amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 06/1999


02.Jun.1999
Delfina


Delfina Lite News
Delfina 1200 mit schnellerem DSP (digitaler Signalprozessor), jetzt mit 74 MHz.
Delfina Plus kann jetzt für 220 Euro vorbestellt werden (mit AudioLab 16 Bundle 300 Euro). Die Karte ist jetzt 100% - 300% schneller.
Neue Systemsoftware verfügbar. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.1999
Maxon Team per eMail


Maxon Computer auf dem animago '99 in Stuttgart
Am kommenden Wochenende (5.6. - 8.6.) findet der diesjährige animago '99 statt; eine Veranstaltung rund um das Thema 3D, mit zahlreichen Ausstellern und Vorträgen. Detaillierte Infos hierzu finden Sie auf http://www.animago.com. Ort: Haus der Wirtschaft
Willi-Bleicher-Strasse 19
70174 Stuttgart
Tel.: 0711/123-0
Neben der in jüngster Zeit mit mehr als 30 AWARDS ausgezeichneten CINEMA 4D-Produktpalette, wird es dort ebenso eine Vorausschau auf die zukünftigen MAXON-Produkte zu sehen geben:
- CINEMA 4D XL Version 6 (Codename AMBER)
Mit sensationeller neuer Funktionalität
- MAXONs 3D Painter (Codename MARVIN)
3D Painting in Echtzeit
- CINEMA 4D NET
Netzwerk-Rendering für CINEMA 4D
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem animago.
Ihr MAXON Team (ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.1999
Carsten Schröder per eMail


Viag Interkom bietet Ferngespräche für 2,9 Pfennig pro Minute an
+++ AMIGA-aktuell-Special +++
Erst gestern konnten die Abonnenten der Guide-Ausgabe in AMIGA aktuell 6/99 lesen, daß ich die Realisierung eines Ferngesprächtarifs von weniger als 3,5 Pfennig pro Minute in absehbarer Zeit nicht für möglich halte. Prompt werde ich einen Tag später eines Besseren belehrt, auch wenn es sich dabei um einen Sondertarif handelt: Viag Interkom hat nämlich angekündigt, daß an allen Juni-Wochenenden, jeweils von Samstag 0 Uhr bis Sonntag 24 Uhr, innerdeutsche Ferngespräche per Call-by-Call über die Netzvorwahl 01090 nur 2,9 Pfennig pro Minute kosten. Damit ist an diesen Tagen ein Ferngespräch (teilweise deutlich) günstiger als ein Ortsgespräch über die Deutsche Telekom! (ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.1999
Mario Nitschke


Pressemitteilung von Amiga Times
Liebe Amiga Times Leser,
leider muß ich Euch im Namen der Redaktion mitteilen, daß die am 8.6.1999 erscheinene Ausgabe 2/99, die vorraussichtlich letzte Ausgabe der Amiga Times als eigenständiges Amiga Entertainement Magazin sein wird. Es ist in der letzten Zeit immer schwerer für uns geworden, eine neue Ausgabe zusammenzustellen, was weniger an dem Amiga Markt liegt, der sich ja anscheinend wieder erholt, sondern mehr mit der Mitarbeit zu tun hat. Von den anfangs über 10 Redakteuren und anderen Helfern, sind nur noch 3 übrig geblieben und auch diese, mich eingeschlossen, haben immer weniger Zeit zur Verfügung, um alle zwei Monate eine gute und vor allem randvolle Ausgabe der Amiga Times zu präsentieren. Leider sehe ich derzeit keinen Sinn darin, die Amiga Times mit einem Team aus 2 bis 3 Leuten aufrecht zuerhalten und habe somit entschlossen, die Amiga Times als Magazin vorerst einzustellen! Diesen Schritt möchte ich gerne jetzt tun, und nicht dann, wenn die Qualität so stark abgenommen hat und uns die Leser davon laufen.

  Die Amiga Times wird einen ähnlichen Weg einschlagen wie das bekannte Online Magazin "FunTime", und zukünftig mehr auf News der Amiga Gemeinde eingehen und Test`s und Berichte auf unserer Homepage veröffentlichen. Dank vieler Sponsoren und Helfer wird es uns auch zukünftig möglich sein, hochwertige Produkte vorzustellen und zu testen. Diese Test`s und Berichte werden sofort erscheinen und noch langfristig lesbar sein, doch für eine zweimonatige Ausgabe ist dies leider nicht mehr ausreichend. Im neuen Outfit wird sich die Aiga Times als "Entertainment-Site" im Internet präsentieren und auch weiterhin ein geziehlter Anlaufpunkt für Amiga Fans bleiben - daran werden wir hart arbeiten!!!

