amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Joystick unter Morph OS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.03.2023, 20:22 Uhr

Coke42
Posts: 4
Nutzer
Hallo, ich bin ganz frisch und neu hier dabei.
Habe mir ein iBook G4 gekauft und Morph Os installiert.
Großartig.

Um auch Klassiker spielen zu können, würde ich mir gerne einen Joystick kaufen.
Das iBook hat ja USB2-Anschlüsse.

Kann ich dann unter MorphOS und ggf. Amiga UAE Emulator jeden USB-Stick einfach nutzen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2023, 17:13 Uhr

KingZambo
Posts: 32
Nutzer
@Coke42:

Das sollte eigentlich funktionieren. An meinen G5-Kisten mit MorphOS hab ich auf jedenfall schon USB-CompetitionPros benutzt. Wie es mit moderneren USB-Gamepads ggf. mit Analog-Sticks etc. aussieht, das hab ich selbst noch nicht probiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.03.2023, 19:28 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
In den USB-Einstellungen (Poseidon) gibt es viele Möglichkeiten die Tasten von Stick und Pad individuell zu belegen. Handelsübliche Sticks und Pads die mit Wintel funktionieren, gehen meist unter MOS ebenso problemlos.
--
Life starts at `030, fun at `040, impotence at `86!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2023, 10:12 Uhr

Coke42
Posts: 4
Nutzer
Danke für die Tips - ich glaube ich habe auch noch einen alten USB-Competition im Keller. Das werde ich mal als erstes testen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Joystick unter Morph OS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.