amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2001


07.Jan.2001
CyberGFX


CGX auf Voodoo5
Am 4. Januar 2001 wurde auf der CyberGFX-Site ein Bildschirmfoto von CGX auf einer Voodoo5 laufend veröffentlicht.

Der Treiber kann die gesamten 64MB der Voodoo5 nutzen und weiß, dass sich auf der Voodoo5 5500 PCI-Karte die duel VSA-100 Chips befinden. (sd)

[Meldung: 07. Jan. 2001, 19:17] [Kommentare: 5 - 07. Jan. 2001, 20:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jan.2001
Black_Amiga News im ANF


Black_Amiga gibt auf
Black_Amiga schreibt:
Nach lagen hin und her überlegen, hab ich mich nun entschlossen den Amiga aufzugeben. Das bedeutet, dass ATP in seinem jetztigen Entwicklungsstadium (Version 0.9 Beta) freigegeben wird und zum anderen, dass ich meinen Amiga zum Verkauf anbiete. Näheres dazu auf der Homepage.

Bei ATP handelt es sich um eine Adressbuch/Terminplaner-Software. (sd)

[Meldung: 07. Jan. 2001, 19:17] [Kommentare: 3 - 30. Sep. 2001, 16:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jan.2001
Infomedia Network


CES: Infomedia Network
TVision recognized as Industry's first Open JavaTM Programmable Set-top Box

LAS VEGAS-Infomedia Network was recognized today at the International Consumer Electronics Show in Las Vegas as being the first TV set-top box manufacturer to provide an open JavaTM Programmable Set-top box.

Utilizing a true real time operating system and JavaTM Virtual Machine, Infomedia's TVision set-top box provides features and functionality that content developers and service providers have been looking for in programmable consumer electronics devices. (ps)

[Meldung: 07. Jan. 2001, 14:30] [Kommentare: 8 - 08. Jan. 2001, 01:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jan.2001
BlitzEngineers ML


SMSEngineer Update
Von SMSEngineer, mit welchem man Kurzmails an Handies schicken kann, ist Version 1.0.9 erschienen (SMS = Short Message Service).

Neu in dieser Version:
  • Window is now resizeable
  • Fixed Bug! Little things on code
  • Fixed Bug! About Requestor for Mroocheck and Serial Mouse
  • Added one new German Gateway
  • Added library check for Main and Register executable
Download: SMSEngineerMUI.lha (ps)

[Meldung: 07. Jan. 2001, 13:56] [Kommentare: 2 - 08. Jan. 2001, 11:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jan.2001
Martin Merz im ANF


Update von OpusMI
Die 7. Veröffenlichung von OpusMI ist ab sofort im Aminet und auf der MasonIcons Homepage verfügbar. Das komplette OpusMI Archiv besteht inzwischen aus über 450 GlowIcons für DirectoryOpus Magellan. (ps)

[Meldung: 07. Jan. 2001, 04:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Jan.2001
Richard H. Poser II per eMail


AmigAIM Beta Version 0.9407 erschienen
Von AmigaAIM, dem AOL Instant Messenger für Amiga, ist die neue Betaversion 0.9407 verfügbar und steht an den üblichen Stellen zum Download bereit.

Neu in AmigAIM 0.9407 Beta
  • Modified network connection routines slightly, increased socket connection timeout. Seems to have fixed the problems I was having with "Socket Connection" errors.
  • IO Packet Window shows a couple errors if problems occur during initial Auth connection.(Host not found, etc...)
(ps)

[Meldung: 07. Jan. 2001, 00:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Maxime Doyen im ANF


HomeBank 1.8 Update
Von ´HomeBank´, dem MUI Account-Manager ist soeben Version 1.8 erschienen.

Hier die Original-Nachricht:
The fresh new release of this MUI account manager !! :-)
New features are:
  • multi accounts in a same file (now called a wallet)
  • transfert between accounts
  • automatic cheque numbering
  • security password for locking a wallet (file)
  • print for statistics (numeric only)
  • every images is now external and user configurable
  • progression gauge for loads & saves
  • a logo for about and at launching
  • and so on...
(ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 23:37] [Kommentare: 1 - 07. Jan. 2001, 09:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Christoph Dietz


CES: Interview mit TAO-Präsident Francis Charig
Wie bereits berichtet, ist Christoph Dietz für amiga-news.de zur CES nach Las Vegas geflogen, um direkt von dort zu berichten. Lesen Sie das Interview, welches er mit dem Präsidenten von TAO, dem Software-Partner von Amiga Inc. führte (englisches Original):


Francis Charig (Chairman TAO)

Francis Charig (Chairman TAO)
Patrice Haftmann (Chairman/CEO Infomedia)
J.D. Ray (Präsident/COO Infomedia)


Amiga-News: Guten Morgen Francis und vielen Dank für dieses Interview.

