amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Fehler: Für "frm_perPage" wurde ein nicht erlaubter Wert angegeben.

Die fehlerhaften Werte wurde auf ihren Default-Wert zurückgesetzt.



.
  pro Seite
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2007


30.Sep.2007



Fotos von der Classic Computing 2007 (Update 3)
An diesem Wochenende fand in Stuttgart-Degerloch die "Classic Computing 2007" statt (amiga-news.de berichtete). Nachfolgend finden Sie Links zu Fotos, die von Besuchern der Veranstaltung bereitgestellt wurden:

Bilder von Stefan Robl
Fotoarchiv von Mirko Naumann (89 MB)
Aufnahmen von Volker Mohr
Bilder von Robert Wahnsiedler (snx)

[Meldung: 30. Sep. 2007, 19:16] [Kommentare: 22 - 03. Okt. 2007, 00:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Sep.2007
PPA (Webseite)


AmigaOS 4: Switcher3D 2.9 beta
Das AmigaOS 4-Programm Switcher3D von Tuomas Hokka zeigt auf Knopfdruck alle offenen Fenster in einer 3D-Ansicht verkleinert an und wechselt in Form einer Animation zwischen einzelnen Bildschirmen (Screenshots).

Die aktuelle Version 2.9 wurde von Grund auf neugeschrieben, als Neuerung ist zudem ein Tooltype hinzugekommen, der das Erstellen von Screenshots während der Bildschirmwechsel-Animation erleichtert.

Bitte beachten Sie, das Commodity ScreenRotate nicht zusammen mit diesem Programm zu benutzen, wenn die Menü-Taste aktiviert ist.

Download: switcher3d.lha (90 KB) (snx)

[Meldung: 30. Sep. 2007, 09:20] [Kommentare: 37 - 03. Okt. 2007, 12:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Sep.2007
PPA (Webseite)


Flayer 1.0 Beta 2
Bereits am 18. September hat Robert Williams eine zweite Betaversion seines ARexx-Skriptes Flayer bereitgestellt, bei der die YouTube-Unterstützung wiederhergestellt und jene für Google Video, die ebenfalls unbrauchbar geworden war, entfernt wurde. Außerdem wird nun eine Warnung ausgegeben, wenn kein unterstützter FLV-Player gefunden wird.

Flayer macht Flash-Videos auch für AmigaOS-Anwender nutzbar. Das Skript durchsucht dazu die angezeigte Webseite nach dem URL des Videos und speichert dieses auf der Festplatte, von wo aus es dann mittels MPlayer angezeigt werden kann. (snx)

[Meldung: 30. Sep. 2007, 09:01] [Kommentare: 4 - 02. Okt. 2007, 18:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Sep.2007
Amiga Future (Webseite)


IRC-Client: WookieChat 2.7 Beta 15
James 'jahc' Carroll hat eine neue Beta-Version seines MUI-basierten IRC-Clients WookieChat veröffentlicht. Die letzten Änderungen sind dem Changelog zu entnehmen. WookieChat steht für alle Amiga-Systeme zur Verfügung. (snx)

[Meldung: 29. Sep. 2007, 19:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Sep.2007



Amizilla: Belohnung für Mozilla-Portierung wird gesplittet
Ziel des Amizilla-Projektes ist es, Programmierern einen finanziellen Anreiz zur Portierung des bekannten Web-Browsers Mozilla zu bieten. Bisher wurden über 10.000 US-Dollar an Spenden eingesammelt, die als Belohnung für die erste lauffähige und komplett native Portierung des Browsers ausgezahlt werden sollen.

Die ursprünglichen Bedingungen für die Auszahlung der Belohnung hatten eine Portierung auf alle Amiga-Systeme (AmigaOS 3 und 4, MorphOS, AROS) vorgesehen. Um die ohnehin schon recht großen technischen Hürden nicht unnötig zu vergößern, hat man sich jetzt entschlossen bereits eine Portierung auf eines der Zielsysteme zu belohnen:

Wer Mozilla für eines der vier Betriebssysteme veröffentlicht, hat sofort Anspruch auf 25 Prozent der Belohnung (derzeit rund 2600 USD). Jede weitere Portierung auf eines der anderen Systeme wird dann wiederum mit je 25 Prozent der Spendensumme vergütet, unabhängig davon, wer die Portierung vornimmt. (cg)

[Meldung: 28. Sep. 2007, 17:01] [Kommentare: 51 - 02. Okt. 2007, 11:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2017 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.