Verfahren funzt auch mit dem HDF von Amikit9 wenn die Pfade stimmen. Man muß dann "nur" statt auf Launch auf Configure tippern, Config wählen und starten.
Hier "tuts". ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2021, 20:37 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Danke für die Tips.
Die Version x hab ich soweit erstmal neuinstalliert - nach dem Start seh ich nur ein Bild mit Wolken - auch keinen Mauszeiger - da muss ich wohl noch einiges anpassen...

Viele Grüße

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.01.2021, 20:46 Uhr

nixweiss
Posts: 155
Nutzer
Hallo,
Nach dem booten hab ich eine ganz üble Auflösung.
Die Auflösung könnte ich in amikit anpassen - dann war es ok.
jedoch war es nach dem nächsten start noch schlimmer — jetzt ist kaum noch was zu erkennen.

Im error log steht folgender Eintrag:

Directdraw ist Not RTg hardware Sprite compatible

Kennt jemand das Problem?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Amikit [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.