Francis Charig: Es ist auch für mich eine Freude!

Amiga-News: Starten wir mit ein paar einfachen Fragen. Wie alt sind Sie und wo wurden Sie geboren?

Francis Charig: Leider bin ich schon 40 Jahre. Geboren bin ich in Oxted bei London.

Amiga-News: Sicher sind Sie verheiratet und haben Kinder?

Francis Charig: Ja, meine Frau ist Japanerin und wir haben zwei Jungen. Der eine ist 6 und unser zweiter wird 3 im Februar.

Amiga-News: Wann und wo wurde TAO (ausgesprochen: DAO) gegründet?

Francis Charig: TAO wurde 1992 in Bracknell bei Reading, England, gegründet. Bis 1995 war TAO allerdings nur eine virtuelle Firma, die Zentrale befand sich im Schlafzimmer.

Amiga-News: Wie viele Leute arbeiten bei TAO?

Francis Charig: Über 70. Mehr als 50 davon sind Software-Entwickler. Sie kommen aus drei Berufsgruppen: Videospiele-Industrie, der Blue Chip-Industrie sowie die Besten von den Universitäten, z.B. Stanford.

Amiga-News: Was ist Ihr Job bei TAO?

Francis Charig: Ich bin der Präsident von TAO. TAO ist keine Aktiengesellschaft. Sony und Motorola zusammen sind mit 30% an TAO beteiligt. Wenn TAO eine AG wäre, wäre ihr Marktwert bei ca. 200.000.000 DM. Heutzutage ist Amiga Inc. unser wichtigster Partner.

Amiga-News: Erinnern Sie sich an Ihren größten Erfolg?

Francis Charig: Natürlich! Der größte Erfolg war, dieses unglaubliche Entwicklerteam zusammenzustellen. In den letzten 2 1/2 Jahren verließen nur 2 Leute unsere Firma!

Amiga-News: Was war der schlechteste Tag in der Geschichte TAO's?

Francis Charig: [Denkt lange nach] Es war, als wir unseren Investor aus der Blue Chip-Industrie verloren. Das war 1995. Zu dem Zeitpunkt hatten wir noch kein Produkt und somit keine Kunden.

Amiga-News: Wann war ihr erster Kontakt mit Bill McEwen?

Francis Charig: Das war im Oktober 1999. Wir stellten ihn mehreren Investoren vor, nachdem er sich für unsere Software als Grundlage für den neuen Amiga entschieden hatte. Damit haben wir Amiga gerettet.

Amiga-News: Kennen Sie die Geschichte des Amiga?

Francis Charig: Ja, ich kenne sie. Ich weiß von Commodore, Escom, VisCorp, Gateway und all die anderen Dinge. Meinen Amiga habe ich noch. Leider steht er aber nun auf dem Dachboden. Mein Neffe nutzte ihn auch für eine Weile. Ich liebte es, auf dem Amiga zu spielen, z.B. BrakeOut.

Amiga-News: Können Sie das neue OS mit nur drei Worten beschreiben?

Francis Charig: Consumer Multimedia Stack

Amiga-News: Wann wird das neue AmigaOS fertig sein, im dritten Quartal 2001?

Francis Charig: Sicherlich nicht! Irgendwann in diesem halben Jahr!

Amiga-News: Wir sind erst wenige Tage im neuen Jahr. Welchen Neujahrs-Wunsch haben Sie?

Francis Charig: Zur Ruhe setzen. Nein, das ist nur ein Witz. Ich wünsche mir, dass TAO in allen Schlüsselmärkten erfolgreich ist.

Amiga-News: Ist die Amiga-Gemeinschaft wichtig für Sie?

