amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm MK.2 Fast SCSI-II DMA Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.08.2001, 16:12 Uhr

DonAlex
Posts: 89
Nutzer
Hallo,

habe den Cyberstorm MK.2 Fast SCSI-II DMA Controller und möchte ihn gerne an einer UW-SCSI anschliessen.
Da die Platte 68Pin hat und der Controller nur 50Pin, habe ich mir einen Adapter(von 50 auf 68Pin) gekauft und ihn direkt and die Platte gesteckt und von da aus das normale 50Polige kabe an den Controller.
Er erkennt sie nicht, aber eine normale SCSI(50Pin).
Die UW ist eine:DDRS-34560 von IBM

Geht es überhaupt nicht, oder muss man was bestimmtes am Controller oder Platte jumpern?

Gruss

DonAlex:O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.08.2001, 18:57 Uhr

ShuTTeR
Posts: 124
Nutzer
Hallo !

also bei mir hats hingehauen am 4091 mit einer 18GB Fujitsu SCA Platte.Habe Einfach einen UniversalAdapter von 80 auf 68+50 Polig angeschlossen.Dann auf Festplatte Jumper von Wide auf Narrow gesetzt.
Und einen Aktiven Terminator ans Kabelende.
Die Platte wird bei mir problemlos erkannt nur daß sie eigentlich viel zu schnell ist hihi.

MFG
ShuTTeR

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.08.2001, 20:56 Uhr

thomash
Posts: 172
Nutzer
Hi.

Das liegt an der Platte, Es gibt einen Jumper namens "DIS TI SY" oder "Disable Target Initiated Sync Negotiation". Ist dieser Modus nicht ausgeschaltet, steigt jeder Amiga-SCSI-Kontroller aus, denn das versteht er nicht.

Der Modus bewirkt nur, daß sich die Platte von sich aus beim Kontroller anmeldet, statt daß der Kontroller die Targets abfrägt. Ist theoretisch schneller, aber nur wenn alle Geräte das so machen und der Kontroller das versteht...

Ciao,
Hoin.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Cyberstorm MK.2 Fast SCSI-II DMA Controller [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.