  Es würde mich sehr freuen, wenn sich eventuell noch User finden, die uns doch noch helfen wollen und die Amiga Times als Magazin weiterexistieren lassen, oder uns zumindest als Entertainment-Site unterstützen!

  Vielen Dank für Euer Verständnis, und ich verspreche Euch, daß wir sobald sich mehr User finden und mitmachen, mit einer neuen und aufgepeppten Amiga Times Ausgabe wieder auf dem Markt erscheinen.
Mit freundlichem Gruß,
Euer Mario Nitschke
Amiga Times Chefredakteur
(ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.1999
VMC


Neue HyperCOM-Treiber v2.88 BETA 2
VMC schreibt: Und wieder können wir eine neue verbesserte HyperCOM-Software vorweisen, in der die Fehler der letzten Beta-Version hoffentlich alle behoben wurden. Ein dickes Danke geht an alle Kunden, die uns auf Fehler in der letzten Version aufmerksam gemacht haben. Wir hoffen, daß die bei manchen Kunden entstandenen Unanehmlichkeiten die Freude über unser Produkt nicht zu sehr getrübt haben.

Wir können Ihnen wieder einmal garantieren, daß Sie mit einer HyperCOM-Karte die mit weitem Abstand beste Wahl getroffen haben. Aber nun genug des Lobes und der Ruhmeshymnen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten haben, die von allgemeinem Interesse sind, nutzen Sie bitte unser HyperCOM-Benutzer Forum.

Bitte beachten Sie, daß dies erst einmal eine Betaversion ist, wo wir trotz der vielen Mühe die wir uns gemacht haben, nicht ganz ausschliessen können, daß sich noch irgendwo unbemerkte Fehler eingeschlichen haben. Deshalb melden Sie uns bitte sofort, wenn Sie die Vermutung haben, daß etwas nicht so funktioniert wie es soll. Download: hypercom288b2.lha.
Downloadlink 23.30 h berichtigt, hatte leider den falschen gesetzt! Wer also vorher geladen hat, hat die falsche Software. Sorry. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.1999
Norman Thiel


Village Tronic Website überarbeitet
Norman Thiel schreibt: VillageTronic hat seine Internetseiten überarbeitet und ruft jetzt dazu auf, dem neuen 3DFX Modul für die PicassoIV einen Namen zu geben!
Ich glaube das gehört unbedingt auf Deine NEWS Site!
Damit hast Du vollkommen recht :-). Die neuen Seiten sind sehr übersichtlich geworden und haben ein angenehmes Design. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.1999
Michael Burkhard per eMail


Amiga startet großen Animationswettbewerb
Die Firma Amiga International, Inc. Langen, sucht in Zusammenarbeit mit der Firma IOM Film und Videoproduktion, Hof den besten Videotrailer für das neue Betriebssystem AmigaOS 3.5. Zu gewinnen gibt es drei x Amiga 1200 HD Magic-Paket (WERT 500,-- DM pro Stück) und 25 x das neue Betriebssystem OS 3.5. (Wert 99.50 pro Stück).

Gefragt ist ein möglichst witziger, ca. 30 Sekunden langer animierter Trailer, der ausschließlich mit Amiga-Software produziert werden soll. Selbstverständlich ist die Kombination von Videosequenzen und Audio möglich. Je origineller und professioneller das Ergebnis, desto höher sind die Gewinnchancen.

Einsendeschluß für den Trailer ist der 15. Oktober 1999. Mitmachen darf jeder. Mit der Teilnehme werden sämtliche Rechte an die Firma Amiga International, Inc. abgetreten. Eingereichte Werke müssen frei von Rechten Dritter sein. Die Prämierung findet zur "Home electronics world" in Köln am 14. November 1999 um 14:00 Uhr statt.

Als Hilfestellung hält Amiga alle verwertbaren Logos auf deren Homepage (http://www.amiga.de) bereit. Die eingereichten Trailer müssen in einem videotauglichen Format abgeliefert werden.

Bei technischen Fragen kann man sich an folgende Firma wenden:
IOM Film- und Videoproduktion
Kornhausacker 56
D-95030 Hof/Saale
Tel. 09281-65325
Fax: 09281-64705
email: info@messefilme.de
http://www.messefilme.de

Die Trailer schicken Sie bitte an:
AMIGA International, Inc.
Robert-Bosch-Str. 11 b
D 63225 Langen /Germany
Kennwort: Trailer Wettbewerb (ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
02.Jun.1999
Rolf Tingler per eMail


Neues Amigadesign für Handy-Oberschalen mit Airbrush
Das neue Design heißt Next Generation und zeigt das Amiga-Logo als aufsteigenden Kometen :-). Hier das neue Design als Bild (40 kB). Außerdem hat Airbrush Paradise Tingler die Preise gesenkt, die Oberschalen sind jetzt schon ab DM 99,-- zu haben. (ps)