Francis Charig: Ja. Die Amiga-Gemeinschaft hat die besten Entwickler und Künstler. Die Gemeinschaft hat mehr Multimedia-Erfahrungen als im gesamten PC-Markt zu finden. Aber es gibt eine Diskussion um "Speicherschutz oder nicht". Ich möchte TAO's Standpunkt darstellen. Wofür wird Speicherschutz benötigt? Um schlecht progammierte Software daran zu hindern, den Computer abstürzen zu lassen. Aber die Software für AmigaDE wird auf dem Desktop-Rechner laufen und auch im Handy oder Auto. Handies aber haben keinen Speicherschutz. Stürzen sie ab? Nein, denn die Software für sie ist gut programmiert. Wenn wir Speicherschutz hinzufügen, brauchen wir dafür einen sehr, sehr guten Grund, weil es das Betriebssystem verlangsamt. Unser Ziel aber ist, das beste Multimedia-Betriebssystem zu liefern. Und das bedeutet auch Geschwindigkeit.

Amiga-News: Was wollen Sie der Amiga-Gemeinde sagen?

Francis Charig: Zusammen können wir Amiga großartig machen. Um großartig zu sein, müssen wir die Welt anführen. Amiga liefert den besten Inhalt für den Massenmarkt. Wenn wir uns immer daran erinnern, können wir es vollbringen.

Amiga-News: Vielen Dank für dieses Interview und ein erfolgreiches CES-Wochenende.

Francis Charig: Für mich war es eine Freude, vielen Dank!

Contact Information TAO Group

North American Sales Queries

Tao Group US Office
POBox 668
Solana Beach, CA 92075

Tel. +1 858 793 1453
Fax. +1 858 259 1389
sales_northamerica@tao-group.com
WWW

Japanese Sales Queries

sales_japan@tao-group.com

Asia (excluding Japan) Sales Queries

sales_asia@tao-group.com
European Sales Queries

Tao Group Europe
62/63 Suttons Business Park
Earley
READING
RG6 1AZ
United Kingdom

Telephone
0118 901 2999 (United Kingdom)
+44 118 901 2999 (International)

Fax
0118 901 2963 (United Kingdom)
+44 118 901 2963 (International)

sales_europe@tao-group.com
(ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 23:37] [Kommentare: 28 - 08. Jan. 2001, 21:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Dirk Baeyens per eMail


amiga-news.de nun auch bei amiga.nl
Die holländisch-flämische Übersetzung von amiga-news.de von Dirk Baeyens ist nun bei amiga.nl auf einer weiteren holländischen Amiga-Site integriert.

Wir freuen uns und begrüßen herzlich die neuen Leser :-). (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 18:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Carsten Schröder per eMail


AMIGA aktuell 01/2001 ist erschienen
Die Januarausgabe von AMIGA aktuell enthält:
  • Den wahrscheinlich ersten kompletten Test der MEDIATOR-PCI-Erweiterung in einem deutschsprachigen Magazin.
  • Eine detaillierte Feature-Übersicht zu den von diversen Herstellern geplanten PCI-Busboards für den Amiga.
  • Einen ausführlichen Kommentar zu einer möglichen PowerPC-Version des AmigaOS inklusive eines Vergleichs mit dem AmigaDE.
  • Aktuelle Tests des Emulator-Pakets Amiga Forever v4, der Astronomiesoftware Digital Almanac III und des Grafikadventures Simon the Sorcerer II, u.v.a.m.
AMIGA aktuell 01/2001 lässt sich auf unserer Website sowohl online lesen als auch im HTML- bzw. AmigaGuide-Format herunterladen. (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 18:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Amiga Flame


Amiga Flame: Wahl der Top 10 Amigaspiele 2000
Nach wie vor läuft bei Amiga Flame die Wahl der 10 besten Amigaspiele des Jahres 2000. Wenn Sie es noch nicht getan haben, können Sie unter dem Titellink an der Wahl teilnehmen. (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 17:01] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Matthias Münch im ANF


Erstes Treffen der Amiga User Group 99 im neuen Jahr
Die AUG99 trifft sich am 19. Januar in Sinsheim im Shooters (Citydom). Genauere Informationen sowie Stadtplan gibt es auf unserer Homepage. Es sind alle eingeladen, die Lust und Laune haben. (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 16:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
AmiDog


AmiDog's Movie Player Update auf Version 2.01
Der Movie Player von AmiDog 'AMP' wurde auf Version 2.01 aktualisiert.
  • Änderungen seit AMP v2.00:
    • AMP used to free two never allocated signals, fixed.
    • GUI: Now works when started from a partition with a space in the name.
    • GUI: Added a version string to the .cfg file and placed it in S:.
    • GUI: Added DEVS: as default path for the device drivers.
    • GUI: Bumped version to v1.01 due to the changes.
Download: AMP201.lha (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 16:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Greg Donner


