amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga on a Chip [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

30.09.2001, 22:09 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Tja... da hatte ich letzte Nacht ja mal einen recht komischen einfall, als ich mal wieder an meiner good ol' Lady rumschraubte...
Wie wäre es eigentlich, wenn jemand von unseren extrem fähigen Hardwarebastlern endlich mal soetwas wie nen Amiga on a Chip realisieren würde? Zumindest vom C64 weiß ich das mal jhemand soetwas gemacht hat und auch der Amiga müsste doch größtenteils auf ein paar wenige programierbare Logikbausteine reduzierbar sein oder nicht???
Leider hab ich ja nur wenig Ahnung davon, ich hab das Thema auch nur deshalb begonnen, weil mich interessieren würde, ob sowas überhaupt machbar wäre. Bevor jetzt jemand sagt, klar is machbar, aber wozu? nun auch dazu hab ich mir Gedanken gemacht und spontan sind mir dazu 2 mögliche " Produkte" eingefallen:
Da wäre zum einen die "AGA-PCI Karte" die zum Beispiel im Pegasos eingebaut werden könnte um somit bereits jetzt kompatibilität zu OS 4.0 zu schaffen. Diese Karte könnte man ja auch in nen handelsüblichen PC stopfen und nen echten Amiga im PC haben (sollte ja wohl um einiges besser laufen als jeder UAE und kompatibler sein als die ganzen neuen Emulatoren die jetzt so erscheinen, evtl könnte man die neuen EMUS somit auch wieder ein stück kompatibler bekommen (mal ehrlich, also ich würde keine Emu auf der Emu laufen lassen wollen nur um AGA zu bekommen.. da brems ich mir das System ja wohl total in den Keller).

Die zweite Überlegung wäre eine tragbare "Spielkonsole" (nennen wir es mal Game-Girl) welche einen unschlagbaren Vorteil zu allen anderen tragbaren Spielekonsolen hätte (gibt es überhaupt noch eine neben dem Game Boy Advanced??????): Mit hilfe eines "ADF-Devices" kämen die Benutzer auf einen Schlag eine Fülle von Spielen völlig Kostenfrei aus dem Netz!

Oki, alles nur so n Gedanke, den wahrscheinlich eh keiner realisieren will, aber irgendwie wäre das doch gar ned schlecht oder???

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.09.2001, 22:34 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
neben GBA, derzeit der Wonderswan und das Neo Geo Pocket in Japan... Den Game Gear gibbat ja auch noch, aber alles minder erfolgreich:)
Ok passt nicht zu den thread, nich haun, ok ;)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 02:16 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Das war sogar realisiert. ;)
Der Acess ?richtig geschrieben? aus England
hatte doch nur die Größe eines CD Laufwerkes.
Und das vor 5? Jahren glaube ich. War ein A1200.
Aber warum, die Entwicklung geht weiter und bei
den CPU's kann man sowas doch bald auch das
AGA emulieren. :) AHI klappt doch schon bei
Amithlon.

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.10.2001, 23:10 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von TriMa:
... Den Game Gear gibbat ja auch noch,

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter
http://www.trimaweb.de.vu


Gamegear gibts noch - Wo ? *hechel* (weiß nicht, wie langs mein alter noch macht ;) )


--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.10.2001, 17:27 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer

Zitat:
Original von TriMa:
neben GBA, derzeit der Wonderswan und das Neo Geo Pocket in Japan... Den Game Gear gibbat ja auch noch, aber alles minder erfolgreich:)
Ok passt nicht zu den thread, nich haun, ok ;)

--
MfG TriMa

Nintendo und Sega History unter http://www.trimaweb.de.vu


Najaaaa... nen GameGear hab ich ja nun auch und den gibts ja nun auch
schon geraume Zeit nicht mehr... aktuell auf dem deutschen Markt
findet sich nur noch der GB Advanced... und darum fände ich es eben
schon ganz witzig , nen Pocket Amiga mit Flash-Card zu haben *ggg* Wie
gesagt, bei den ganzen adfs im Netz (die ja zum großen Teil sogar
legal sind) wäre sofort ein rieeeeßen softwarepool da!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga on a Chip [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.