amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 08/2004


24.Aug.2004



C64: Turrican 3 - Return of Darkness
Die C64-Demo-Gruppe "Smash Designs" wird auf der Szene-Party evoke 2004 (27.-29. August, Köln) einen inoffiziellen dritten Teil der C64-Version von "Turrican" veröffentlichen.

Screenshots einer älteren Demo-Version sind bei turrican.nemmelheim.de zu finden. Ein Video, das einen Ausschnitt aus Welt 3 (der traditionelle "Flug-Level") zeigt, steht unter dem Titellink zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 24. Aug. 2004, 19:41] [Kommentare: 28 - 13. Feb. 2005, 02:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Aug.2004
Vinny (#morphos, IRC)


Demoszene: Bilder von der "Chaos Construction 2004" in St. Petersburg
Unter dem Titellink finden Sie Fotos von der Chaos Construction 2004, die am 21. und 22. August im russischen Sankt Petersburg stattfand (Wettbewerbsergebnisse). (snx)

[Meldung: 24. Aug. 2004, 19:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Aug.2004
Martin Wolf (ANF)


Tales of Tamar: Update des Karten-Editors auf Version 0.50R5
Für 'Tales of Tamar' ist eine neue Version des Karten-Editors erschienen. Dieser wird besonders wichtig für Tales of Tamar 'Battle Arena'.

Features:
  • Importieren der Karte vom Tamar-Spiel inkl. Besitzer
  • Stadterweiterungs-Hextiles eingebaut
  • Politische Ansicht im "border-modus"
  • Verbesserter "owner-import"
  • Requester eingebaut
Bugfixes:
  • y-Koordinaten werden nun immer richtig angezeigt
  • Orks werden nun auf der Karte angezeigt
  • Laden der Palette unter Morphos(?)
Download: ToTMapEditorV0.50R5.zip (983 KB) (snx)

[Meldung: 24. Aug. 2004, 18:46] [Kommentare: 1 - 24. Aug. 2004, 22:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Aug.2004
ANN (Webseite)


Secret of my soul: Neue Screenshots vom Fortschritt der 3D-Engine
Das Anime Development for Amiga Team hat unter dem Titellink neue Screenshots bereitgestellt, die den jüngsten Fortschritt der für das Spiel "Secret of my soul" in Entwicklung befindlichen 3D-Engine dokumentieren: neue Texturierungsmodi und Verbesserungen des Systems für Licht und Partikel. (snx)

[Meldung: 24. Aug. 2004, 10:20] [Kommentare: 36 - 26. Aug. 2004, 11:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Aug.2004
Andreas Falkenhahn (ANF)


Hollywood 1.9.2 Update veröffentlicht
Für alle Benutzer von Hollywood 1.9 ist jetzt ein Update verfügbar, das hauptsächlich einige Fehler beseitigt, aber auch ein paar neue Features mitbringt. Das Update steht allen Hollywood 1.9-Besitzern kostenlos zur Verfügung und kann in der Hollywood-Rubrik auf der Airsoft Softwair Homepage heruntergeladen werden.

Das Update kann mit allen Versionen von Hollywood 1.9 benutzt werden, also AmigaOS3, WarpOS und MorphOS. Um es zu installieren, müssen Sie nur den beigefügten Installer starten, der dann Ihre Installation analysiert und die veralteten Komponenten erneuert.

Bitte beachten Sie, dass Sie Hollywood 1.9 für dieses Update benötigen. Um herauszufinden, was sich genau in Hollywood 1.9 Revision 2 geändert hat, lesen Sie bitte die Geschichte in der Dokumentation, die vom Update auch aktualisiert wird. (cg)

[Meldung: 24. Aug. 2004, 01:22] [Kommentare: 12 - 27. Aug. 2004, 19:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004
Amigaworld.net (Webseite)


OS4: XML-Parser Expat und C++-Bibliothek STLport portiert
Steven Solie hat die Version 1.95.8 des XML-Parsers Expat sowie die Version 4.6.2 der C++-Bibliothek STLport auf AmigaOS4 portiert.

Download:
stlport.lha (741 KB)
expat-ppc.lha (380 KB) (snx)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 18:16] [Kommentare: 8 - 24. Aug. 2004, 17:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004



Ente: Maxon plant keine Freigabe der Amiga-Version von Cinema 4D
Bei der inzwischen über verschiedene Amiga-Newsseiten verbreiteten Meldung, dass die Firma Maxon Computer erwäge, die Amiga-Version von Cinema 4D zum freien Herunterladen zur Verfügung zu stellen, handelt es sich um eine Ente.