OS3.9 FAQ von Greg Donner aktualisiert
Greg Donner hat auf seiner Website eine umfangreiche Frage- und Antwortliste (FAQ) zum neuen Amiga OS3.9 in Englisch erstellt, die er ständig aktualisiert. Auch seine Kompatibilitäts-Seite, die Seite mit den bekannten Bugs sowie die Installations-Tipps wurden erneuert. (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 15:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Heise Newsticker


Heise: CES: Die Computerbranche macht in Unterhaltungselektronik
«Am morgigen Samstag um 19 Uhr deutscher Zeit öffnet die Consumer Electronic Show (CES), die weltgrößte jährliche Unterhaltungselektronikmesse, in Las Vegas ihre Tore. Eineinhalb Stunden zuvor wird Bill Gates seine Keynote halten, die er - wie mittlerweile ja bekannt ist - zur Geburtsstunde seines jüngsten Lieblingskindes, der Spielkonsole XBox, umfunktionieren wird.

Doch auch wenn er damit keinen Zuhörer mehr überraschen dürfte, gibt es auf der CES noch einiges zu entdecken: Immerhin sind in diesem Jahr über 1800 Aussteller am Start, zudem finden im "Rahmenprogramm" der Messe über 100 Veranstaltungen mit mehr als 300 Experten statt. Erwartet werden 110.000 Besucher aus über 100 Ländern. Die Messe wurde erstmals 1967 durchgeführt - damals mit bescheidenen 200 Ausstellern und 17.500 Besuchern.»

Von amiga-news.de ist Christoph Dietz nach Las Vegas geflogen und wird unseren Lesern von der Messe berichten und uns mit Bildmaterial versorgen. Außerdem hat er einige interessante Interview-Termine vereinbart. Sie dürfen also gespannt sein. (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 15:26] [Kommentare: 1 - 06. Jan. 2001, 16:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
FTW


Fun Time World: Neues Forum in der Testphase
FTW schreibt:
«Fast jede Amiga-Seite hat ein Forum, wozu also noch eins? Dafür gibt es mehrere Gründe. Alle Foren, die zurzeit bei uns laufen, basieren auf einer sehr einfachen Technologie und lassen sich kaum erweitern. Das neue Forum basiert auf dem 'Yet Another Bulletin Board' kurz 'YaBB' und bietet wirklich alle nur denkbaren Raffinessen. Das Forum wird erstmal einige Wochen getestet, später wird dann entschieden, ob wir das System lassen oder wieder entfernen. Das Design ist nur zum Teil an unsere Seite angepasst. Das wird sich in der Testphase ändern. Für die Teilnahme ist eine Registrierung notwendig, dabei können Sie sich auch ein Aussehen aussuchen. Auf Wunsch werden Ihre Daten in den Cookies gespeichert, so dass Sie beim nächsten Besuch automatisch angemeldet werden. Das neue Forum macht wirklich Spaß. Wir würden uns sehr freuen, wenn sich möglichst viele Teilnehmer finden würden, auf Wunsch richten wird dann noch weitere spezielle Foren ein.» (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 13:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
Stefan Instinske im ANF


Neues Layout in der Amiga-Sektion von alternative-games.de
Seit heute ist das neue Layout von Alternative-Games.de auch in der Amiga-Sektion online. Wir wollen nun wissen, was Sie von dem neuem Layout halten und haben deshalb eine Umfrage geschaltet, die bis zum 1.2.2001 erreichbar sein wird. Stimmen Sie bitte ab. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 08:22] [Kommentare: 2 - 28. Nov. 2003, 13:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2001
No Risc No Fun im ANF


Simon II Test und Inutilis Interview auf No Risc No Fun
Auf unseren Seiten finden Sie aktuell einen ausführlichen Test von Simon the Sorcerer II. Ein Interview mit Timo Kloss von Inutilis Software (Ermentrud) und die kruze Vorstellung des Tools "QuickNote" sind nun auch auf unserer Page verfügbar. (ps)

[Meldung: 06. Jan. 2001, 08:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001



Neue Skripte online und Umzug abgeschlossen
Liebe Leser,

der Umzug ist nun abgeschlossen und wenn alles so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, sollten Sie nun die von Sven Drieling programmierten Skripte in Aktion sehen können.

