amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > matrox g550 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

01.09.2001, 21:57 Uhr

Hans-Joerg
Posts: 202
Nutzer
Zitat:
Original von Paradroid:
Eine Matrox G550 ist ja wohl mehr als ausreichend für die erste neue Amiga Generation. Man sollte doch wohl erst einen Start machen und ich finde da Matrox als Firma genau richtig.


Allerdings. Ich kann auch nur betonen, daß Matrox' Support und Zusammenarbeit ausgezeichnet ist. Es geht über das normale "Hier habt ihr die Doku und nun laßt uns in Ruhe" weit hinaus.

Zitat:
Ich bin mit der Matrox Wahl echt zufrieden.

Wenn man sich das Forum auf MURC ansieht, dann stellt man fest, daß viele Matrox-User seit Jahren immer wieder Matrox-Karten kaufen.

Der G550 ist nicht die High-End-Karte, aber auch beileibe nicht das untere Ende.

Und ausserdem wird es Alternativen geben. Wie bereits gesagt, das "alte" Modell der Treiberentwicklung funktioniert auch unter OS 4 noch, und nur weil nichts öffentlich an die große Glocke gehängt wird, heißt das nicht, daß nichts passiert.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2001, 22:03 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Zitat:
Original von Hans-Joerg:
Und ausserdem wird es Alternativen geben. Wie bereits gesagt, das "alte" Modell der Treiberentwicklung funktioniert auch unter OS 4 noch, und nur weil nichts öffentlich an die große Glocke gehängt wird, heißt das nicht, daß nichts passiert.
--
Hans-Jörg Frieden
Hyperion Entertainment


Wie immer vertraue ich Euch und hoffe auf ein baldiges
Comeback, jetzt im PPC-Sektor. :)

cu!
--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.09.2001, 22:37 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Hi;

Ich bin mit der Wahl der Matrox G 550 sehr zufrieden, sie ist genau das, was ich mir vorstelle:

Multi-Monitoring (jajaja:) :

Seit Jahren(!) steht neben meinem SVGA-Monitor an der Grafikkarte noch der PAL-Monitor am AGA, und es war ein Segen auf diesem Weg Publikationen/Publikationen zu erstellen, die nachher auf einem PAL-Monitor laufen sollten.

TV-IN/OUT: Wie gesagt, so muss das sein!

Der Preis :)

es sind absolut brauchbare 2D-Karten, und die 3D-Leistungen sind alles andere als schlecht.

Ein bekannter hat einen Pentium3/800 mit 'ner Voodoo3/3000, und der ist _absolut_ zufrieden.

Das ist auch das Leistungsniveau, das ich gern bezahlen würde.
Ich will für den AmigaOne nicht die allerneueste Karte für ein Heidengeld, nur weil sie Heretic2 in 140 anstatt 115 FPS anzeigt.

Und ich würde auch einen 733er G4 nehmen, wenn der 867er 1000 Mark mehr kostet, mit den dann 100 anstatt 115 FPS bei Heretic 2 könnte ich leben:)


Gruß, Frank.

[ Dieser Beitrag wurde von Frank_Gutschow am 01.09.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.09.2001, 13:32 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Zitat:
Original von Frank_Gutschow:

Das ist auch das Leistungsniveau, das ich gern bezahlen würde.
Ich will für den AmigaOne nicht die allerneueste Karte für ein Heidengeld, nur weil sie Heretic2 in 140 anstatt 115 FPS anzeigt.

Und ich würde auch einen 733er G4 nehmen, wenn der 867er 1000 Mark mehr kostet, mit den dann 100 anstatt 115 FPS bei Heretic 2 könnte ich leben:)


Da hast Du absolut Recht..

ich hatte die G200 und die Diente mir zwei Jahre Ihren Dienst,
obwohl Sie nur 8 MB Ram hatte, und trotzdem lief bei mir Quake3
wunderbar.

Und wer weiß, wie die Performanz unter OS4 aussieht, ich mein,
schließlich haben Wir es mit einer weit aus besseren Architektur
zutun.

cu!

--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 18:10 Uhr

Jochen
Posts: 14
Nutzer
Ich denke es ist sinnvoll, daß AmigaInc sich auf einen Grafikchip konzentriert.
Sie werden wohl kaum genug Geld haben um Treiber für mehrere Grafikchips zu schreiben.
Der Vorteil der alten Amigas500/2000 war es, daß es einen Amiga-Chipsatz gab.
Spieleprogrammierer konnten deshalb diese Chips bis aufs Letzte ausreizen.
Wenn für den AmigaOne 2,3 verschiedene Chips unterstützt werden müssen, haben wir die gleiche Situation wie bei den Wintel-PC's.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.09.2001, 18:44 Uhr

Elevoltek
Posts: 912
Nutzer
Ja, Ich denke auch dass es ein Vorteil ist _einen_ guten Grafikchip zu haben, der _richtig_ unterstützt wird.

In zwei Jahren, wenn der G550 veraltet ist, sollte man sich dann dem nächsten aktuellen Grafikchip widmen.

Gruß, Frank.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > matrox g550 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.