Herr Jörn Gollob vom Maxon-Support stellt hierzu fest:
  • 1. Diese ominöse Meldung auf ANN ist -Falsch-!
  • 2. Es gibt keine und hat nie eine V5 für Amiga gegeben!
  • 3. MAXON hat den Code von CINEMA 4D nicht verloren! Ganz im Gegenteil, Teile der Amiga-Version sind noch in den aktuellen Versionen vorhanden.
  • 4. MAXON wird die CINEMA 4D Amiga-Version nicht für die Allgemeinheit freigeben (s.3)!
  • 5. MAXON kann und wird den Sourcecode von Privatpersonen (M-Twist, M-Word, M-CAD etc.) nicht freigeben, da er sich nicht in unserem Besitz befindet!
(snx)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 15:10] [Kommentare: 49 - 27. Aug. 2004, 17:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004
Martin Wolf (ANF)


Eternity: Report von der Games Convention
Die Games Convention 2004 ist vorbei und für Eternity & das Tales of Tamar-Team durchaus positiv verlaufen. Neben vielen neuen Betatestern sind u. a. auch viele Kontakte zu potenziellen Publishern und anderen Entwicklern aufgenommen worden.

Sowohl Firmen wie Gamigo, bekannt von Spielen wie Anarchy Online mit 300.000 zahlenden Kunden, als auch Firmen wie Magnussoft, T2 Interactive, Arkom, MEF, Nikita, Techland, S.A.D., New Media Entertainment und einige andere zeigten großes Interesse an Tales of Tamar. Die nächsten Wochen werden zeigen, inwieweit die Verhandlungen mit diesen Firmen ein Fundament besitzen.

Im Wettbewerb der Spiele bei Softgames hat Tales of Tamar leider nur den dritten Platz belegt.

Die Präsentation des Pegasos und des AmigaOne brachten ebenfalls den gewünschten Effekt. Jeder Besucher, der sich für das Spiel interessierte und früher einmal Amiga-Kunde war, hat sich im Anschluss Informationen über die Rechnersysteme geben lassen.

Firmen wie Maxon Computer & Magnussoft haben ihr Interesse an den Computern zum Ausdruck gebracht. Die entsprechenden Informationen werden wir in kürze den Hersteller-Firmen zukommen lassen.

Regards,
Wolfen
Eternity (snx)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 14:35] [Kommentare: 9 - 30. Aug. 2004, 10:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004
ANN (Webseite)


Spiel: Worm Wars V8 erschienen
Amigan Software hat die Version 8 (624 KB) des Snake-Klons Worm Wars veröffentlicht. Die Quellcodes für SAS/C und StormC liegen bei.

Neuerungen seit der V7.82:
  • Zwei neue Tiere: Bär und Elefant
  • Verbesserte Grafik und Sound
  • Portierung nach StormC 4
  • Verschiedene Verbesserungen und Fehlerbereinigungen
(snx)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 14:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004
Genesi (E-Mail)


Genesi: Einladung an PowerPC-Software-Entwickler zum SNDF Europe
Wie Genesi unter dem Titellink bekannt gibt, lade man alle interessierten PPC-Entwickler zum Smart Networks Developers Forum Europe am 30. September in Frankfurt ein.

Diese könnten dort dann die morgens stattfindende Tech-Show besuchen und an Workshops teilnehmen. Am Abend fänden dann einige spezielle PegasosPPC-bezogene Präsentationen statt, einschließlich einer Serie von Altivec-Workshops; das Mittagessen sei inbegriffen.

Ausgewählte teilnehmende Entwickler erhielten von Freescale und Genesi zudem eine Open Desktop Workstation. Im Gegenzug bräuchten diese Entwickler lediglich monatlich Bericht erstatten, woran sie mit dem Rechner jeweils gerade arbeiten; es würden nur grundlegende Richtlinien für die Entwicklung vorgegeben.

Interessenten an der Entwicklung für den Pegasos und einer SNDF-Teilnahme wenden sich bitte per E-Mail an Genesi. (snx)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 14:09] [Kommentare: 18 - 25. Aug. 2004, 22:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004
Christian Geier (E-Mail)


Games Convention 2004: Bilder des letzten Tages
Christian Geier hat uns auch vom letzten Tag der Leipziger Computerspielemesse Games Convention einige Bilder zur Verfügung gestellt, die wir Ihnen nicht vorenthalten möchten. Aus dem Amiga-Bereich waren die Firmen e.p.i.c. interactive und Eternity vertreten.






















(ps)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 12:27] [Kommentare: 1 - 24. Aug. 2004, 14:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004
Steffen Nitz (ANF)


Sprachausgabe-Designer für "Die Kleine Gilde II" gesucht
Steffen Nitz schreibt: Ich habe mir überlegt, in "Die Kleine Gilde II" eine mp3-Sprachausgabe einzuführen. Die Sprachausgabe würde über AHI in Verbindung mit der mpega.library ausgegeben werden.

