amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 07/2008


11.Jul.2008
MorphZone (Forum)


MorphOS: Freeze 1.1
Christian Rosentreters Freeze ist ein kleines Programm für die Befehlszeile, mit dem sich Tasks oder Prozesse einfrieren lassen. Ein solcher Task ist dann nach wie vor im System vorhanden, beansprucht aber keine Prozessorzeit mehr.

Anders als der MorphOS 2.0 - welches vorausgesetzt wird - bereits beiliegende Befehl iKill, vermag Freeze auch fensterlose Tasks zu unterbrechen. Und im Gegensatz zum Systemmonitor Scout, der dieselbe Funktionalität bietet, bedarf es keiner langen Ladezeit, die im Falle einer starken Verlangsamung des Systems durch den einzufrierenden Task auftreten könnte.

Um die PID eines Tasks oder Prozesses herauszufinden, kann der Tasklist-Befehl von MorphOS 2.0 benutzt werden.

Download: freeze-1.1.lha (3 KB) (snx)

[Meldung: 11. Jul. 2008, 20:28] [Kommentare: 2 - 15. Jul. 2008, 09:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Jul.2008
MorphZone (Forum)


MorphOS-Team: Homepage aktualisiert
Anderthalb Wochen nach Veröffentlichung der Version 2.0 des Betriebssystems (amiga-news.de berichtete) präsentiert sich jetzt auch die Homepage von MorphOS in neuem Gewande.

Neben der Vorstellung einiger Komponenten und Funktionen, dem Help Desk und einem Download-Bereich findet sich dort nun auch eine Auflistung aktueller und ehemaliger Team-Mitglieder sowie aller übrigen Beitragenden. (snx)

[Meldung: 11. Jul. 2008, 09:23] [Kommentare: 7 - 13. Jul. 2008, 17:28]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Jul.2008
Amigaworld.net (Webseite)


Portierungswebseite "Will This Survive" umgezogen
Die Webseite "Will This Survive" hat auf back2roots.org eine neue Heimat gefunden. Die dort herunterladbaren Portierungen sind zudem nun frei zugänglich, d.h. es brauchen im Gegenzug keine Gedichte mehr hinterlassen zu werden. (snx)

[Meldung: 09. Jul. 2008, 18:15] [Kommentare: 7 - 11. Jul. 2008, 10:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jul.2008
Amiga Future (Webseite)


MorphOS: Lucy 2.22
Der Transparenz-Patch Lucy für MorphOS 2.0 ermöglicht es in der Version 2.22 nun, einzelne Fenster anhand ihres zugehörigen Task-Namens auszusparen. Hierdurch können jetzt auch namenlose Fenster wie das von AmiNetRadio von der Transparenz ausgenommen werden. (snx)

[Meldung: 08. Jul. 2008, 13:01] [Kommentare: 4 - 08. Jul. 2008, 17:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jul.2008
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: Cave Story portiert
Cave Story (Doukutsu Monogatari, Wikipedia, Trailer, Fan-Seite) ist ein japanisches Action-Adventure von Daisuke 'Pixel' Amaya (Interview), das von Fans ins Englische übersetzt wurde.

Die SDL-/Linux-Portierung von Peter Mackay und Simon Parzer wurde nun von Peter 'Xeron' Gordon und Johan 'Spot' Samuelsson auch für AmigaOS 4 kompiliert. Wie der Linux-Version fehlt allerdings auch dieser Fassung das Voreinstellerprogramm. Sollten Sie daher z.B. das Spiel lieber in einem Fenster laufen lassen, benennen Sie einfach die Datei config.dat um.

Download: cavestory.lha (916 KB) (snx)

[Meldung: 08. Jul. 2008, 08:40] [Kommentare: 7 - 11. Jul. 2008, 19:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Jul.2008
Symphonic Shades-Webseite (ANF)


Chris Hülsbeck: Symphonic Shades-Album angekündigt
Pressemitteilung: Es steht fest: Ein Album mit den kompletten Aufnahmen der bereits seit Monaten ausverkauften "Symphonic Shades - Hülsbeck in Concert"-Veranstaltungen wird produziert. Die sinfonischen Konzerte des WDR am 23. August 2008 sind einem der weltweit bekanntesten Komponisten von Computer- und Videospielemusik gewidmet: Chris Hülsbeck.

Thomas Böcker, Produzent von "Symphonic Shades", sagt dazu: "Die Nachfrage aus aller Welt war überwältigend! Die Tickets waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft - doch nun bekommen alle Fans die Möglichkeit, die Aufführungen in höchster Qualität auf CD zu genießen".

Das 70minütige Album wird bereits wenige Monate nach den Konzerten veröffentlicht werden, im vierten Quartal 2008. Der Preis beträgt 22,00 EUR (unverbindliche Preisempfehlung). Vorbestellungen werden ab sofort durch die MAZ Sound Tools GmbH entgegengenommen.

Dank geht an Winfried Fechner, Sebastian Eichholz, Matthias Ziegs, Jan Zottmann, Heiko Kaspers und natürlich Chris Hülsbeck, ohne deren Unterstützung kein Mitschnitt dieser Qualität produziert werden könnte. (cg)

[Meldung: 08. Jul. 2008, 03:40] [Kommentare: 5 - 09. Jul. 2008, 12:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.