amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flickerfixer (De-interlacer) Multivision 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.11.2003, 07:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
ich habe mir bei Ebay einen Flickerfixer (De-interlacer) Multivision 2000 ersteigert heute kam er an, er läuft hervoragend, nur wundert mich eines , angeblich unterstüzt die keine AGA Screen Modes und läuft auf 12 Bit aber warum kann ich dann 256 farben auf Dpaint auswählen und Aga Screen Modes anwählen. oder kommt mir das nur so vor?
Dieser Flickerflixer sollte eh nur ne Übergang lösunng sein da demnächst eine neu Picasso ins haus kommt.
aber bis dahin ist er nicht shlecht.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2003, 10:45 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Der Amiga (und vor allem das AmigaOS) weiß nicht, daß ein Flickerfixer eingebaut ist. Es wird seine Bildschirmmodi ausgeben, wie immer. Was der Flickerfixer dann daraus macht, siehst du am Bildschirm. Vermutlich wirst du keinen Unterschied sehen, ob du im Farb-Requester 240 oder 255 für eine Farbkomponente einstellst (jeweils 15 Farben sehen gleich aus, du mußt den Schieber 16 Werte weiterstellen, damit etwas passiert) und wenn du AGA-Modi benutzt, wird der Flickerfixer in Rauch aufgehen (oder, wenn du Glück hast, automatisch abschalten und das Signal durchschleifen).

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.11.2003, 16:59 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
also in rauch aufgehen im gegensatz zu meiner letzten IBM DCAS-34330 die heute nacht genau das getan ( immer wieder der gleiche Chip und das nun zum zweiten mal)hat, ist der Flickerflixer nicht wenn ich in DPaint den Pal Hires inerlace modus einstelle zeigt er mir alle bilder so an wie ich sie kenn, nur bei den Sonder-modi wie Multisacn Euro 36 macht er problem, was ja klar ist da er ja ne Frequenz bekommt die er nochmal duobeln soll.
Wie gesagt für den Übergang reicht das Teil danach wird bei EBay wiedereingestellt.

--
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Flickerfixer (De-interlacer) Multivision 2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.