Dazu brauche ich einen Mann und/oder eine Frau, der/die per Mikrofon circa 10-20 Kurztexte wie "Ja, Meister", "Hilfe, ich liege im Sterben", "Muss das sein", "Ob das Sinn macht", usw. in kleine mp3-Sounddateien aufnimmt. Ich würde 1,- Euro pro Sound zahlen (mehr ist nicht drin), die aus der Kasse der Registrierungen gezahlt werden würden. Ich würde mich aber freuen, wenn sich jemand ehrenamtlich findet. Es winkt ein Keyfile für DKG II und/oder den SN-Archiven, die Erwähnung in der Anleitung und eine Spachausgabe á la "Sprachausgabe kreiert von Vorname Name", was gleich am Anfang des Spieles ausgegeben wird.

Schickt eure mp3-Sounds bitte an Steffen.Nitz@t-online.de. (ps)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 12:04] [Kommentare: 22 - 30. Aug. 2004, 11:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Aug.2004
Andreas R. Kleinert (E-Mail)


Betatester für MOS GIF Datatype gesucht
Andreas R. Kleinert schreibt: Mir ist es nach einigen Widrigkeiten heute gelungen, innerhalb eines Nachmittages das MorphOS SDK auf dem Pegasos zum Laufen zu bekommen und den ersten Datatype lauffähig nach MorphOS zu portieren.

Da sicherlich noch einige Bugs im Code schlummern, suche ich einige Betatester, die bereit sind, den Datatype mit den vorhandenen zu vergleichen - und vorab zu überprüfen, ob etwaige Bugs im Datatype, in Multiview oder gar in MorphOS selbst liegen könnten.

Später kommen dann ggf. noch andere Datatypes zu den Tests hinzu - jetzt einsteigen lohnt sich also ;-)

Aktuell geht es um den "akGIF.datatype.elf" - bei Interesse bitte eine E-Mail an mich senden.

Danke und viele Grüße,
Andreas Kleinert (ps)

[Meldung: 23. Aug. 2004, 00:19] [Kommentare: 10 - 23. Aug. 2004, 19:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Aug.2004
Steffen Nitz (ANF)


Die Kleine Gilde II V0.62 veröffentlicht
Ab heute ist die "Die Kleine Gilde II" in der Version 0.62 auf meiner Homepage verfügbar. Ich habe u. a. eingebunden, dass die Highscore-Liste mit der von anderen Spielern gemischt werden kann.

Ich bitte Sie, mir Ihre aktuellen Highscore-Listen zuzusenden, um diese mit denen der anderen Spieler zu mischen. Die so entstandene neue Highscore-Liste wird es dann auf meiner Homepage zum Herunterladen geben. So können sich alle Spieler gegenseitig messen, der Autor von DKG II ist natürlich von der Wertung ausgeschlossen. Die Highscores schicken Sie bitte Steffen.Nitz@t-online.de - danke!

Ich bitte vor allem Hendrik H., mir seinen Highscore zuzusenden, denn nach Ihrem Spielstand, den Sie mir zusandten, wären Sie der Erstplatzierte, zumindest im Jahr 1420. Ich frage auf diesem Weg, weil mir Ihre E-Mail-Adresse abhandengekommen ist.

Neuerungen der Version 0.62:
  • Es können im Wohnhaus die Räume Bibliothek, Hinterzimmer, Salon, Musikzimmer und Weinkeller eingerichtet werden. Alle Räume sind außer dem Hinterzimmer und dem Weinkeller noch ohne jegliche Funktion, außer dass sie jede Runde Punkte einbringen.
  • Im Weinkeller kann Geld versteckt werden um z. B. die Erbschaftssteuer zu umgehen.
  • Im Hinterzimmer können die Kampfeskunst trainiert und Konkurrenten bedroht werden, was in beiden Fällen noch keine Auswirkung zeigt, nur dass die Konkurrenten zurückdrohen können.
  • Highscore-Listen von anderen Spielern können mit der eigenen gemischt werden (eine Highscore-Liste mit 2 Spielern liegt bei).
  • Bug behoben: Stellengesuche für Lehrling und Meister kosten jetzt wieder Geld.
Anmerkung: Spielstände der Version V0.6 sind kompatibel geblieben und die Preferences müssen auch nicht neueingestellt werden. Die Highscore-Liste ist wie immer gleich geblieben. (snx)

[Meldung: 22. Aug. 2004, 08:04] [Kommentare: 17 - 23. Aug. 2004, 12:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.