amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2001


15.Sep.2001
Sylvio K. (ANF)


DeepSilence News
Neues über DeepSilence - SOMS
Auf der Homepage kann man sich nun in einen Newsletter eintragen, der aktuelle News über das Gameprojekt übermittelt.

Zurzeit ist das Forum inaktiv. Sobald es wieder funktioniert, werden wir Sie über den Newsletter informieren. Außerdem hat sich die E-Mail-Adresse des Leiters Sylvio Kurze in Sylvio.K@gmx.degeändert. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 23:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Horst Diebel (ANF)


Amiga-Society: Mehrere kleine Updates
Heute wurden mehrere Updates eingespielt. Zum einen wurden ein paar neue Einträge zur Softwareseite hinzugefügt - einige kommen im Laufe des Abends noch dazu. Zum anderen gibt es jetzt für News, Hardware und Software Übersichten, in denen in nächster Zeit Links zu den jeweiligen Themen eingetragen werden, und natürlich kann man zu jedem Thema Links an uns melden. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 23:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena News
Amiga Arena - Sonderpreis-Aktion
In Zusammenarbeit mit Sven Dröge ermöglicht die Amiga Arena einen Sonderpreis für "Bonds". Bonds ist eine Finanzsoftware zur Verwaltung von Wertpapieren aller Art. Das Hauptaugenmerk liegt hier allerdings bei Aktien. Die Software ist speziell für den Finanzplatz Deutschland ausgelegt und kommt mit in Deutschland gehandelten Wertpapieren am besten zurecht, da es das Wertpapierkennnummernsystem der Deutschen Börse nutzt.

Einige Leistungsmerkmale in der Übersicht:
  • Verwaltung von Objekten verschiedener Kategorien
  • Kategorien sind: Aktien, Fonds, Optionsscheine, Indizes oder Währungen
  • Darstellung der Kursdaten als Linienchart
  • Eröffnungs-,Schluss-, Höchst- und Tiefstkurse sowie Handelsvolumen
  • Verschiedene Chartstufen (gesamt, 30 Tage, 1 Jahr, usw.)
  • Verschiedene gleitende Durchschnitte wie 7-, 38-, 200-Tagelinien
  • Frei skalierbare Charts
  • Grafisch dargestellte prozentuale Vergleichsfunktion für zwei Charts
  • Zeichenfunktion für eigene technische Chartanalysen
Olaf Köbnik: "Ich freue mich einmal mehr, eine Software für den Amiga zum Sonderpreis anbieten zu können, die zeigt, dass der Amiga weiterhin vielseitige Bereiche abdeckt!"

Amiga Arena - Interview Aktion
Amiga Arena führte ein ausführliches Interview mit Sven Dröge, dem Entwickler von Bonds. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 17:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Inutilis News / Timo Kloss (E-Mail)


Entwicklerpaket: Inga im Handel
Das Inga-Entwicklerpaket für Grafikadventures ist ab sofort im Handel erhältlich. Dieses System wird bereits für das in Entwicklung befindliche Adventure "Ermentrud" benutzt und kann mit folgenden Eigenschaften glänzen:

  • Grafik: 640x480 Pixel in 256 Farben (CyberGraphX wird vorausgesetzt)
  • Sprachausgabe und Sound über AHI möglich
  • Musik von Audio-CD möglich
  • Einfache Benutzung ohne klassische Verbenliste
  • Einfach zu bedienende Entwicklungs-Tools
  • Skriptsprache für flexible Story-Gestaltung
Das Paket enthält drei Installationsdisketten und eine ausführliche, gedruckte Anleitung.