[Meldung: 02. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.1999
Aminet [New Uploads]


Aminet Uploads vom 01.06.1999
GolemBetaDemo.lha    biz/demo   381K+0.81 - Business soft for firms (PL only)
FondsCalc.lha        biz/misc    14K+Calculation for money makers
CrossDOS704.lha      biz/patch   15K+Patches CrossDOS 7.00 - 7.03 -> 7.04
1ooCJst1.lha         comm/cnet   24K+1oo% C/Justice v1.00 - faker/rewarder
Hurl.lha             comm/mail   27K+The Ultimate URL integrator for TCP Clie
YAM20p7_HU.lha       comm/mail   23K+Unofficial hungarian YAM2.07 translation
YAM2MM15.lha         comm/mail   78K+MailMerging program for YAM v2+
dvbcontrol.lha       comm/misc  134K+V0.71 D-Box/Mediamaster Settings Editor
FreedomGer.lha       comm/net    10K+German Catalogs for FreedomCall V1.12
newscoaster.lha      comm/news   52K+Offline Newsreader (BETA release)
AmiVNC.lha           comm/tcp   119K+Experimental VNC server for Amiga w/C so
HTTPResume_Per.lha   comm/www     5K+Persian localization for HTTPResume v1.6
HTTPResume_Por.lha   comm/www    22K+Portuguese localization for HTTPResume v
gp-4k.lha            demo/intro   5K+4k-Intro from GENESIS PROJECT
gp-crack.lha         demo/intro  71K+Some 'Crack'-Intros from GENESIS PROJECT
gp-inter.lha         demo/intro  57K+'Interlace'-Intro from GENESIS PROJECT
gp-vinta.lha         demo/sound 1.1M+'Vintage'-Musicdisk from GENESIS PROJECT
OrpheusV1_0.lha      dev/basic   40K+AGA copper creator for BlitzBasic2
TRSaferPtch.lha      dev/debug   10K+Safer Setfunctions Debug Tools
FlexCat.lha          dev/misc   102K+2.3 - Flexible catalogs (C, Asm, Oberon,
FlexCat_0x0.lha      dev/misc    18K+2.3 - patch files for 020,040,060 binari
FlexCat_CatSrc.lha   dev/misc   118K+2.3 - #?.c(d|t) and #?.texinfo files
FlexCat_Src.lha      dev/misc    28K+2.3 - FlexCat source files
FusionV1_0.lha       dev/misc   222K+AGA palette manipulation & editing
ACNews_11.lha        docs/mags   57K+E-zine focused on Amiga News: #11-May 99
F1GP_1999.lha        game/data    8K+1999 F1 season data for F1GP-Ed (30-May-
BirdsOfPreyPch.lha   game/patch 458K+Birds of Prey version 1.1 update patch
trance.lha           mods/jungl 196K+Trance da worldzz, drum and bass module 
GMP-G.lha            mus/midi   110K+GUI for GMPlay V1.3
XGToolset.lha        mus/midi   323K+Bars&PipesToolset edit YAMAHA XG-Devices
AF-MX-700-icon.lha   pix/nicon    9K+FujiFilm MX-700 newicon *nice!*
PatRafter.jpg        pix/sport  164K+Pat Rafter not winning Rome Tennis Int. 
SRename.lha          util/cli    30K+Advanced rename/renumber CLI program.
WBLaunch.lha         util/cli     3K+Simulate WB startup from Shell
Ungeek.lha           util/crypt  24K+Decodes geekcode blocks
PoolMem.lha          util/sys    57K+Memory defragmentizer/AllocP superset
backclock.lha        util/time   37K+Beautiful Transparent clock for Workbenc
ToolMenu.lha         util/wb      7K+Run Progs from WB menu, like Apple Menu
WB-Tidy.lha          util/wb     33K+Tidy up your Workbench windows
(ps)

[Meldung: 01. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.1999
Thomas Dellert per eMail


