amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard 1240 im A1200 Desktop passiv gekühlt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.01.2022, 00:11 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
Hallo zusammen,

aufgrund eines anderen Threads hier, habe ich meine Blizzard 1240 T/ERC mal ausgegraben ( lief in einem altem Mikronik Tower nicht stabil)
und habe diese mal kurzfristig im A1200 Desktop gegen eine Blizzard 1230/IV getauscht und dort lief sie einige Minuten stabil (sprich
ohne Problem - habe aber auch keine Last- oder Dauertests gemacht).

Besteht eine realistische Chance die Karte mit einem passiven
40 mm x 40 mal x 10 mm Kupfer Kühler (ca. 70g) stabil zu betreiben?

Mir ist schon klar, wenn man die Karte einbaut, das man das Gehäuse A1200 ca. 5 bis 10 mm höher setzen muss.

Gruß,

-FR

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2022, 14:16 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Ich würde auf jeden Fall versuchen einen Lüfter einzusetzen im Desktopgehäuse. Auf der anderen Seite…ich finde eigentlich auch, dass die Blizzard 1230 ein der besten TKs für den A1200 im Desktopgehäuse ist, daher käme ich nicht mal in die Verlegenheit die Blizzard 1230 gegen eine Blizzard 1240 zu tauschen
--
Zeit ist eine Droge. Zuviel davon bringt einen um.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.01.2022, 22:43 Uhr

fr
Posts: 217
Nutzer
@Madcat:

Die 1240 ist jetzt fast 15 Jahre nicht Betrieb gewesen (inkl SCSI Kit).
So wie es ausschaut, geht es nur mit Lüfter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Blizzard 1240 im A1200 Desktop passiv gekühlt? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.