Systemvoraussetzungen:
  • CPU: 020 (060 empfohlen)
  • Grafikkarte mit CyberGraphX oder kompatibel (P96)
  • AmigaOS 3.0 (3.5 empfohlen)
  • Festplatte
  • auch erfolgreich getestet auf UAE mit P96!
(ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 17:00] [Kommentare: 2 - 16. Sep. 2001, 13:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Amiga Future


Amiga Flame Artikel über AmigaPDA von Amiga Future übersetzt
Unter dem Titellink finden Sie die deutsche Übersetzung von Markus Castro (Amiga Future) des Artikels Amiga's Role in the PDA Market von Amiga Flame. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 16:54] [Kommentare: 1 - 15. Sep. 2001, 19:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Amiga.org / Dirk Baeyens


Die Frage nach der Zukunft von MUI
Remco Komduur, Editor des holländischen Amiga Magazins AmigaScene hat einen interessanten englischsprachigen Artikel über die Zukunft von MUI (Magic User Interface von Stefan Stuntz) geschrieben. Sie finden den Artikel unter dem Titellink.

Amiga.org hat desweiteren eine Umfrage gestartet, die sich mit dem Thema MUI beschäftigt. Sie finden die Umfrage auf der Hauptseite von Amiga.org im rechten Menü.
(ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 16:47] [Kommentare: 37 - 20. Sep. 2001, 20:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Carsten Siegner (ANF)


Kartenleser/-schreiber Neuigkeiten
Carsten Siegner schreibt:
Heute, etwas verspätet, habe ich nun in meinem Kartenleser/-schreiber Sony Memorysticks getestet. Diese laufen erwartungsgemäß sehr gut und ich kann wie auf eine Festplatte darauf zugreifen.

Einige User behaupten, dass das Gerät zu teuer sei. Diese User müssen aber bedenken, dass sie mit diesem Gerät einen Universalschlüssel für alle tragbaren Digitalgeräte besitzen werden. Dazu gehöhren digitale Videokameras (speziell die von Sony), digitale Fotokameras (alle Kameras mit Kartenslot) und MP3-Player (mit Kartenslot). Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass man unter Zuhilfenahme von IBM-Microdrives diese als Datenaustauschgerät zwischen Laptops und Amiga benutzen kann. (Mangels Geld habe ich das aber noch nicht ausprobieren können).

Ein User fragt, ob Kompakt-Flash-Karten auch funktionieren. Dies ist eindeutig mit "JA" zu beantworten.

Bootfähigkeit von Speicherkarten:
Noch nicht getestet, aber theoretisch möglich, da ich Mountlisten zum Ansprechen der Speicherkarten verwende. Ein RDB-Block kann man nicht auf die Karten schreiben, da sie immer in Fotokameras oder MP3-Playern formatiert werden müssen. Dies ist zwingend wegen der Kompatibilität notwendig, obwohl man warscheinlich diese Speicherkarten auch mit einem Amigafilesystem formatieren kann.
(ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 16:40] [Kommentare: 6 - 16. Sep. 2001, 21:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001



H&P: AmigaOS XL für x86
Unter dem Titellink finden Sie die versprochenen Einzelheiten zu AmigaOS XL, zwei neuen Amiga-Emulatoren für x86 Rechner, die im Doppelpack angeboten werden. Hier ein Ausschnitt:

AMIthlon - Der schnellste Amiga aller Zeiten

CD-Rom einlegen, PC anschalten und schon bootet der schnellste Amiga aller Zeiten. Kein kompliziertes und langatmiges Installieren. Die Entwickler Harald Frank (VMC) und Bernd Meyer haben es sogar geschafft, durch native Unterstützung von nVidia und Matrox Grafikkarten das Maximum an Grafikleistung herauszuholen. Das Öffnen von Fenstern auf der Workbench oder das Anzeigen von Piktogrammen geht so schnell, dass man es kaum mehr wahrnehmen kann.

Sogar Ihre alte Amiga-Festplatte kann im PC unter AMIthlon weiter verwendet werden. Einfach umbauen, AMIthlon starten und fertig.