Neue Lizenz zwischen DCE und Kato Dev.
Schon wieder gute Nachrichten für viele Amiga-Anwender. Die DCE GmbH aus Oberhausen, langjähriger Hersteller einer umfangreichen und hochwertigen Palette von Hardware-Zubehör für AMIGA Computersysteme, und Kato Development Group, Entwickler der Melody Soundkarten sowie der Twister 1200, geben hiermit den Abschluß eines Lizenzvertrages bekannt. DCE rundet nach der Lizenzübernahme einiger Phase5 Produkte damit sein Produktportfolio ab.
Es werden folgende Produkte in Lizenz gefertigt:
Twister 1200
Melody 1200 (Base+Pro)
Die Twister1200 ist eine günstige aber sehr leistungsstarke serielle Schnittstelle für den Amiga 1200. Twister 1200 ist eine Erweiterung für den Amiga mit sogenannter automatischer Datenfluß-Steuerung auf Hardwarebasis, welche die unbeliebten Puffer-Überläufe der Vergangenheit endlich sicher verhindert.
Weiterhin kann Twister 1200 auf einer Melody 1200 in einem Amiga 1200, auch ohne Towergehehäuse, betrieben werden. Lieferbar ab Juni 1999. Preis 78.- DM
Melody 1200
Die Melody 1200 ist eine leistungsstarkeSoundkarte mit einem hochwertigen 20 bit Hifi Wandler für höchsten Klanggenuß
- hohe Abtastraten von 44.1kHz und 48kHz
- Abspielen und Aufnehmen gleichzeitig (Full-Duplex)
- Einsetzbar für A1200 und -Tower
- drei Eingänge mit variabler Vorverstärkung serienmäßig
- toccata.library (Emulation der bekannten Soundkarte)
- MPEG-Audio Dekodierung auf Hardwarebasis
- (MPEG2.5 Layer 2+3 bekannt als MP2 bzw. MP3)
- Zusammen mit seriellen Karten wie Twister 1200 im A1200 einsetzbar
- Endkunden Preise für die Melody stehen noch nicht fest. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.1999
Suite101


Amiga Kyoto?
John Chandler ist mit seinem monatlichen Artikel wieder sehr pünktlich. In seinem Artikel faßt er alle Informationen zum AmigaNG zusammen. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.1999
amigaUniverse


Kolumnen
Wie immer am Monatsanfang gibt es bei amigaUniverse wieder neue Kolumnen. Diesmal sind die Kolumnen von Chris, Fleecy, James und Michael. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.1999
Thomas Raukamp per eMail


Bitte um Hilfe von Amiganern
Thomas Raukamp schreibt:
hier die Wiedergabe eines Leserbriefes an mich:
---schnipp---
Ich habe Eure Zeitschrift seit der Amiga-Messe in Köln 1998.
Mein Sohn und ich besitzen einen Amiga 1200 HD mit einer 260-MB-Festplatte und der Blizzard 1230IV mit SCSI-Controller und 32 MB Arbeitsspeicher und ein externes Laufwerk.
Da mein Sohn Heinz-Günter seit der Geburt schwerbehindert ist, kann er seine rechte Hand nur eingeschränkt nutzen, da er kaum lesen kann aber Briefe schreiben will, braucht er ein Spracheingabe-System. Dieses programmieren wir uns selbst ... oder gibt es so etwas schon für den Amiga?
Ich bin seit dem Jahre 1995 ohne Arbeit und bin zu 80% schwerbehindert, mein Sohn ist zu 100% schwerbehindert (G AG H RF).
Könnt Ihr uns helfen, oder wißt Ihr jemanden, der uns bei der Programmierung helfen kann?
---schnapp---
Antworten bitte an die Redaktion der amigaOS. Ich bitte um weitere Verbreitung. (ps)

[Meldung: 01. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.1999
Gabriele Farke per eMail


Selbsthilfegruppe HSO e.V. - Hilfe zur Selbsthilfe für Onlinesüchtige
Der "HSO e.V." wird als Bundesverband seinen Sitz in Langenfeld (Rhld.) haben, jedoch ist geplant, bundesweit flächendeckend Ortsvereine einzurichten, die von kompetenten Gruppenleitern geführt werden. So sollen die Onlinesüchtigen in ihrer unmittelbaren Umgebung eine "reale" Anlaufstelle finden, um ihr Problem in den Griff zu bekommen. Eine erste Anfrage aus der Schweiz läßt vermuten, daß der HSO e.V. auch im Ausland seine Ortsgruppen einrichten wird. Weitere Infos im Internet unter dem Link oben oder Tel. Gabriele Farke: 0173-4087204 bzw. auf Faxanforderung unter 0212-2642808.
Leseratten empfehle ich darüberhinaus noch das Buch von Gabriele: Sehnsucht Internet. Köstlich :-). (ps)

[Meldung: 01. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Jun.1999
Gregor Franz per eMail


AmZeiger-LeserForum (ALF)
Gregor Franz schreibt:
Neue provokante Themen und Kommentare, wie z.B. "Hacker, Cracker, Vollidioten?" oder "Gateway und Amiga: Monopol oder Standard?", zum Lesen und Mitdiskutieren, sind im AmZeiger-LeserForum (ALF) zu finden!
Auch unser Maskottchen, das AmZeigerchen, präsentiert sich dort jetzt im ALF-Look! ;) (ps)

[Meldung: 01. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.