amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Drucken unter APDF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2003, 20:07 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Wie der Titel schon sagt wuerde mich mal interessieren wie ihr unter APDF druckt. Hat das ueberhaupt schon mal einer versucht bzw hinbekommen so wie es sein soll. Hab heute fast den ganze Tag deswegen verplempert und bin nicht ganz damit zu rande gekommen. Als PS ausdrucken ist bei meinem HP690C nicht so doll da ich ja nicht die PS-Befehlen entschluesseln will. Als Text lief ja ganz gut nur hat er mir bei meinem Test-File dann immer den Rahmen/Tabbelle weggelassen. Und was PDF macht wenn man auf Bild umstellt ist mir irgendwie schleierhaft. Ich hab zumindest nichts bemerkt ausser dass sich das Fenster zum Drucken geschlossen hat. Vieleicht kann mir ja hier eine/r helfen.

Gruß Madcat

PS.: Hier ist mein Test-File zu finden. Wie gesagt wird das mit der Option Text bis auf die Tabelle und der Fett-Schrift auch richtig ausgedruckt.

--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2003, 21:01 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Vorausgesetzt du benutzt das aktuelle Turboprint (bei Version 7.16 gehts schon) einfach bei APDF bei Drucken als Ausgabegerät statt PRT:
PS: eingeben.
dann druckts richtig , jedenfalls bei mir.

Dieses Thema gabs hier schon öfter, bei Probs einfach mal mit der Suchfunktion suchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2003, 21:04 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
hi, hierstehts geschrieben wi es geht....(hab deinen Text gerade ausgedrukt)

APDF drucken
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2003, 21:52 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Zitat:
Original von Gururom:
Vorausgesetzt du benutzt das aktuelle Turboprint (bei Version 7.16 gehts schon) einfach bei APDF bei Drucken als Ausgabegerät statt PRT:
PS: eingeben.
dann druckts richtig , jedenfalls bei mir.

Dieses Thema gabs hier schon öfter, bei Probs einfach mal mit der Suchfunktion suchen


Und hier sehen wir auch schon mein "Problem" bzgl. der Suchfunktion: Ich hab kein Turboprint. Hab ich wohl vergessen zu erwähnen :glow: . Hat also vieleicht jemand Tipps wie's ohne TP geht? Ach ja, nur um es vorweg zu nehmen, Ghostscript hab ich auch nicht. Hab das Font-Archiv, dass zu APDF gehört, mitinstalliert ;) .
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2003, 22:40 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Weder ghostscript, noch Turboprint? Ich will dich nicht enttäuschen, aber das wird wohl nix werden. APDF gibt numal die druckaufträge als postscript raus, nur als postscript. Da dein Drucker das nicht versteht, wirst du zumindest um Ghostscript nicht herumkommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2003, 23:20 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Zitat:
Original von DarkAngel:
Weder ghostscript, noch Turboprint? Ich will dich nicht enttäuschen, aber das wird wohl nix werden. APDF gibt numal die druckaufträge als postscript raus, nur als postscript. Da dein Drucker das nicht versteht, wirst du zumindest um Ghostscript nicht herumkommen.


Nur als Postscript kann doch irgendwie nicht sein da man ja einstellen kann wie es an den Drucker geschickt wird. Entweder Postscript level1, Postscript level2, Text, oder in Bildformaten(weiß jetzt nicht so genau welche das sind aber jpeg ist eines davon). Und Text funktioniert ja auch nur dass hat die Tabelle nicht mit gedruckt wird(Also die Linien der Tabelle werden nicht gedruckt). *etwas verwirrt bin jetzt durch deine Aussage und auf Erklaerung gespannt bin*



--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ Dieser Beitrag wurde von Madcat am 27.07.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2003, 07:04 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Kann APDF nicht auch als Bilder exportieren? Ist zwar nicht so doll, aber sollte funktionieren!
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2003, 07:55 Uhr

Madcat
Posts: 246
Nutzer
Das mit den Bildern hab ich versucht, weis aber nicht wohin er die Bilder speichert. Hmm werd heute mal SnoopDos mitlaufen lassen und schaun was er dann macht.
--
Im Krieg muss man nur eine Schlacht gewinnen. Die Letzte!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2003, 09:01 Uhr

DarkAngel
Posts: 393
Nutzer
Seih mir nicht böse, aber irgendwann sollte man sich vielleicht mal mit dem Handbuch befassen.
Weder Bilderexport noch Textausdruck sind das was man brauchen kann.
Was kommt denn beim Textausdruck raus?
Der Inhalt der Datei, ohne jede Formatierung. Na super, das bringt doch überhaupt nichts. Zum Thema exportieren als Bilder, RTFM !!!
Es können nur im Dokument gespeicherte Bilder exportiert werden, nicht das Dokument als Bild.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Drucken unter APDF [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.