AmigaXL for QNX - Der funktionellste Amiga aller Zeiten

Das Host-System für AmigaXL ist QNX 6.1, das im Paket enthalten ist. QNX hat viele Ähnlichkeiten mit dem AmigaOS. Es besitzt einen Microkernel und die Treiber sind separate Prozesse. Wie die Devices und Handler beim AmigaOS können diese dynamisch gestartet und wieder gestoppt werden. Dadurch ist das System sehr leichtgewichtig und ressourcen-schonend

Die unter QNX zur Verfügung gestellten Eigenschaften können direkt unter AmigaOS genutzt werden. Dazu zählen die Netzwerkfunktionalitäten und Multimedia-Eigenschaften. QNX Programme wie zum Beispiel der Web Browser Opera® können direkt vom AmigaOS aus gestartet werden. Man kann sagen, dass beide Betriebssysteme sehr harmonisch zusammenarbeiten.

Systemvoraussetzungen:

Athlon-, Duron, Pentium-, Celeron-CPU ab 500 MHz. AmigaOS XL unterstützt die gängigen Grafik-, Sound-, Modem- und Netzwerk-Karten. Eine ausführliche Liste ist auf unserer Homepage amigaxl.haage-partner.de oder www.amithlon.com verfügbar.

Liefertermin: Die Auslieferung ist für die Kalenderwoche 41 vorgesehen. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 00:31] [Kommentare: 346 - 23. Sep. 2001, 04:42]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Sven Dröge (ANF)


Börsensoftware: Bonds V1.83 verfügbar (Update)
Die Version 1.83 der Börsensoftware Bonds ist verfügbar. Es wurden kleinere Bugs ausgemerzt. Wesentliche Neuerung des Paketes ist, dass endlich ein Install-Skript existiert. Es wird dabei der NewInstaller von AirsoftSoftware verwendet, um einen angemessenen Rahmen zu bilden. Das Tool "KursUpdater" ist ab sofort nicht mehr nötig, da Bonds jetzt die Shell-Option "JUSTUPDATE" erhalten hat, und den Updater damit überflüssig macht.

Nachtrag 21:40 h:
Sven Dröge schreibt:
Leider hatte das Archiv Bonds.lha auf meiner Website einen CRC-Fehler. Ich bitte das zu entschuldigen. Mittlerweile liegt ein korrigiertes Archiv bereit.
(ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 00:16] [Kommentare: 1 - 15. Sep. 2001, 18:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Sep.2001
Richard Kapp (E-Mail)


GFX-BASE: Interview mit Spot (Mitglied von Up Rough)
Richard Kapp schreibt:
Wir haben wieder einmal ein neues Interview für Sie. Diesmal haben wir uns mit Spot, Mitglied der Scene-Demo Gruppe Up Rough unterhalten, die den neunten Platz auf de Mekka Symposium 2k+1 mit ihrem Demo 'April in Paris' belegt haben. Wir haben ihm einige Fragen zu seiner Gruppe gestellt, haben aber auch über die Situation der Amiga-Szene gesprochen und natürlich haben wir auch das Thema Szene-Demos und Grafikkarten nicht vergessen (auch wollten wir von ihm wissen, welchen Coder er für den besten momentan hält).

Ansonsten läuft immer noch unser Vote und einige neue Einträge (wie ein paar Szene-Demos, die man nicht im Aminet findet) sind ebenfalls hinzugekommen.
(ps)

[Meldung: 14. Sep. 2001, 14:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Sep.2001
Mariusz Wloczysiak (E-Mail)


Elbox: SB Power in Mediator
ELBOX COMPUTER - Krakow, 13 September 2001


SB POWER IN MEDIATOR

Elbox Computer hereby announces availability of the software update for the Sound Blaster PCI128 sound card for all the users of MEDIATOR PCI busboards, who have registered as users of the Mediator Multimedia CD package.

This update expands the list of supported operation modes of the AHI drivers with the '++' modes and introduces support for the Sub_Update AHI function used by tools software for edition of music.

The Sound Blaster PCI128 card working in the DMA mode loads the Amiga processor when playing back uncompressed music files much less than any other sound card connected through Zorro II or the clock port. This feature, combined with high playback quality and flexibility of configuration resulting from the number of mixed inputs/outputs makes Sound Blaster PCI128 the best sound card offered at any time for Amiga computers.

