amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 11/2006


30.Nov.2006
Amigaworld.net (Forum)


Video: Only Amiga-Song
Unter dem Titellink hat 'Skolman_MWS' diverse Videos rund um den Amiga zusammengetragen, unter anderem auch den Only Amiga-Song. (snx)

[Meldung: 30. Nov. 2006, 21:03] [Kommentare: 14 - 02. Dez. 2006, 08:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Nov.2006
Amigaharry (ANF)


MorphOS: SimpleView 1.8
Tom 'Amigaharry' Duin hat unter dem Titellink seinen MorphOS-Bildbetrachter SimpleView in der Version 1.8 veröffentlicht.

Das Update bietet nun ein echtes Simple-Refresh-Fenster, mit 'Q' oder der Escape-Taste wird das Programm beendet. SimpleView ist vollständig in PowerPC-Maschinensprache verfasst. (snx)

[Meldung: 30. Nov. 2006, 18:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Nov.2006



Interview mit Toni Wilen (WinUAE)
Das portugiesische Gamer-Portal ptgamers.com veröffentlicht ein Interview mit Toni Wilen, dem Kopf des WinUAE-Entwicklerteams. Eine englische Version des Artikels steht in Form eines PDF-Dokuments zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 30. Nov. 2006, 17:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Nov.2006
ANN (Webseite)


Open Aladdin 4D: Status Update
Nachdem Nova Design im vergangenen Jahr angeboten hatte, bei Erreichen einer gewissen Spendenhöhe den Quellkode sowie sämtliche Unterlagen und Warenzeichen des 3D-Paketes Aladdin 4D der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen (amiga-news.de berichtete), teilt Nate Downes von der Open Aladdin 4D-Initiative nun unter dem Titellink mit, dass lediglich noch 3400 US-Dollar fehlten, bis der erforderliche Betrag erreicht sei. (snx)

[Meldung: 30. Nov. 2006, 15:44] [Kommentare: 12 - 01. Dez. 2006, 21:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Nov.2006
MorphZone (Forum)


MorphOS: Ariadne II- und Realtek 8029-Treiber für G-Rex
Von Frank Mariak wurden ein Ariadne II-Treiber sowie ein Realtek 8029-PCI-Sana2-Treiber für die Amiga-PCI-Lösung G-Rex für die PowerUp-Version von MorphOS veröffentlicht.

Als Dankeschön sowie zur Ermunterung für weitere Unsterstützung und Updates können PowerUp-Benutzer unter dem Titellink PayPal-Spenden vornehmen. (snx)

[Meldung: 30. Nov. 2006, 11:38] [Kommentare: 1 - 30. Nov. 2006, 13:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Nov.2006
PowerDeveloper (Forum)


PDF-Bücher: Pegasos Book 2.2 / Efika Book 0.4 (englisch)
Geoffrey Charras PDF-Buch rund um die Pegasos-Plattform, das Pegasos Book, liegt nun in der Version 2.2 vor. Hinzugekommen ist ein Artikel zur Installation der Linux-Distribution Fedora Core 6, zudem gab es kleinere Ergänzungen.

Letztere betreffen unter anderem die Themen UAE unter MorphOS, Linux allgemein, die Installation der Linux-Distribution Ubuntu Edgy sowie die IVTV-Treiber für Gentoo.

Gleichfalls auf den neuesten Stand gebracht wurde das Efika Book, das nun in der Version 0.4 unter dem Titellink vorliegt. Bisher existiert jeweils nur die englische Version der aktuellen Fassung. (snx)

[Meldung: 30. Nov. 2006, 10:03] [Kommentare: 1 - 01. Dez. 2006, 11:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Nov.2006



IRC-Klient: Wookiechat 2.4
James Carroll stellt eine neue Version seines MUI-basierten IRC-Klienten WookieChat für AmigaOS 3/4 zur Verfügung. Die Änderungen seit der letzten Veröffentlichung sind unter dem Titellink zu finden, neu sind u.a. die automatische Verbindungsaufnahme bei Programmstart sowie eine Ignore-Funktion. (cg)

[Meldung: 30. Nov. 2006, 01:51] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2006



PPC-Hardware: Jens Schönfeld nimmt Sam440 unter die Lupe (Update)
In einem (englischen) Bericht fasst Jens Schönfeld von Individual Computers seine Eindrücke vom Sam440-Motherboard zusammen, das er sich anlässlich eines Besuchs der Münchner "Electronica" genauer ansehen konnte.

