amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 03/2001


01.Mär.2001
Ray McCarthy per E-Mail


Kicksoft: Gewinner von Drawstudio 2 steht fest!
Kicksoft Ltd. hat den Gewinner des letzten Preisausschreibens ermittelt und bedankt sich bei allen Teilnehmern. Weitere Preisausschreiben werden folgen.

Der Gewinner von Drawstudio 2 ist George Albanidis aus Griechenland. Herzlichen Glückwunsch. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 23:41] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Torsten Dudai


Neue Karikatur: War ja klar...




In Amerika wackeln die Wände, bei uns zittern die User. Zum Glück ist ja nix passiert, denn es könnte ja auch schlimmer sein... (td)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 23:07] [Kommentare: 7 - 02. Mär. 2001, 18:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Platow News


Metabox - Das Verfahren läuft doch
»Wie die Nachrichtenagentur Reuters heute aus der Abteilung für Wirtschaftsstrafsachen der Staatsanwaltschaft Hannover erfährt, laufen gegen alle drei Vorstände der Metabox AG Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Kursmanipulation und Kapitalanlagebetrug. Seit Ende des Jahres werde in Niedersachsen geprüft, ob die Führungscrew von Metabox wegen Insiderhandels und Kursmanipulationen belangt werden könne. Am morgen hatte das Unternehmen einem Börsenbrief noch mit einer Verläumdungsklage gedroht, weil dieser über ein solches Verfahren berichtet hatte.« (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 18:14] [Kommentare: 4 - 02. Mär. 2001, 13:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
alt.WoA


alt.WoA Bericht von Fleecy Moss (Update)

Nachtrag 03.03.2001:
Mit freundicher Genehmigung von Geoff Milnes, Clubleiter der Huddersfield Amiga User Group (HAUG), ist es uns möglich, eine deutsche Übersetzung von Fleecy Moss' Rückblick auf die alt.WoA zu veröffentlichen. (mj)

Ein persönlicher Rückblick auf die alt.WoA
von Fleecy Moss, CTO, AMIGA, Inc.

Dadurch, dass ich von Philadelphia nach Seattle (4500 km) und, zwecks Besuchen bei potentiellen Partnern für Amiga, häufig durch ganz England fahren musste, wurde ich unbewusst zu einer dieser traurigen Kreaturen, ein Sammler von Straßenkilometern. So war ich, trauriger Weise, froh zur alt.WoA in Huddersfield zu fahren, um auf diese Weise, sofern ich keinen anderen Grund hatte hin zu fahren, die M61 und ein Stück der M62 meiner Sammlung hinzuzufügen, einschließlich der Freude über das am höchsten gelegene Stück Autobahn im Land.

Das ist nicht als Missachtung der Anstrengungen der Huddersfield Amiga User Group (HAUG) gedacht, doch, wie sie selbst eingestehen, sind sie nur eine Gruppe von etwas mehr als einem Dutzend Leuten ohne Erfahrungen im Organisieren einer Messe und sie hatten keine Ahnung, wieviele Leute auftauchen würden. Huddersfield ist entzückend, es ist nur nicht London (zum Glück). Hinzuzufügen ist, dass für diese Freitagnacht schwere Schneefälle angekündigt waren.

Für die, die es nicht wissen, Huddersfield liegt in Yorkshire, ein wunderschöner Landstrich aus sanft geschwungenen Hügeln und tiefen Tälern mit schnellen, steil abfallenden Flüssen. Der Veranstaltungsort war eine schöne, alte, umgebaute Kornmühle, etwa eine Minute von der M62 entfernt und leicht zu finden. Nach einem Blick auf eine Karte von England, glaube ich auch, es ist viel eher das Zentrum des Vereinigten Königreiches, als das häufig angepriesene Birmingham. Doch da passiert es den Engländern immer wieder, dass sie beim Blick über die Grenze nach Schottland ausdruckslos werden.

Ich kam also da an und dachte mir, es würde wohl ganz nett werden. Überzeugte Amiganer leisten ihren Beitrag für die Gemeinschaft und vielleicht so um die 50 Andere werden auftauchen, um ihre Untertützung zu zeigen.

Junge, da lag ich sowas von falsch.

Ich glaube, ich war in über fünf Jahren auf keiner Messe, auf der so viele Leute waren. Alle tauschten Geschichten aus, fragten eifrig nach Neuigkeiten, sahen sich Demos an und was am Wichtigsten ist, sie kauften Alles und Jedes, was zum Verbessern ihrer Amigas zu gebrauchen sein könnte.