Mariusz Wloczysiak
ELBOX COMPUTER, Press Department
(ps)

[Meldung: 14. Sep. 2001, 13:01] [Kommentare: 26 - 17. Sep. 2001, 00:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Sep.2001
Sylvio K. (ANF)


DeepSilence-SOMS ist wieder da
Sylvio K. schreibt:
Das Spieleentwicklerteam DeepSilence meldet sich mit ihren Spiel ´The Secret of my Soul´ wieder zurück.

Lange Zeit hatte das Entwicklerteam Deepsilence seinen Namen alle Ehre gemacht. Dank fehlendem Personal mussten wir unsere Aktivitäten für einige Zeit auf Eis legen. Nun aber haben wir einen neuen Programmierer, sowie einen neuen Storywriter für unser Spiel gefunden. Außerdem ist unsere Seite mit einem neuen Exklusivdemo von SOMS wieder online. Das Demo kann mit PPC- und Grafikkartenunterstützung, sowie neuen Effekten und brandneuer GFX aufwarten. Sie erreichen unsere Page unter http://soms.fanhp.de (ohne Werbung) oder unter http://soms.debox.de.

Leider müssen wir mitteilen, dass unser Newsletter nicht mehr existiert, darum bitten wir die Abonnenten um etwas Geduld. Es wird bald ein neuer Newsletter eingebaut.

Desweiteren ist der IRC-Kanal #Amigafun auf ie.altnet.org jetzt der offizielle SOMS Chat-Kanal. Hier können Sie mit einigen von uns (Sylvio K. = MangaClub und Markus B. = Trojan) chatten und Fragen stellen. Näheres dazu auf http://amigafun.stefan1200.de.
(ps)

[Meldung: 14. Sep. 2001, 00:35] [Kommentare: 8 - 14. Sep. 2001, 16:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Sep.2001
Cyborg (ANF)


Instant Messenger: CIM erweitert zur aktuellen Version 1.03_10
Cyborgs Instant Messenger in Version 1.03_10 unterstützt jetzt Verschlüsselung durch PGP. Damit kann eine Kommunikation nicht mehr ohne größeren Aufwand gelesen werden. Ein Erkennen der Transmission durch den Systemadmin ist noch immer gegeben. Es wird also keine versteckte Nachricht gesendet, man kann es also kaum als Hackermethode bezeichnen. Das Prefswindow kann nun auch vergrößert werden, und die Probleme mit einigen Installationen sind behoben. Als nächste Verbesserung steht der Filetransfer an, allerdings werde ich in den nächsten Wochen durch meinen Beruf wohl keine Zeit haben, außer evtl. an Bugfixes daran zu arbeiten.
Cyborg
(ps)

[Meldung: 14. Sep. 2001, 00:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Sep.2001
PCWelt- Downloadbereich (ANF)


Uhr als Amigaball für Windows
Bei diesem Tool handelt es sich eigentlich um eine "Desktop-Verschönerung" - eine analoge Uhr, die ohne Fenster und Rahmen auf dem Desktop angezeigt wird. Der Hintergrund kann dabei aus einer Liste von mitgelieferte Grafiken eingestellt werden. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit, eigene Grafiken für den Hintergrund zu erstellen.

Damit sich ein optimales benutzerdefiniertes Design ergibt, kann für den Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger eine eigene Farbe eingestellt werden.
(ps)

[Meldung: 14. Sep. 2001, 00:24] [Kommentare: 8 - 15. Sep. 2001, 02:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Carsten Siegner (ANF)


SCSI Kartenleser auch für Amiga (Update)
Carsten Siegner schreibt:
Ich habe vor zwei Tagen eine Hardware von Michrotech bekommen, die SmartMedia 8-128 MByte, Flashpathkarten 8-256 MByte, und PCMCIA Typ I-III Karten lesen und beschreiben kann. Im Moment habe ich Tests mit SmartMedia- und Flashpath-Karten durchgeführt, und sie laufen am Amiga hervorragend. Am Freitag teste ich auch Sony Memorysticks.