Update: (30.11.2006, 00:30, cg)

Auf der Webseite des Herstellers ist inzwischen eine Gallery mit Bildern der Veranstaltung zu finden. (cg)

[Meldung: 29. Nov. 2006, 17:44] [Kommentare: 115 - 01. Dez. 2006, 19:09]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2006
Thomas Steiding (E-Mail)


Rune Soft: Robin Hood ausgeliefert / Airline Tycoon setzt zum Landeflug an
Pressemitteilung Alle Händlervorbestellungen für die MorphOS-Version von "Robin Hood: Die Legende von Sherwood" wurden gestern verschickt. Eine Demoversion zu Robin Hood für MorphOS befindet sich auf der Robin-Projektseite unserer Homepage.

Mit "Airline Tycoon Deluxe" setzt eine der beliebtesten Wirtschaftssimulationen der letzten Jahre zum Landeflug auf die MorphOS-Plattform an. Das Spiel befindet sich derzeit im finalen Betatesting und wird noch vor Weihnachten im Handel erhältlich sein.

Spielbeschreibung: Airline Tycoon Deluxe ist eine spaßige Wirtschaftssimulation, die in Echtzeit abläuft und dir die volle Verantwortung über eine Fluggesellschaft überträgt. Aber lass dich von dem witzigen Comic-Style und den eingebauten Gags besser nicht täuschen: Die Anforderungen sind vielseitig und die Konkurrenz verpasst keine Gelegenheit, dir Fallen zu stellen und in die Suppe zu spucken.

Deine Fähigkeiten werden bei Airline Tycoon Deluxe laufend auf die Probe gestellt: Wird es dir gelingen, deine Flugzeuge auszulasten und gewinnbringende Charteraufträge an Land zu ziehen? Schaffst du es, Strecken für lukrative Linienflüge zu etablieren? Flugzeuge kosten Millionen; wirst du den Aktienkurs steigern und die notwendigen Mittel durch Neuemissionen beschaffen können?

Lauert ein kleiner Ingenieur in deiner Brust, der neue Flugzeugtypen konstruiert? Kannst du den hinterlistigen Anschlägen der Konkurrenz entgehen? Nimm diese ungewöhnliche Herausforderung an und verdiene dir digitale Lorbeeren mit Airline Tycoon. Die Deluxe-Version enthält 20 neue Flughäfen und neue Möglichkeiten. Sie ist für Profi-Tycoons genauso interessant wie für Neueinsteiger.

Features:
  • Lustige Wirtschaftssimulation im Comic-Stil
  • Völlige Handlungs- und Bewegungsfreiheit im Flughafen
  • 30 verschiedene Orte, die besucht werden können
  • Kontrolle über alle Managementbereiche: Flugzeugeinkauf und -ausstattung, Finanzierung und Börsennotierung, Routenplanung und Auftragssuche, Personal, Werbung, Wartung und viele Details mehr
  • Einfach zu bedienender Konstruktionsbereich für eigene Flugzeuge, die über das Internet getauscht werden können
  • Nutze zusätzliche Sicherheitseinrichtungen gegen Angriffe der Konkurrenz oder sabotiere selbst deine Konkurrenten
Systemanforderungen: MorphOS 1.4 oder höher, G3/G4 (eventuell Efika), 128 MB RAM, 16 MB Grafikkarte (snx)

[Meldung: 29. Nov. 2006, 13:48] [Kommentare: 46 - 01. Dez. 2006, 13:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2006
Michael Böhmer (ANF)


Petition zum Elektro- und Elektronikgerätegesetz
Michael Böhmer schreibt: "Unter dem Titellink findet sich eine Öffentliche Petition des Deutschen Bundestages, die gegen die deutsche Umsetzung der EU-Richtlinie in Sachen Elektroschrott gerichtet ist.

Es geht nicht um die Aufhebung dieser an sich sinnvollen Gesetzgebung (die für den Recyclingrücklauf und die Entgiftung des Hausmülls sorgt), sondern für eine Anpassung des Gesetzes in Hinblick auf Kleinunternehmer und den Mittelstand - und ist somit gerade für die Unternehmen in Deutschland, die noch im Bereich Amiga tätig sind, nicht uninteressant."

Anmerkung der Redaktion zum britischen Titellink: Im Rahmen eines Modellversuchs werden die Internetseiten "Öffentliche Petition" vom International Teledemocracy Centre an der Napier-Universität in Edinburgh zur Verfügung gestellt. (snx)

[Meldung: 29. Nov. 2006, 09:22] [Kommentare: 20 - 30. Nov. 2006, 19:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2006
dietmar (ANF)


The C Book: Ergänzte Version nun Bestandteil von Cubic IDE
Pressemitteilung Eine ergänzte Version des englischen "The C Book" (amiga-news.de berichtete), urspünglich herausgegeben von Addison Wesley, ist jetzt für Amiga-Entwickler verfügbar. Diese Ausgabe wird im Rahmen von Cubic IDE veröffentlicht. Das Buch in HTML-Form stellt Entwicklern eine reiche Informationsquelle zum schnellen Abruf zur Verfügung. Behandelt werden C90 bis C99 auf etwa 100 Seiten.