Die Leute kamen von Bristol, Nord Devon, der Südküste, London, Wales, den Midlands, Manchester, Blackpool, Leeds, Newcastle, Glasgow, Edinburgh und sogar aus dem hohen Norden von Schottland.

Sie waren nicht gekommen, um den Amiga zu begraben, sondern um ihn zu rühmen und das taten sie auf so vielfältige Weise. Vorführungen des neuen Photogenics, ein Wettkampf dieses wunderbaren Spiels ´Sensible Soccer´ (immer noch das beste Fußball-Spiel aller Zeiten), ein Vorgeschmack auf das, was einem in Heretic 2 erwartet, Eyetechs MP3-Player brüllte House-Musik und eine großartige, neue Amiga-CD von Forematt Home Computing - sie stecken sie in ihren Amiga und haben ein Nachrichtenprogramm über den Amiga nach Art von BBC/CNN. Ein Treffen all dieser ungleichen User-Gruppen, die sich einig sind, zusammenzukommen, Resourcen zu teilen und für die Zukunft zu arbeiten.

...und die Zukunft selbst.

An der Wand des Standes von Eyetech hing das Bild von einem aktuellen AmigaOne 1200 PCB (das jetzt zusammen mit einer kompletten Webseite auf www.eyeteck.co.uk zu finden ist). Ein Prozessorslot, der viele verschiedene Arten von PPC-Karten (einschl. Mac-Beschleunigerkarten) aufnehmen kann, 1 AGP-Slot, 6 PCI-Slots, 2 DIMM-Slots, USB und die A1200-Verbindung.

Die Leute waren so in Aufregung, es schien, als würde über die Hälfte der Teilnehmer auf das Ende der Messe warten, um die ganze Rede von Eyetech zu hören; nicht aber die Manager der Kornmühle, die das Mikrofon ausschalteten.

Gegen Ende der Rede begannen die Leute zu begreifen. Der AmigaOne von Eyetech ist ein vollwertiger AmigaOne-Computer, der den A1200 einfach auf die gleiche Art behandelt, wie eine PCI-Karte. Keine Kompromisse. Keine Workarounds. Nichts, was verlangsamt. Nichts Zusammengeschustertes. Keine Hacks. Keine Vaporware. Keine Träume in guter Absicht. Ein reales Produkt von einer Firma, die ein reales Produkt zum Frühsommer liefert.

Das Gefühl danach war greifbar. Ein Gefühl, auf der letzten Messe der alten Zeiten gewesen zu ein, einen Vorgeschmack auf die neuen Zeiten bekommen zu haben. Nach einer schwierigen Nacht aufgewacht, um die Dämmerung zu begrüßen und man ist glücklich dort zu sein.

Für mich war die Show das Wichtigste. Eine Impfung mit dem wahren Geist der Amiga-Gemeinschaft und deren wahrer Kraft. In der Online-Gemeinde erschöpft man leicht, wo zig sehr laute Individuen, mit ihren verborgenen und nicht so verborgenen Hintergedanken, scheinbar die Kontrolle über die ganze Welt übernehmen. In der Kornmühle in Huddersfield wurde ich wieder zum Amiganer, durch und durch.

Fleecy Moss
CTO
Amiga (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 18:04] [Kommentare: 7 - 03. Mär. 2001, 01:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Amiga Future


Amiga Future Ausgabe 29 erschienen
Heute ist die neue Ausgabe der Amiga Future erschienen. Neben Reviews von Exodus, Earth 2140, Aminet 41, The Kickstart Archives und Formel 1 finden Sie auch ein Preview von Land of Genesis. Im 'Special'-Teil gibt es u. a. einen Erfahrungsbericht zu AmigaOS 3.9. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 17:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Olaf Köbnik per E-Mail


Amiga Arena News
Amiga Arena - AmigaKonto Vollversion
Mit Genehmigung von Andreas Regul liegt das Programm AmigaKonto zum freien Download bereit. AmigaKonto wurde geschrieben, um die Verwaltung von Konten zu vereinfachen. Insbesondere Girokonten mit vielen Kontobewegungen lassen schnell die Übersicht verlieren, wenn es darum geht, ständig wiederkehrende Überweisungen zu prüfen. AmigaKonto dient daher zunächst als eine spezielle Art von Datenbank, in der die einzelnen Überweisungsaufträge verwaltet werden. Durch zahlreiche Selektions- und Statistikfunktionen können dann aus der Gesamtheit von Kontenbewegungen gezielt einzelne Posten nach den verschiedensten Kriterien aufgesucht werden.