Die Hauptänderung besteht darin, dass nun die kompletten News in einer Datenbank verwaltet werden; Sie Kommentare zu jeder einzelnen Nachricht abgeben können und einzelne News an Freunde per eMail versenden können. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, sich eine Druck- und eine ASCII-Version anzeigen zu lassen. Wer die Startseite lieber nur mit Titeln sehen möchte, kann das über das obere Auswahlmenü steuern.

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare. Schreiben Sie uns, was Ihnen gefällt und was wir noch verbessern können. (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 23:44] [Kommentare: 19 - 02. Jul. 2003, 16:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
Alfred Sturm


Aminet-Uploads bis 05.01.2001
Videomanage.lha      biz/dbase  398K+A Videodatabase
HomeBank.lha         biz/misc   198K+V1.8 The personal account manager (MUI)
Cit_Docs_BA01.lha    comm/bbs   571K+Citadel 68K Documenation
Cit_exec_BA01.lha    comm/bbs   247K+Citadel 68K BBS Program
cit_src_BA01.lha     comm/bbs   544K+Citadel 68K BBS Program Source
Cit_Util_BA01.lha    comm/bbs   464K+Citadel 68K BBS Program Utilities
DalHelper.lha        comm/irc    37K+Interface to Dalnet Services: (Chan/Memo
TaskiSMS_HU.lha      comm/tcp     3K+Hungarian catalog for TaskiSMS 2.0
clockita.lha         dev/basic   67K+Italian clock+alarm+source code (bugfix)
Aakt0101GFX.lha      docs/mags  526K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
Aakt0101GUIDE.lha    docs/mags   92K+AMIGA aktuell - German infotainment maga
AaktInt1200GFX.lha   docs/mags  336K+International infotainment magazine (gra
Onkelz.lha           docs/mags   72K+German Boehse Onkelz guide AG
starmag25_ht.lha     docs/mags  1.3M+German Amiga-Online-Magazine HTML-Versio
RivaAudio.lha        gfx/show    11K+Script for fast Mpeg-1 video+sound playb
TestGear-Notes.lha   hard/hack    4K+Test equipment projects, general notes.
anescgfx.lha         misc/emu   100K+A/NES CGFX v1.22 - Nintendo emulator
BD-MLBreath.lha      mods/bladr 109K+"My Last Breath" by Black Dragon/Honoo+L
32bc_drunk.mpg       mods/mpg   6.9M+8 drunk Gods
AmiDoPat.lha         pix/back    22K+Nice Images for AmiDock OS3.9
TinyGICollectn.lha   pix/gicon   49K+GlowIcons - size doesn't matter ;-)
OFS028.jpg           pix/wfm    758K+What Hubble might see in Fractal Space
OFS029.jpg           pix/wfm    536K+What Hubble might see in Fractal Space
OFS030.jpg           pix/wfm    320K+What Hubble might see in Fractal Space
OFS031.jpg           pix/wfm    485K+What Hubble might see in Fractal Space
OFS032.jpg           pix/wfm    578K+What Hubble might see in Fractal Space
sndfile.lha          util/libs  296K+Library for reading/writing various samp
PowerTools.lha       util/moni   12K+Power failure logger
TMPlus.lha           util/wb     87K+AddOnMenus to ToolsAppMenu(With-GUI-Pref
WB2000-Ger.lha       util/wb      5K+German Locale for Workbench2000 1.8
WB2000_18.lha        util/wb    673K+Win98 Menu & Task bar (MUI)
(ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 21:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
MooBunny Forum


Corinna Cohn befragt Bill McEwen
Corinna Cohn rief Bill McEwen an, um aufkommende Gerüchte so weit wie möglich aufzuklären. McEwen beantwortete ihr einige Fragen. Hier eine Zusammenfassung dessen, was Bill McEwen antwortete:

