amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Aros Vision aktualisiert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.12.2021, 00:28 Uhr

OlafSch
Posts: 86
Nutzer
Ich habe gerade Aros Vision aktualisiert

http://www.aros-platform.de/download.html

Es ist ein größeres Update an dem ich seit längerem arbeite. Es wird vermutlich nichts mehr groß hinzukommen oder zukünftig geändert werden.

Es enthält die verbesserten Aros ROMs (Basis zum größten Teil ApolloOS-Änderungen) durch Deadwood aus dem Aros-Team. Außerdem verbesserte Datatypes, neues Multiview und neue Werkzeuge zur Konvertierung.

Neu ist auch iGame. Dazu kommen viele weitere kleine Programme und Verbesserungen, z.B. Notizen, Trashcan, Taschenrechner und einschaltbare Uhr. Viele Verbesserungen bei den unterstützten Dateiformaten, darunter auch exotische Dateiformate wie Koala vom C64 oder Atari-Formaten. Diese können leicht in gängige Formate oder IFF konvertiert werden. Volle ADF und ISO-Unterstützung, z.B. können Disketten in ADF konvertiert werden oder ADF als Laufwerk gemounted werden. Musik kann von CD gespielt werden. Wie bisher schon Zeitsynchronisation. Installer und zusätzliche Fonts können aus dem System heraus heruntergeladen und automatisch installiert werden. Ein einfaches Update-System ist integriert. Vom Aminet können Dateien per FTP und Aweb heruntergeladen werden und bequem per Doppelklick mit einer Oberfläche durchsucht und entpackt werden. Dies ist nur eine Auswahl der Neuerungen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2021, 18:20 Uhr

neoman
Posts: 5
Nutzer
Super! Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2021, 18:27 Uhr

hjoerg
Posts: 3820
Nutzer
Sehr gute Arbeit, Hut ab!
Danke u bleib gesund!

---
Frage in die Runde...

Auf der Webseite steht zu AmigaForever9 plus, die ROMs benötigen keinen rom.key mehr.
Echt jetzt? Bei mir liegt ein rom.key in der Downloadversion.
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2021, 19:57 Uhr

OlafSch
Posts: 86
Nutzer
@hjoerg:

Auf welcher Webseite?

Das wäre mir neu... mein letzter Stand ist das rom.key nach wie vor benötigt wird

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2021, 19:57 Uhr

OlafSch
Posts: 86
Nutzer
@neoman:

danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2021, 19:58 Uhr

OlafSch
Posts: 86
Nutzer
@hjoerg:

Vielen Dank

Und das gleiche natürlich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2021, 20:54 Uhr

hjoerg
Posts: 3820
Nutzer
Zitat:
Original von OlafSch:
@hjoerg:

Auf welcher Webseite?

Das wäre mir neu... mein letzter Stand ist das rom.key nach wie vor benötigt wird


Äh , der LINK in der AN Meldung Aros Vision zu WHDLoad:
" Die Cloanto Plus Edition ROMs sind nicht kodiert und benötigen daher keinen rom.key mehr. Für weitere Informationen bitte bei Amiga Forever nachschlagen."

--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.12.2021, 21:01 Uhr

OlafSch
Posts: 86
Nutzer
@hjoerg:

Keine Ahnung. Scheint sich alleinig auf die Plus-Edition zu beziehen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.12.2021, 10:31 Uhr

Kris
Posts: 651
Nutzer
Danke für die Arbeit. Ich denke, dass ich es heute Abend mal versuchen werde auf eine SD Karte zu spielen und an der MIST-FPGA zu versuchen.
--
-= ixnay on the hombre =-

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2022, 22:07 Uhr

OlafSch
Posts: 86
Nutzer
Schönes neues Jahr noch einmal an alle. Hoffentlich normaler als letztes

Ich habe Aros Vision bereits dreimal akualisiert. Wer die UAE-Version heruntergeladen hat kann einfach über System/Install/Update aktualisieren (dann Neustart).

Zusätzlich gibt es eine HDF-Version. Wer diese bereits downgeloaded hat müßte dieses noch einmal machen. Aktuelle Version läßt sich über System/About feststellen.

Aktualisiert wurde u.a: Hippo Player, CDROM-Filesystem hinzugefügt sowie weitere Programme rund um CD, CRC-Checksums, Ver- und Entschlüsselung von Programmen, Virenschutz

Infos unter:
http://www.aros-platform.de/download.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.01.2022, 04:59 Uhr

hjoerg
Posts: 3820
Nutzer
Prima!

Vielen Dank für die aktive Arbeit und die erneuten Aktualisierungen!

Bleib gesund! :)
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
For Player only

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 13.01.2022 um 05:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2022, 14:47 Uhr

OlafSch
Posts: 86
Nutzer
@hjoerg:

Danke :)

Du auch

nochmal eine Ergänzung:

Heute nochmal ein kleines aber wichtiges Update (Update 4). iGame läuft jetzt. Ich habe auch noch einen Fonteditor und Fontviewer hinzugefügt.

Wer schon das UAE-Archiv oder HDF-Archiv heruntergeladen hat kann das Update aus der Umgebung heraus machen (Menü System/install/update). Startup-sequence oder user-startup werden nicht geändert.

Oder man kann nochmal alles über meine Download-Seite herunterladen:
http://www.aros-platform.de/download.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Aros Vision aktualisiert [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.