Der volle Nutzen lässt sich dann erzielen, wenn Kontodaten über mehrere Jahre gesammelt werden und somit Vergleichswerte zur Verfügung stehen, die über die Selektionsfunktionen einen schnellen Überblick der Daten ermöglichen.

Amiga Arena - Toadies Umfrage Nachtrag
Die Teilnahme an der Umfrage zwecks Entwicklung eines Computergegners für Toadies ist unverbindlich. Dafür, dass Toadies zu den "most Downloads" im Aminet gehörte, bin ich sehr entäuscht, was das bisherige Ergebnis der Teilnahme betrifft. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 17:31] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Jan Andersen per E-Mail


VirusHelp Denmark Umfrage-Ergebnis
VirusHelp Denmark hat seine Leser nach deren meist genutzten Anti-Viren-Programmen befragt. Hier die Ergebnisse der Umfrage:

Rang  Programm          Votes    Prozent
1.    VirusZ            79       32%
2.    VirusChecker II   69       28%
3.    VT-Schutz         55       22%
4.    VirusExecutor     39       16%
5.    VirusWorkshop      5        2%
6.    Other programs     3        1%
7.    ZeroVirus          0        0%
8.    Xtruder            0        0%
9.    VirusSlayer        0        0%
10.   BootX              0        0%


Nachtrag:
Heute wurde von VirusHelp Denmark eine neue Umfrage gestartet, in welcher die Leser aufgefordert werden, zu schätzen, wieviele verschiedene Viren für das Amigasystem bekannt sind. Die Auflösung wird am 01.04.2001 bekanntgegeben. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 17:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Elbox Support per E-Mail


Elbox: MediatorUP 1.8
Für registrierte Anwender steht der Mediator PCI-Busboard Treiber MediatorUP in Version 1.8 zur Verfügung.

Elbox Computer bedankt sich außerdem bei allen, die an der Hardware-Konfiguration Umfrage teilgenommen haben. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 17:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Stefan Sommerfeld per E-Mail


Repulse Hardware Test
Wir suchen Leute in und um Berlin, bei denen wir die Repulse Soundkarte testen können. Wer also einen A1200 mit Zorro II-Steckplätzen und nichts gegen einen Besuch vom ALiENDESiGN Team hat, kann sich bei Stefan Sommerfeld melden: mailto:stefan.sommerfeld@aliendesign-gbr.de.

Außerdem suchen wir noch Betatester mit einer VLab Motion. Wir hoffen auf Ihre Unterstützung. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 17:06] [Kommentare: 3 - 22. Jun. 2001, 07:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Martin Baute (BAUD) im ANF


Erdbeben in Seattle
Gestern erschütterte ein Erdbeben mit der Stärke 6,8 den Nordwesten der USA. Besonders betroffen ist die Stadt Seattle; die Nachrichten sprechen von einem Toten und mehreren Verletzten.

Die besten Wünsche von hier aus nach Snoqualmie (50 km von Seattle); ich hoffe, alle bei Amiga Inc. haben die Nacht unverletzt und ohne größere Schäden überstanden.

Nachtrag 02.03.2001:
Hier ist Alles in Ordnung. Die Gebäude haben für etwa 30 Sekunden ziemlich stark gewackelt, doch hat niemand in Washington State sein Leben verloren und außer bei älteren Gebäuden, die stärker beschädigt wurden, gibt es nicht viele größere Sachschäden. Die Nachrichtenmedien haben es viel schlimmer dargestellt, als es wirklich war oder hätte sein können.
Danke der Nachfrage!
Gary Peake
Director - Developer Relations and Support
Amiga Inc. (ps)

[Meldung: 01. Mär. 2001, 11:11] [Kommentare: 10 - 02. Mär. 2001, 08:49]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
01.Mär.2001
Jochen Terstiege im ANF


BattleDuel ist jetzt Freeware!
Das bekannte Shareware-Spiel BattleDuel ist ab heute Freeware.

Alle Features sind freigeschaltet und alle Hintergundgrafiken sind jetzt im Archiv enthalten, welches auf der BattleDuel-Homepage (Titellink) heruntergeladen werden kann.

[Meldung: 01. Mär. 2001, 05:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.