  • In AmigaOS 3.9 wurden Internet-Funktionen aktualisiert, die in 3.5 gefehlt haben. Multimedia-Player wurden hinzugefügt. Ansonsten besteht Ähnlichkeit mit 3.5 in den meisten Funktionen. Anwender sollten selbst abwägen, ob sich ein Update für sie persönlich lohnt.
  • Die letzten paar Monate verliefen für Amiga Inc. in finanzieller Hinsicht eng. Sie bemühen sich um weitere Investoren. McEwen nannte verschiedene Quellen, darunter eine hochrangige Firma, die interessiert sei, zu investieren.
  • Bill McEwen ist sicher, ein Produkt startbereit zu haben, das Investoren hoffentlich mehr imponiert, als die flüchtigen Dinge an deren Verkauf andere gescheitert sind.
  • Das Geld ist knapp. Wird Amiga Inc. zahlungsunfähig? McEwen sagte auf diese Frage, dass dies nicht zutreffend ist.
  • Amiga Inc. wird nur auf Amiga-Messen ausstellen. Produkte werden über Händler verfügbar gemacht werden.
  • Bill McEwen nannte mehrere Hersteller von Set-Top-Boxen, die bald verfügbar sein sollten. Er freut sich über andere Produkte die auftauchen, insbesondere über etwas, das Amiga-User freuen sollte.
  • Händler die mit der Amiga-Technologie arbeiten hätten Produkte startbereit, die zu sehen man dabei bleiben sollte.
Corinna Cohn. analysiert Bill McEwens Aussagen wie folgt:
"Amiga hat kein Produkt, das ich als Amiga-User notwendigerweise würde haben wollen, doch nach dem ich möglicherweise als Computer-Freak greifen werde. Wir Amiga-User sind die technologische Start-Plattform für eine neue, wahrscheinlich coole Technologie und Amiga möchte weiterhin unsere Aufmerksamkeit, bis diese fertig ist. Das erklärt auch 3.5 und 3.9 und das frühe Erscheinen des AmigaSDK. Amiga wird uns weiterhin gut behandeln, bis sie etwas haben, mit dem sie uns beeindrucken können oder bis ihnen das Geld ausgeht."

Die Computerbranche unterliegt einem extrem harten Wettbewerb. Auch wenn es uns manchmal schwer fallen mag den Glauben dran nicht zu verlieren, dass Amiga Inc. schaffen wird was sie sich vorgenommen haben. Es ist Anerkennung wert, dass sie offenbar nicht gewillt sind, die Flinte einfach so ins Korn zu werfen, obwohl es um einiges leichter und erfolgversprechender wäre, einfach Tools für ein anderes bekanntes OS zu entwicklen..... (mj)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 21:45] [Kommentare: 13 - 13. Sep. 2001, 15:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
MorphOS


MorphOS: sndfile.library
Sigbjørn Skjæret hat Version 1.22 seiner sndfile.library für MorphOS veröffentlicht. Die Library dient zum Lesen und Schreiben verschiedener Sample-Formate, die bespielsweise von AmigaAMP, DelfSF, Frogger und Lame benutzt werden. Weitere Informationen.

Download: sndfile1_22.lha - 252 KB (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 18:35] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
Deftone im ANF


Neue gateway.dat für SMSEngineers
Da der e-loft Server umgebaut wurde, war es einige Zeit nicht möglich, im deutschen Netz mit SMSEngineer Mails zu verschicken. Das gehört jetzt der Vergangenheit an. Ein neuer Server ist in der gateway.dat eingetragen, der es wieder ermöglicht, im deutschen D1, D2, E-Plus Netz SMS zu verschicken. Die neueste Version kann aus der BlitzEngineers Homepage gezogen werden. (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 17:01] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
Dennis Lohr per eMail


Musik: Psyria
Dennis Lohr ´Psyria´ macht seit sechs Jahren hobbymäßig Musik. Angefangen hat er mit einem A500 und Protracker 2.3a. Aktuell macht er seine Musik immer noch hauptsächlich mit dem Amiga, allerdings nutzt er dafür heute den Digibooster. Seine Begeisterung über den Digibooster drückt Psyria so aus: "Für alle Amigaianer, die ebenfalls Musik machen: Schaut euch das Teil auf jeden Fall mal an! Es gibt wohl nichts Besseres in Sachen Tracker für den Amiga!"

Viele seiner Lieder (Trance, Techno, Dancefloor und Pop) stehen auf der Website unter dem Titellink zum Download bereit. Die Website wurde kürzlich komplett überarbeitet. (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 17:01] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001



Serverumzug in Gang
amiga-news.de zieht auf einen schnelleren und größeren Server um. Der interaktive Teil wie ALD, Forum, Gästebuch und Umfragen laufen bereits über den neuen Server. Der Rest wird in Kürze folgen.

Sobald der Umzug abgeschlossen ist, werden Sie auch unsere neuen Skripte, die Sven Drieling programmiert hat, kennenlernen. Es wird dann möglich sein, sich nur News aus gewünschten Kategorien (aus dem Archiv heraus) anzeigen zu lassen, oder Sie können sich z.B. nur die Titel der einzelnen Nachrichten ausgeben lassen. Außerdem haben Sie dann auch die Möglichkeit, zu jeder Nachricht Kommentare abzugeben.

