amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > jumperstellung bei 128 MB auf MK1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.04.2003, 21:29 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ich könnte heulen. Nu hab ich mir 128 MB für meine Cyberstorm MK1 geholt. Aber irgendwie hab ich nicht die richtige jumperstellung in der Anleitung.
Ich komme nur auf 26 MB (einmal 20 und einmal 6)

In meiner Anleitung sieht es so aus.

._. _ .....
- -!:!.....

Die Striche und ! sind gesetzte Jumper die :. sind freie Stifte.

Die beiden ! sind eigendlich etwas länger bis zur oberen Stiftreihe, ich hoffe das versteht jemand.

Ich habe 4 32MB Module dafür gekauft.


--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 21:37 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Schau dir die Jumpertabelle doch einfach mal unter folgenden Link an.

http://www.amiga-hardware.com/cyberstormmk1.html

wenn du so gejumpert hast sollte alles stimmen, oder aber es werden irgendwelche
RAM Module nicht erkannt.

Kannst dich dann ja langsam hocharbeiten, indem du auf 1 x 32 MB jumperst
und die Module einzeln probierst.
Dann auf 64 und zwei Module
usw usw.

cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.04.2003, 22:47 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ich habe die gleiche Tabelle in meinem Handbuch für die MK1.
Egal welche Jumperstellung ich mache. Zuerst blinkt die Power LED wie irre, dann kriege ich nen Gelben Schirm, dann kommt die Fehlermeldung Software failure und dann bootet der A4000 aber angezeigt werden nur 21 MB, egal wieviele Riegel ich drauf habe oder welchen.

Mit SysInfo kriege ich die Aufteilung von 16,4 und 1 MB Fast Ram und dann noch 2 MB Chip.

Kann es sein das die MK1 die 32 MB EDO's nicht erkennt, weil die zu neu sind oder so?

Hier ist ein Bild der Steine.

PS2 EDO's
--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2003, 08:37 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Willkommen im Club:)
ich habe mit meiner CS MK-I fast die selben Probleme mit Speicher bootet die Karte gar nicht, nur gelber Screen. Ohne Ram läuft die Kiste.
Könnte also an den Rams liegen, oder deine CS ist nicht ganz i.O, oder das Mainboard, oder ... habe ich alles schon durchprobiert nachzulesen unter "Cyberstorm MK-I RAM Probs".

Ich war für meine auch schon am überlegen mir andere RAMs zu besorgen, scheint wohl am ehsten daran zuliegen. Hattest du vorher schon Ram auf der Karte, der funktionierte?

Kannst ja mal berichten ob du das irgendwie zum laufen bekommst.

Snorry

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2003, 10:09 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
ja sicher, ich hatte 40 MB auf der CS drauf. (2*16 + 2*4) und dann noch 16 auf dem Board (habe ich runtergenommen, wegen Burstzugriff) und 8 MB uralten ZIP Ram auf meinen GVP SCSI Controller.

Hat sich einer die EDO's mal angeschaut aber die Bauart vieleicht ein Problem verursacht?


--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > jumperstellung bei 128 MB auf MK1 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.