amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Keine Modemverbindung zwischen zwei Amigas [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.07.2001, 11:13 Uhr

Himer
Posts: 75
Nutzer
TAch miteinander

Ich habe neulich mit einem Kumpel meinem A4000 mit einem A2000 via Nullmodemkabel ( beide am normalen serial.device ) vernetzt und dann eine Verbindung in Term und später in Quake hergestellt. Lief wunderbar.
Doch das Problem kam jetzt, als wir via Telefon/Modem Quaken wollten.
Mein 4000er rief den 2k an und konnte aber keinen Server finden.
Es klingelte zwar beim 2k, die Verbindung kam aber nicht zustande.
Eine testweise Termverbindung lief auch nicht.
Die Einstellung für das Serialdevice hatten wir aber nicht geändert seit der ersten Aktion. Ein herumprobieren mit HAndshake und Parity brachte uns auch nicht weiter. Auch in der Gegenrichtung kam keine Verb. zustande.
Mit meinem MAc (selbes Modem ) gelang es dann ohne Probleme.

Was könnte das Problem sein??

Konfigs: A4k/MKIII/OS3.9/ELSAMicrolink 56k
A2k/2060/OS3.5/USRobotics Sportster 38k

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.07.2001, 16:57 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Mit AMTERM sollte eine Terminalverbindung kein Problem sein.
Kontrolle ,ob BEIDE die selbe BAUD haben
ebenso die DEVICE's und UNIT's müssen korrekt eingestellt werden.
dann Ruft einer den anderen an.
Dieser andere hört es klingeln übers Modem
(TerminalProgramm auf beiden seiten gestartet )

der Angerufene gibt nun im Terminal ein "ATA" ohne " "
Dieser Befehl veranlasst das Modem SOFORT abzuheben.
Die Verbindungparameter werden ausgehandelt und dann sollte
die Verbindung stehen.
Eine Modem Verbindung mit darauf aufliegendem TCP Stack habe
Ich bisher nicht realisiert.
Könnte mir vorstellen Wie.Will auch Zocken ohne das bremsende Internet
Dazu Mail mich an
D_FENS@t-online.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Keine Modemverbindung zwischen zwei Amigas [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.