Das Amiga News Forum, in welchem Sie uns Ihre News online mitteilen können, ist bereits in der neuen Form online. Die eingetragenen Beiträge werden nun nicht mehr sofort ausgegeben, sondern gehen erst nach Prüfung endgültig online. (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 15:17] [Kommentare: 4 - 12. Jan. 2001, 20:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
Jan Andersen per eMail


VirusHelp Denmark: Update der xvs.library
Gestern wurde ein Update der xvs.library veröffentlicht, welches die Trojaner "4k-Intro trojan" und "dkg-blum trojan" erkennen kann. Wenn Sie VirusChecker, VirusExecutor oder VirzusZ nutzen, stellen Sie sicher, dass Sie die Library updaten.
Hier einige Informationen zu dieser Veröffentlichung:

Name...: xvs.library v33.24
Archivname: xvslibrary.lha
Archivgröße: 52.734 Bytes
Datum: 4. Januar 2001
Programmierer: Alex van Niel

News for 33.24:
- 4kIntro Trojan hinzgefügt
Dank an Ryben Kozlak und Jan Andersen
- Dkg-Blum Trojan hinzugefügt
Dank an Peter Gordon, Urban Müller und Jan Andersen

NOTE:
This trojan also replaces/deletes or adds a file called asi.library XVS will not (yet) be able to detect this file because as far as I could analyze it, it looked like a normal VideoTracker file. If XVS would have to see this as a virus, more VideoTracker files will be fake detected. If you have problems or want this added anyway let me know.

STILL TO DO: - Add Neurotic Death 2 and Neurotic Death 4. These two linkviruses are polymorphic, but crash on my system if I try to infect some test files. It seems that they haven't been spread to the public, I received them anonymously from the author. So it's not that BIG danger at the moment. - Try to get and add GlobVec linkvirus. The only one who has it is Heiner Schneegold (author of VT-Schutz) and VTC Hamburg, but Heiner doesn't give his permission to the VTC to send me the virus :( (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 06:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
Andreas Magerl per eMail


Amiga Future in Österreich
Da wir es nicht gerade weit zur österreichischen Grenze haben, kann die Amiga Future allen Österreichern folgendes Angebot machen:

Sobald von Österreich mindestens 20 Abonennten gibt für die Amiga Future gibt, kann der Abopreis der Amiga Future für Österreich mit dem Preis gleichziehen, der für das Amiga Future Abo mit LeserCD innerhalb von Deutschland gilt.
Österreichische Abonnenten, die bereits ein Abo der Amiga Future haben, bekommen bei einer Preisreduzierung natürlich anteilsmäßig den Betrag gut geschrieben. Bei Einzelheftbestellungen ist dies leider nicht möglich. (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 06:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2001
Fun Time World


Frankfurter Rundschau: tmx verschenkt Software und verdient trotzdem
Die Frankfurter Rundschau hat einen interessanten Artikel über die Entstehung der Firma tmx veröffentlicht. Amiga spielte dabei eine nicht unwesentliche Rolle:

«Ralf Hoffmann kam zum Programmieren wie die Jungfrau zum Kinde. Es war 1988, als ein Freund den 19-Jährigen fragte, ob er nicht für Commodore ein Englischprogramm entwickeln wolle. Das Image des Amiga sollte vom Spiel- zum Schulcomputer verändert werden. Hoffmanns Qualifikation? Eine "computerlose Jugend", wie er stöhnt, ein Vater, der Computer für "Teufelszeug" hielt - und ein Jahr an einer amerikanischen Privatschule.

Hoffmann, von 1990 an Jurastudent in New York, profitierte kaum von der 100.000-Stück-Auflage: Commodore und Vertriebspartner Markt & Technik zogen das Projekt an sich. Hoffmann fing neu an, gründete mit seiner Freundin Tina Svojanovsky und seinem Physik studierenden Bruder Holger das Projekt "Teach me amiga!", kurz tma. Das Programm, im Hause Hoffmann von Programmcode über Verpackungsdesign bis zur Anzeigengestaltung betreut, wurde Software des Jahres 1994.»
Lesen Sie den vollständigen Artikel unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 05. Jan. 2001, 06:45] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.