amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Diablo 1 - für den Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

12.10.2022, 16:42 Uhr

pikewerfer
Posts: 30
Nutzer
Hallo an alle,

ich habe gerade total Lust, Diablo 1 zu zocken. Ich hatte mal die PC-Version, hab die aber verschenkt. Würde das supergerne auf dem Amiga spielen. Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es eine Version von Diablo 1 für den Amiga gab, kann diese aber nirgendwo finden. Hat jemand ein Idee?

Cheers



Pike

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2022, 16:49 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Das hier vielleicht?: http://aminet.net/package/game/actio/DevilutionX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2022, 13:44 Uhr

Rudi
Posts: 835
Nutzer
Gibt es und habe ich sogar schon gespielt! Geschwindikeit ist auch mit 68060+ "überschaubar". Aber läuft...
--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2022, 15:11 Uhr

Gunnar
Posts: 19
Nutzer
@pikewerfer:

Diablo 1 ist auf den Amigas mit Apollo/Vampires sehr beliebt
und läuft dort auch sehr flüssig. (mit bis zu über 80FPS)

Das Spiel für Amigas über Netzwerk wäre bestimmt mega cool.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2023, 10:40 Uhr

hiTCH-HiKER
Posts: 28
Nutzer
Falls du noch einen Mac oder PC hast, dann würde ich zur Playstation-Variante greifen und diese per Emulator zocken. Mir taugt die Version am meisten und im Emulator kannst du noch Bildverbesserungen dazu schalten sowie Komfortfeatures wie etwa Speicherstände per Funktionstaste nutzen. Aber mit Apollo-Beschleuniger auf dem Amiga ist natürlich auch geil.

[ Dieser Beitrag wurde von hiTCH-HiKER am 15.01.2023 um 10:42 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Diablo 1 - für den Amiga? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.