So weit wie ich sehen kann, können nun auch Amiganer tragbare MP3-Player mit dem Amiga benutzen (die Karten kann man mit den Amiga beschreiben!). Das Zaubergerät heißt "ICS-47-BH" und ist ein CFA, SM, PC-Karten-Leser und hat ein SCSI-II Computeranschluss.

Auf die Karten kann man wie auf eine Festplatte mit Hilfe einer Mountliste zugreifen. Dabei ist der Zugriff 4 MByte/sec. schnell (Lesen wie Schreiben). Ich werden demnächst eine Webseite erstellen, wo man genaueres erfahren kann, inklusive einiger Bilder.

Nachtrag 14.09.2001:
Überschrift geändert. (ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 18:13] [Kommentare: 20 - 15. Sep. 2001, 16:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Andy Mueller-Maguhn (E-Mail)


CCC spricht sich gegen Angriffe auf Kommunikationssysteme aus
Chaos Computer Club, 13.09.2001

CCC spricht sich gegen Angriffe auf Kommunikationssysteme aus

- Völkerverständigung jetzt noch wichtiger als zuvor

In der Hackerszene kursiert im Moment als Reaktion auf die unfassbaren Mordanschläge in den USA ein Aufruf, Webseiten und andere über das Internet erreichbaren Kommunikationssysteme in islamischen Ländern bzw. bei islamischen Organisationen zu zerstören.

Der Chaos Computer Club spricht sich gegen diesen Aufruf aus und fordert dazu auf, diesen und ähnliche Aufrufe zu ignorieren. Als galaktische Vereinigung ist es für uns unvorstellbar, jetzt die Welt in gut und böse zu teilen und ausgerechnet Religion als Maßstab für eine solche Trennung zu nehmen.

Die Ereignisse sind für jeden Menschen auf diesem Planeten im globalen Dorf schwer zu verarbeiten. Als Hacker sollten wir jedoch das nun anstehende World Processing im Sinne der Menschheit versuchen. "Wir stehen hilflos vor der Macht der Zerstörung. Aber wir glauben an die Macht der Kommunikation, die sich letztendlich immer als positiver und stärker gezeigt hat als Hass", so Jens Ohlig, Sprecher des CCC.

"Elektronische Kommunikationsstrukturen wie das Internet können gerade jetzt einen wichtigen Beitrag zur Völkerverständigung leisten. In der verständlicherweise angespannten Situation darf es nicht dazu kommen, jetzt Kommunikationslinien zu kappen und damit dem Unverständniss noch mehr Grundlage zu liefern." fasste CCC-Sprecher Andy Müller-Maguhn zusammen.

Der Chaos Computer Club, der derzeit sein 20-jähriges Jubiläum feiert, setzt sich laut Satzung für Informationsfreiheit und ein Menschenrecht auf mindestens weltweite ungehinderte Kommunikation ein.

Bereits 1999 hat sich der CCC zusammen mit einer Koalition bekannter Hackergruppen (Cult of the Dead Cow, 2600, L0pht, Phrack, Pulhas, Toxyn, !Hispahack und Mitgliedern der niederländischen Hackergemeinschaft) gegen den Einsatz der Netze als elektronisches Schlachtfeld ausgesprochen: "Beteiligt euch nicht an kriegerischen Handlungen im sogenannten 'Cyber-War'. Haltet die Netze, die für die Kommunikation da sind, am Leben. Sie sind das Nervensystem des menschlichen Fortschritts."

Die Infopeace-Erklärung ist unter http://www.ccc.de/CRD/CRD19990107.html im Original zu lesen.
(ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 17:36] [Kommentare: 14 - 14. Sep. 2001, 20:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Diverse Quellen


Verschiedene Software Updates
Auf der Da SixK Port Page finden Sie Version 3.23.42 vom 11.09.2001 der MySQL-Datenbank, portiert für Amigas mit 68040-Prozessoren.
Download: MySqld_32342_040_base.lzx

Auf Fr3dY's Amiga Web Page, einer Homepage mit vielen kleinen nützlichen Tools, finden Sie seit 10.09.2001 Updates zu IxEnv (Ixemul-Umgebung, die für Fr3dys Programme gebraucht wird) und dem Text-basierten Browser Lynx, der nun in Version 2.8.5dev.2 zur Verfügung steht und vom dem es auch eine MorphOS-Version gibt.
Download: ixemul.lha - lynx.lha - lynx-mos.lha

