amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Frabe a1200.net [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2023, 21:58 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hallo,

hat jemand von euch das A1200 Gehäuse von A1200.net in weißer Farbe und ein Originalgehäuse zum Vergleich?

Mich würde interessieren, ob der A1200 von Commodore immer so weiß war. In meiner Erinnerung war er eher Cremefarbig, heller als der A500, den ich eher als Hellgrau in Erinnerung habe, aber nicht weiß wie Papier.

Mir ist klar, dass die Teile vergilben irgendwann und das einem das in der Wahrnehmung/Erinnerung einen Streich spielen kann.

Aber das A1200.net Gehäuse ist weißer als mein Raspi 400 und der ist rein Weiß wie Papier.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.01.2023, 18:03 Uhr

Mikkel
Posts: 61
Nutzer
Also ich hab mal eben meine RAL Farbmusterkarte an die verschiedenen Gehäuse gehalten. Der A500 entspricht am ehesten RAL 9001 Cremeweiß, der A1200 mehr dem RAL 9016 Verkehrsweiß. Aber das sind nur subjektive Näherungswerte. Alterung spielt logischerweise eine Rolle. Außerdem waren die Kunstsoffmischungen von Commodore nicht nach RAL gefärbt sondern nach amerikanischen (?) Normen oder ganz und gar "Hausfarben" von C=

Direkt nebeneinander gestellt ist mein A1200 im Amiga Technologies Gehäuse deutlich heller und farblich kälter als der A500. Insofern trügt dich deine Erinnerung :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.01.2023, 20:06 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Ok, dann wird es wohl übereinstimmen, danke für deine Mühe mit der Farbkarte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A1200 Frabe a1200.net [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.