amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD -Problemm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.10.2003, 13:51 Uhr

bates
Posts: 58
Nutzer
Hi,

Habe seid gestern ein Problemm mit einer SCSI Festplatte die an einer Blizz 1230 hängt.
Und zwar sieht das so aus.Die HD wird nicht mehr richtig erkannt,im Bootmenue wird sie nicht mehr angezeigt und auf der WB sind die Partitionen verschwunden.Eigenartiger Weise wird sie in den SCSI Tools angezeigt mit den richtigen Partitionen.
Ich habe auch schon einiges probiert,wie ID ändern,anderen Platz in der SCSI Kette,das Gerät alleine am SCSI Bus,leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Gruß,bates

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 14:05 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Hallo bates

Hatte gestern zufällig auch so ein ähnliches Problem. Habe nähmlich
Backups meiner Partitionen gemacht und dann diese wieder formatiert.
Auf einmal fehlte auf der Workbench eine Partitiion.
Habe diese Partition neu formatiert und alles war wieder ok.

Kannst ja mal versuchen, wenn Du von einer Partition ein Backup
hast, diese zu formatieren.

Gruß Brunadi :rotate:
--
Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 15:36 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von bates:
Hi,

Habe seid gestern ein Problemm mit einer SCSI Festplatte die an einer Blizz 1230 hängt.
Und zwar sieht das so aus.Die HD wird nicht mehr richtig erkannt,im Bootmenue wird sie nicht mehr angezeigt und auf der WB sind die Partitionen verschwunden.Eigenartiger Weise wird sie in den SCSI Tools angezeigt mit den richtigen Partitionen.
Ich habe auch schon einiges probiert,wie ID ändern,anderen Platz in der SCSI Kette,das Gerät alleine am SCSI Bus,leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Gruß,bates



Versuch mal, das FileSystem neu aufzuspielen (Add/Update in der HDToolbox, wie das mit SCSI-Tools geht, weiß ich nicht).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 17:39 Uhr

turrican4
Posts: 380
Nutzer
Hi

findet die HD-Toolbox die Platte noch?
Hat die Platte vorher Geräusche gemacht,was sich in klappern oder knattern äußert?
Hab gerade eine 6 Wochen junge 30er Ide-Platte zurück geschickt bei der die symtome die gleichen waren.Die Tool-Box hat sie gefunden,ließsich auch ein paar Tage nutzen und dann wieder dasselbe.Die war hinüber.Hab so den Eindruck,das es bei dir dasselbe sein könnte.Hoffe ich irre mich.
Gruß
Turrican4

--
PPC for the Future
Come Back and stay
You are the one

[ Dieser Beitrag wurde von turrican4 am 26.10.2003 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2003, 17:56 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Das SCSI Kit sitz manchmal etwas schlecht auf den port drauf. Vieleicht mal abziehen und wieder draufstecken.
--
Ich mag alle Tiere aber ich fasse nicht alle an.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > HD -Problemm [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.