amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 06/2009


16.Jun.2009
BitWorld (ANF)


BitWorld: Neues aus der Amiga-Demoszene
BitWorld, nach eigenen Angaben die größte Datenbank zur Amiga-Demoszene, enthält nun auch die kürzlich auf der GREP Green 2009 in Schweden veröffentlichten Demos.

Tulou gewann mit der 4k-Intro Roboty den Demo-Wettbewerb. Ebenfalls dort gesichtet: die Spaß-Produktion Project Edis. Bereits ein paar Tage zuvor wurde die A500-Musicdisk Coolism veröffentlicht, welche von der Gruppe Depth erstellt wurde. (snx)

[Meldung: 16. Jun. 2009, 14:04] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jun.2009
Mario Cattaneo (ANF)


MagicMenu nun Open Source
Mario Cattaneo schreibt: Vom Weltgeschehen unbemerkt geblieben, ist MagicMenu seit 8. Juni 2009 nun Open Source :-) Nachdem es aus den verschiedensten Gründen in den letzen Jahren ruhig um das Projekt geworden ist, haben wir uns nun dazu entschlossen daraus ein Open Source Projekt zu machen.

Änderungen gibt es keine (es ist auch bisher nichts geplant), aber so soll jeder die Möglichkeit erhalten, mal einen "Blick hinter die Kulissen" zu werfen. Außerdem ist nun die (zumindest theoretische) Möglichkeit gegeben, MM für weitere Plattformen anzupassen. Bei Interesse am Projekt einfach auf den sourceforge-Seiten vorbei schauen.

Noch eine kleine Bitte: Leider liegen uns nicht mehr die Archive der "aktuellen" Betaversionen vor, dh. alles nach V2.30. Sollten welche davon noch auf Euren Festplatten schlummen, so möchte ich drum bitten, mich zu kontaktieren (nicht gleich schicken!), damit wir diese der Vollständigkeit halber mit Archivieren können. Danke. (cg)

[Meldung: 15. Jun. 2009, 14:47] [Kommentare: 23 - 20. Jun. 2009, 23:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2009
Andreas Wolf (Kommentar)


Amiga Anywhere: Keine Unterstützung durch Envizions
Im vergangenen Jahr warb die Envizions Computer Entertainment Corporation (amiga-news.de berichtete) für ihre EVO Smart Console unter anderem auch mit Amiga-Anywhere-Spielen.

Inzwischen teilt das Unternehmen in seinen FAQ jedoch mit, dass diese Plattform nicht länger unterstützt werde. (snx)

[Meldung: 13. Jun. 2009, 11:18] [Kommentare: 21 - 16. Jun. 2009, 15:49]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Jun.2009
Murakami (ANF)


Printmagazin: aMiGa=PoWeR, Ausgabe 44
Die 44. Ausgabe des französischen Print-Magazins aMiGa=PoWeR bietet u.a. folgende Themen:
  • News: BOH, F1Spirit, Ambermoon Arcade, M.A.X. Reloaded, Digital Universe 1.6
  • Reviews: WarpView 1.03 OS4, OWB 1.3 MOS, Hollywood 4 VideoUp, Celestia 1.5.1 OS4, Giddy 3
  • Tutorials: PalmUAE, Grub 1.95, WinUAE on a flashdrive, HTML programming
aMiGa=PoWeR wird seit 1998 von AFLE herausgegeben und weltweit vertrieben. (snx)

[Meldung: 13. Jun. 2009, 10:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.