Für den MPEG1/2 Decoder Frogger steht seit dem 10.09.2001 ein spanische Guide-Version zum Downlaod bereit.
Download: spanish.lha (40 KB)

REBOL kündigt REBOL/IOS (Internet Operating System) für zwölf verschiedene Plattformen inklusive AMIGA an.
"IOS lets people work together in real-time from anywhere in the world. It transforms physically separated groups into productive, unified teams by providing a direct, secure, and responsive environment for collaboration and sharing."

Auf der Website des Alternativer Computerclub finden Sie seit dem 11.09.2001 eine neue Version von IFFAnzeiger, einem Shareware IFF-ILBM Anzeiger von Ralf Berg, der auch extrem große Bilder direkt von Festplatte anzeigen kann. Somit kann man beispielsweise ein 200 MB großes Bild mit nur 0,5 MB Chip-RAM anzeigen. IFFAnzeiger ist in der neuen Version teilweise Assembler optimiert.

Bei Stephan Rupprecht finden Sie seit dem dem 11.09.2001 eine schnelle Alternative zu dem Kommando 'move' Version 37.10.
Download: move37.lha

Auf Peter's Amiga Home Page gibt es einen aktualisierten Druckertreiber für HP Deskjet 870C.
Download: HP_Deskjet870C.lha
(ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 13:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Diverse Quellen


Weitere Websites aus Solidarität offline (Update)
Aufgrund der Terroranschläge in den USA haben sich weitere Websites entschieden, für eine Weile aus Solidarität offline zu gehen bzw. die Hauptseite zu ändern:

Ian Chapman - The Big Book of Amiga Hardware
Bernd "Bernie" Meyer - JIT/Amithlon
FreedomForLinks
Amiga User Liste
(ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 13:27] [Kommentare: 38 - 21. Okt. 2001, 15:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Matay


Matay: Umfrageergebnisse
Unter dem Titellink finden Sie die Ergebnisse zur der von Matay gemachten Umfrage bzgl. deren Produkt-Palette. In Grafiken werden die Ergebnisse der einzelnen Fragen übersichtlich dargestellt. (ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 13:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Frank Fenn


Frank Fenn: Entwicklung von Amiga-Programmen gestoppt
Frank Fenn, unter anderem Entwickler von AudioMaster, hat alle Entwicklungen von Amiga-Programmen stoppen müssen, weil sein A3000 defekt ist und er keinen Ersatz gefunden hat. Selbst Registrierungen sind derzeit nicht möglich.

"Because my Amiga 3000 died and I haven't found a replacement yet all further development is suspended. Registrations are also not possible. Donations to revive the A3k are always welcome. In the meantime I've started some development for MacOS X." 1 (ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 12:51] [Kommentare: 4 - 13. Sep. 2001, 21:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Trinity (ANF)


Amigan FX for Winamp (AVS plugins)
I have recently found a neat Winamp plugin on winamp.com. Its called AMIGAN FX. I assume this demo-style AVS plugin is created by a former Amigan, Daniel Joe Tandiman. Unfortunately, it works only for Windoze and requires Winamp 2.76. You can grab it here. (ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 11:31] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Sep.2001
Falcon (ANF)


ARexx-Workshop online
Falcon schreibt:
Seit heute ist der von vielen Usern gewünschte ARexx-Workshop online. Zwar ist erst der 1. Teil voll funktionsfähig, an den anderen Teilen arbeite ich zurzeit noch. Ebenso wurden auch andere Workshops be- bzw. überarbeitet.

In diesem Zusammenhang suche ich jemanden, der über etwas ARexx-Erfahrung verfügt, und der mir evtl. etwas 'zur Hand' gehen könnte. E-Mail bitte an mich.
Vielen Dank im Voraus und viel Spaß, Falcon.
(ps)

[Meldung: 13. Sep. 2001, 03:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.