Das Buch ist in Cubic integriert (Lesezeichen unter den Quelltexten ermöglichen den direkten Zugriff auf Kapitel und Themen): Screenshot.

Die Cubic IDE-Entwicklungsumgebung und "The C Book" zusammen bieten eine komfortable Möglichkeit, C zu lernen. Sie können in den Kapiteln stöbern und Beispiele und Aufgaben sofort in Cubic ausprobieren. Zum Übersetzen der kleinen Beispiele im Buch reicht die freie Cubic-Version aus. Die Reihenfolge der Themen entspricht der Reihenfolge in einem typischen C-Kurs.

"The C Book" ist im C/C++-Paket enthalten. Sie sollten vorab die letzte freie oder kommerzielle Cubic-Version installieren: Download.

Die "Learning Edition": Als Promotion im Zusammenhang mit dieser Veröffentlichung gibt es die Learning Edition von Cubic für zwei Tage besonders günstig für 35 statt 50 Euro. Dabei handelt es sich um ein Paket, das speziell zum Lernen von C zusammengestellt wurde. Dieses Sonderangebot gibt es nur an den beiden folgenden Tagen: Sonderpreis. (snx)

[Meldung: 29. Nov. 2006, 09:02] [Kommentare: 12 - 30. Nov. 2006, 15:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Nov.2006
MaaG^dA (ANF)


AutoDocReader 1.4 nun auch für AROS
Der AutoDocReader von Marian Guc für AmigaOS 3.x und MorphOS sowie jetzt auch AROS bietet in der Version 1.4 folgende Neuerungen:
  • Neues History-Navigationsfenster
  • Neue CLI-Option zum Öffnen der Request-Funktion in ausgewählten Dateien
  • Einfacher Scanner für AmigaGuide-Dateien
  • Russische Übersetzung
  • Fehlerbereinigungen
Besonderer Dank des Autors geht an die Teilnehmer des IRC-Kanals #aros für die Hilfe bei der Erstellung der AROS-Version. (snx)

[Meldung: 29. Nov. 2006, 08:51] [Kommentare: 3 - 29. Nov. 2006, 22:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Nov.2006
Amigaworld.net (Forum)


AmigaOS 4: Demoversion des Spiels uniVERSUS
Simone Bevilacqua wendet sich in einem Forenbeitrag unter dem Titellink an potentielle Unterstützer seines in Entwicklung befindlichen Shoot'em-Ups uniVERSUS.

Gesucht werden Grafiker sowie Hilfe bei der Level-Erstellung. Eine erste Demoversion des für den kommerziellen Vertrieb gedachten Spiels kann für AmigaOS 4 und Windows heruntergeladen werden. (snx)

[Meldung: 28. Nov. 2006, 18:05] [Kommentare: 16 - 29. Nov. 2006, 13:18]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Nov.2006
Amigaworld.net (Forum)


AmigaOne: Angepasste Ubuntu-Linux-CD
David Bentham hat ein angepasstes CD-Image erstellt, mit dem sich die Linux-Distribution Ubuntu Dapper auch auf dem AmigaOne installieren lässt. Verfügbar ist die Datei unter dem Titellink über das Torrent-Netzwerk. (snx)

[Meldung: 28. Nov. 2006, 15:28] [Kommentare: 5 - 29. Nov. 2006, 22:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Nov.2006
Amiga.org (Webseite)


AmigaOS 4: Archivier-GUI cranu 0.4
Cranu ist eine grafische Benutzeroberfläche für AmigaOS 4, mit deren Hilfe sich sehr einfach LhA-, LZX-, Zip-, TGZ- oder Tar.bz2-Archive erstellen lassen (Screenshot). Mittels sogenannter Profile kann die Unterstützung weiterer Archiv-Formate ergänzt werden.

Gegenüber dem Vorgänger bietet die Version 0.4 nun eine AppWindow-, Mausrad- und Lokalisierungsunterstützung (Übersetzungen liegen allerdings noch nicht vor).

Download: cranu.lha (49 KB) (snx)

[Meldung: 28. Nov. 2006, 15:14] [Kommentare: 6 - 29. Nov. 2006, 21:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.